Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (31-35)
Alleinreisend • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umfassende Renovierung im Jahr 2013 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017).
Einmal und nicht wieder
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große 8 Stöckige Anlage mit zusätzlichem Appartmenthaus. Etwas Renovierungsbedürftig. Gemischtes Publikum aber vorwiegend Engländer und Deutsche. Für Leute die Ruhe und gutes Essen bevorzugen, ist dieses Hotel absolut nicht zu empfehlen. Ich bin aufgrund einer Gruppenreise in diesem Hotel gelandet und mußte mir dann noch von den Stammgästen vorwerfenlassen, dass mein Reiseveranstalter (weil "Billiganbieter") das Niveau des Hotels zerstöre. (Welches Niveau bitte!) Auch die Lage des Hotels in der Nähe vom Jumbo ist aufgrund des speziellen Publikums nicht jedermanns Sache. Eine gute Alternative ist das Maspalomas u. Tabaiba Princess.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zuerst sollte ich ein Zimmer im Erdgeschoss bekommen, aber als ich sah, dass man von der Sonnenterrasse nur über ein kleines Geländer auf den Balkon klettern konnte und jeder xbeliebige Hotelgast mir dabei zusehen konnte, wie ich mich umziehe, bestand ich auf eine andere Unterbringung. Die war dann im 8. Stock mit schwindelerregendem Blick auf den Hotelpool. Ansonsten waren die Zimmer OK, auch wenn die Einrichtung nicht mehr dem heutigen Standard entspricht (bspw. Teppichboden statt Fliesen). Die Aufteilung in Raucher oder Nichtraucherzimmer wird sehr lax gehandhabt. Das läßt sich aber auch schlecht konntrollieren. Ich für meinen Fall hatte ständig den Rauch meines Nachbarn in der Nase, trotz Nichtraucherzimmer. Die Sauberkeit ließ ebenfalls zu wünschen übrig, war aber stark abhängig vom Zimmermädchen. Selbst nachdem ich wiederholt auf die 5 cm großen Schaben aufmerksam gemacht habe, die ich zweimal morgens im Bad entdeckte, tat sich nichts.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Laaannngweilig! Spätestens nach 3 Tagen war man dem Essen überdrüssig. Die Qualität schwankte stark und es war wenig abwechselungsreich. Die Nudeln schmeckten grundsätzlich nicht, das Fleisch war mitunter zäh und der Fisch mit Kräten gespickt. Obst und Gemüse waren selten frisch und schmeckten meist auch so.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war in Ordnung. Deutschsprechendes Personal, war immer an der Rezeption zu finden. Meinem Wunsch das Zimmer zu wechseln, wurde ohne große Umstände nachgekommen, obwohl das Hotel so gut wie ausgebucht war. Auch die Reparatur des Fernsehers wurde innerhalb einer Viertelstunde nach meiner Meldung erledigt (und das gegen 21 Uhr). Das Personal im Restaurant war auch recht freundlich. Nur auf die ständig wechselnden Zimmermädchen, die ihre Arbeit mehr schlecht als recht erledigten, war kein Verlass.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt am Rande von Playa del Ingles zu San Fernando, direkt am Kreisverkehr der Hauptstrasse. Zum Strand läuft man bei schnellem Tempo mindestens 20 min. Es gibt zwar einen Hotelbus, der aber mindestens genauso lange braucht, weil er erst durch die ganze Stadt fährt und leute von anderen Hotels aufsammelt. Die Post, ein paar kleinere Supermärkte und das Jumbo sind gleich in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich sage nur Abendanimation! Diese wurde im Innenhof des Hotels durchgeführt und führte zu einer nicht zu beschreibenden Stadionatmosphäre. So musste jeder Gast (ob er wollte oder nicht) zwangsläufig am Animationsprogramm teilnehmen. Auch hier schwankte die Qualität der Darbietungen stark, aber vor allem war es sehr laut. Ohne Gehörschutz konnte man vor 22 Uhr nicht schlafen gehen. Selbst den Fernseher hat man bei geschlossenem Fenster kaum verstanden. Auf den winzigen Pool im Innenbereich des Hotels passt am besten die Bezeichnung Pfütze. Besser war der Pool der hinter dem Appartmentkomplex lag, der hatte auch wenigstens am Nachmittag noch Sonne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:7