Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • StrandWeder 4 Sterne noch 4 Vögel wert, aber
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Diese Beschreibung und Beurteilung könnte man wie ein Märchen beginnen... Es war einmal... denn diese Einleitung kann man bei fast allem anwenden... es war einmal ein normalgroßes, evtl. auch kleines (in ferner Vergangenheit?!) Vier-Sterne-Hotel mit großen Zimmern und einer schönen Anlage...wie gesagt es war einmal, denn irgendwann wurde beschlossen das Barcelo Lanzarote Resort einer Mastkur zu unterwerfen und die Anlage schlichtweg zu überdimensionieren...es ist ein Hotel der elendig weiten Wege...das mag in der Außenlage schön und entspannend sein, im Gebäude ist es aber schlichtweg nervig- wenn weder Kofferwagen noch Hilfe zum Tragen bereitssteht, niemand einem den Weg zum Zimmer zeigt, viele Treppen und Absätze zu überwinden sind und ein Fahrstuhl nicht für alle "Halb- und Ganzetagen" zu benutzen ist ohne doch wieder eine Treppe vor sich zu haben...Fusskrank darf man hier nicht sein. Wie bereits gesagt, die Zimmer - unseres Nr. 3212- war groß, ok vom Schnitt und auch bezüglich der "Sauberkeit"- es wurde jedenfalls das Augenscheinliche jeden Tag gemacht...dreimal musste ich zur Rezeption wandern um das dritte Handtuchpaket (Mama, Papa und 1 Kind auf dem Zimmer- drei Betten...) nachzufordern; sowas sollte in einem angeblichen Vier-Sterne Hotel nicht passieren...hier sei einfach mal angemerkt dass man für einen anständiges Aussehen und einen anständigen Service PERSONAL braucht...wenn von 1 Zimmermädchen verlangt wird dass es 15 (!) Zimmer in 3-4 Stunden erledigt KANN das nicht funktionieren...diese Tatsache des Personalmangels kann auch erklären dass wir geschlagen 4,5 Stunden auf unser Zimmer warten mussten OHNE dass auch nur der Ansatz einer Entschuldigung kam...der erste Urlaubstag war damit futsch... Frühstück und -in unserem Fall Halbpension- wurde in einem Restaurant im Kellergeschoss gereicht...beides war "üppig" und ausreichend, es war alles vorhanden was man so zum Sattwerden benötigt; ein Highlight wars nicht, weder morgens noch abends. Die für ein Vier-Sterne Haus übliche Kleiderordnung wurde bereits aufgeweicht in dem man kurze Hosen bei den Herren und TShirt akzeptierte..."Muskleshirts" waren hingegen nicht erwünscht...sorry, aber das geht unserer Meinung nach gar nicht. Ein "GalaDinner" wie wir es aus anderen 4Sterne-Häusern kennen gabs auch nicht einmal! Es ist aber anzunehmen das dies der "Tribut" an die zahlenmäßig überlegenen Engländer ist- ebenso die Speisenauswahl.. Es ist ein AI Hotel, auch das merkt man...Bedienung am Pool? Fehlanzeige! Plastikbecher und Papp-Teller (AI !) fliegen herum und werden seltenst vor dem nächsten Morgen entsorgt- auch hier merkt man wieder den Personalmangel...es ist schlicht und ergreifend keiner da der es wegmachen würde, und ein oder zwei Leutchen schaffen nunmal keine Anlage von solcher Größe... Im übrigen ist der Whirlpool defekt (nach Aussehen schon länger...) und kostet extra....wenn er denn repariert worden wäre.... Minigolf kostet extra.... Ehrlich? Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen, hier wurde statt auf Qualität auf Quantität gesetzt und das möchten wir nicht unterstützen. Warum wir in diesem Hotel gelandet sind? Das war eine Superlast-Minute-Entscheidung weil wir bei einem Deutschlandurlaub fast abgesoffen sind... Vor Ort empfiehlt es sich auf jeden Fall ein Auto zu mieten, Lanzarote ist viel zu schön um nur am Pool zu liegen :-) Handynetz ist immer und überall gewesen :-) Juli ist Hauptreisezeit... Preis/Leistung? Bei uns : zu teuer


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer wie gesagt recht groß, wir hatten Zimmer 3212, zwei Räume und Bad, Balkon, Schlafzimmer so groß dass es uns erlaubte das quitschende Schlafsofa unseres Sohnes hierher umzustellen...im Wohnraum war es schlicht und ergreifen nicht dunkel genug durch Dauerbeleuchtung auf dem Balkon- vom Zimmer nicht abzuschalten- Schalter defekt oder Absicht. Das Zimmer könnte eine Komplettsanierung gebrauchen; zahlreiche Gebrauchsspuren; das Bett war aber gut und die Klimaanlage lief zuverlässig. Alles in Allem kein VierSterne-Ambiente; die Trinkgläser wurden nicht ein einziges Mal ausgetauscht geschweige denn gespült...Das Becken und Wanne im Bad nicht ausgespült, lediglich die Handtücher wieder "in Reih und Glied" gehängt. Der Boden wohl mit einem Mop gewischt...aber nur da wo man "ohne Drehung" hinkam...Der Balkon wurde nicht einmal aufgekehrt (Sand von Wind und natürlich Strandbesuchen).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • ok, hier gibts ein kleines Plus- wenn man mit Geduld sich alles angeguckt hatte fand man etwas Schmackhaftes, leider absolut nix aus Spanien...ausser 1 man die "Einheimischen Fische" - auf Nachfrage welche Art es sei: ein müdes Achselzucken Auch hier gilt der Personalmangel...ging man etwas vor der üblichen Zeit war alles ok, ging man etwas später und die Stoßzeit lief- blieb auch mal ein komplett heruntergefallener Teller am Boden liegen... Ein von mir zurückgegebenes Glas welches noch Lippenstiftspuren zeigte wurde zwar für mich ausgetauscht- allerdings konnte ich leider beobachten, dass es wieder in das Regal der "frischen" Gläser eingeordnet wurde... Über die Lage des Restaurantes kann man sich ebenso streiten, wenn man sich umschaut wird einem klar dass es aus dem riesigen Umbau heraus in den Keller plaziert wurde; Regenabläufe reichen von den Gängen und Fluren zu den Zimmer offen in das Restaurant ( von oben konnte man auch prima jedem auf den Teller.... gucken natürlich...) Die Dachkonstruktion spricht ebenfalls dafür, Tageslicht fällt daher nur unter dem Freidach herein...


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich bemüht...aber vermittelt häufig Hilflosigkeit und fast schon Peinlichkeit- wenn der Mangel an Leuten allzu deutlich wird... Zimmer und auch Hotelgänge usw. wurden augenscheinlich gereinigt - die Arbeitsgeräte möcht ich aber nicht sehen wollen...oft sah es hinterher schlimmer aus als vorher...(Gang- Schmierig, Geländer oben sauber, unten staubig, Fenster erst staubig, dann schmierig, wenige Pflanzen und die dann noch lieblos selten gegossen und noch seltener das Verdorrte entfernt usw. usw. ) Animation nur in Englisch und Spanisch, beides kann unser Kind nicht fließend...daher hatte er nach einem Tag bereits kein Interesse mehr hin zu gehen. Na, unsere Handtücher bekamen wir...so 2 Stunden später...immerhin...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Da kann man sich streiten...Costa Teguise jedenfalls ist für uns kein Thema mehr... Man muss - um einen einigermaßen schönen Strand zu haben- mit dem Shuttlebus (oh Wunder kostenlos) nehmen (2 km) Es empfiehlt sich ein Auto zu mieten, es sei denn man mag einfach nur Pool und Animation (die eher diskret aber auch nur in Englisch und Spanisch abgehalten wurde). Wenn man allerdings nur Pool und Animation machen möchte sollte man sich den Wecker stellen und ausreichend Handtücher mitnehmen ;-) das Reservieren ist hier schon eine Hohe Schule...trotz Zettelchen auf dem Frühstückstisch und der Androhung (! dabei blieb es auch) dass das Personal (ha ha ) die reservierten Liegen räumen würde...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist schön und war definitiv sauber! Die dreifarbige Kinderrutsche sollte dringend einen neuen Treppenaufgang bekommen! Eigentlich sind auch genug Liegen und Sonnenschirme vorhanden...;-) aber... Animation wie bereits gesagt nicht nervig bzw. lästig, aber eben nur in Englisch und Spanisch. Internet kostet extra, ich kann aber nicht sagen wieviel, wir haben es nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:16