- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der äussere Eindruck, wie dieser in Kommentaren beschrieben wurde ist korrekt. Aber auch die Zimmer könnten mehr bieten. Gesamthaft war diese Reise ok, dennoch gab es Punkte die störten. Dies waren z. B. zu viele AI-Gäste, organisatorische Probleme innerhalb des Hotels, z. B. die Zimmerzuteilung. Die Reise war mit 10 Personen geplant (4 Junior-Suiten). 2 Zimmer waren vorreserviert, 2 nicht so dass wir diagonal in 2 Teilen der grossen Anlage untergebracht wurden. Da der Mietwagen vorhanden sein sollte - wie sicher bekannt die (teuren) Sehenswürdigkeiten von Cesar Manrique besuchen und abends einen Drink im 17. Stock des Gran Hotels Arracife geniessen.
Nach einer Reklamation an der Rezeption und Trinkgeld ok. Wichtig: Möglichst kein Zimmer um Erdgeschoss nehmen. Kakalaken gibt es. Und Lüften in der Abendzeit garantiert einen solchen Besucher. Das Wasser, welches zum giessen verwendet wird riecht sehr unangenehm. Die Zimmer sind ok. Was bei einem 4-Sterne Hotel aber weniger passt: die Minibar ist leer und der Tresor im Zimmer kostet extra. Generell scheint es die Devise vom Hotel zu sein. Ausser Minigolf kosten die verschiedensten Dinge extra. Selbst der Whirlpool in der Anlage.
Sehr reichhaltig. Auch abends immer etwas neues aus der typisch spanischen Küche mit dabei. Von Tortillas über mediterrane Salate bis Pulpos und Mejellones. Täglich auch Fisch vom Grill, wobei dies meist recht fettiger Zuchtfisch war. Gute Weinauswahl.
Freundliche und korrekt, auch im Buffet-Restaurant. Es gab aber ein paar Dinge die schief gelaufen sind, wie z. B. dass der Tresor doppelt bezahlt werden musste, oder obwohl pauschal gebucht ein Zimmer auf der Endabrechnung stand. Der Aufwand dies zu klären bedeutete 1 Stunde an der Rezeption.
Sehr grosse Distanz zum Strand von Costa Teguise. Wenn man AI und dem Pool entgehen will empfiehlt sich ein Mietwagen für den gesamten Aufenthalt. Auch Abends muss man nicht unbedingt am z. T. gröligen Unterhaltungsprogramm (viele Engländer) teilnehmen. Costa Teguise oder Puerto del Carmen am Abend sind unterhaltender.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viel Animation und Sportaktivitäten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |