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Granni-Fans (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Urlaub mit kleinen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das erste mal für insgesamt 11 Tage im 4 Sterne Hotel Occidental Margaritas als ALLIN Kunden zu Gast und waren sehr zufrieden und es gefiel uns recht gut. Das Hotel liegt im Bereich der oberen grossen Hotels an der Avenida de Gran Canaria. Das Yumbozenrum (Einkaufs- und Vergnügungszentrum) ist in 5 Minuten fussläufig zu erreichen . Zum Strand von Maspalomas oder Playa del Ingles geht mehrmals täglich ein kostenloser Shuttlebus hin und zurück. Das Hotel besteht aus dem Haupthaus und einem Appartmentgebäude beide jeweils mit eigenem Pool- und Barbereich. Das Klientel an Gästen ist recht international mit vielen englischen und deutschen aber auch osteuropäischen Gästen Es gibt Tages - und Abendanimation . und auch reichlich Angebote sportlich tätig zu werden. Insgesamt machte das Hotel auf uns einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck mit einigen kleinen Abstrichen. Alles in allem haben wir den Aufenthalt im Hotel sehr genossen und die erhoffte Erholung vom Alltagsstress bekommen auch wenn manche Kleinigkeiten uns etwas etwas zum Nachdenken brachten - siehe dazu die Erläuterungen im weiteren Verlauf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer im Hotelbereich (Superior) ist etwas klein. Im ersten Moment wusste man gar nicht seine Koffer unterzubringen, ohne das Reinigungspersonal damit zu stören. Aber wir fanden eine Lösung . Die Betten bequem aber durch lose aufliegenden Matratzen verrutschten diese oft. Ein recht grosser FlachBild TV ist im Zimmer . Es gab ausreichend Programme für Gäste aller Nationen. Das Bad recht geräumig und mit einer Regendusche und einem Duschstab zum Absprühen versehen. Allerdings liess sich die Temperatur des Duschwassers recht kompliziert regeln. Duschgelspender und Fön vorhanden.Eine Seife, Duschhaube und Kamm wurde vom Hotel bereit gelegt im Bad. Die Klimaanlage kühlte recht gut, sofern man tagsüber die Vorhänge dicht machte und das Zimmer abdunkelte. Nachts hingegen musste die Klimaanlage abgeschaltet werden da sie zu stark lief was zu Erkältungen führen könnte. Da half dann nur abstellen und Balkontür aufmachen. Dadurch war es aber dann doch recht warm im Zimmer in der Nacht. Der - gemietete – Safe war recht klein.Ein Laptop würde dort nicht hineinpassen ein mittelgrosses Tablet passte gerade so hinein . Er war aber für unsere Zwecke ausreichend gross genug. Auch gab es eine Wasserkocher auf dem Zimmer sowie diverse Kaffee – und Teesorten zum selbst zubereiten der Getränke auf dem Zimmer. Man musste lediglich für ausreichend Wasser auf dem Zimmer sorgen, da das Leitungswasser bekanntlich nicht trinkbar ist. Wasserkocher auf dem Zimmer : Daumen hoch ! Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und sehr genau. Es wurde täglich gewischt und man hatte selber die Möglichkeit den Handtuch-und Bettwäschewechsel zu beeinflussen. Bettwäsche in der Regel alle drei Tage gewechselt es sei denn man machte mittels Karte darauf aufmerksam wenn man Wechsel wünschte. Handtücher auf den Boden legen bedeute dass man neue Handtücher bekam. An der Zimmerreinigung und Sauberkeit war somit nichts auszusetzen. Auch mit der Grösse des Zimmers konnte man sich trotz anfänglicher Bedenken gut anfreunden


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Lobenswert zu nennen ist, dass sich im Eingangsbereich /Lobby ein Tischchen befand, auf dem kostenlos Getränke , Kekse und Obst zur Begrüssung gereicht wurden. Da es aber an der Rezeption darauf keinen Hinweis gab fanden wir dies erst später. Das Restaurant welches sich im Keller befindet aber dennoch recht hell und offen zur Gartenseite ist, war zu den Essenszeiten sehr laut. Es gab zum Abendessen zwei Essenszeiten für die man sich schon beim Check in entscheiden musste. Frühes Erscheinen ist ratsam. Das Buffet morgens mittags ( für ALLIN Gäste) und abends war an diversen Tischen in der Mitte des Restaurantes aufgebaut. Das Essen war sehr schmackhaft und im Bereich der Warmspeisen auch recht vielfältig. Sämtliche Speisen wurden durch kleine Schilder in mehreren Sprachen (englisch spanisch deutsch) gut ausgewiesen . Es gab einen Schokobrunnen für die Nachspeisen oder für auch für Tacos. Am Morgen ein sehr vielfältiges Angebot an frischem Obst und auch aus der Dose. Desweiteren mehrere Sorten Marmelade auch exotische wie z.B. Tomatenmarmelade. Brötchen und Brot war ausreichend und in vielfältiger Form vorhanden auch z.B. Rosinenbrot. Das Vorspeisenbuffet am Abend hingegen bot alle Tage das selbe. Was uns leider gänzlich fehlte war ein Angebot an speziell kanarischen oder spanischen Speisen und Tapas wie z.B. die Schrumpfkartoffeln mit Mojo Sauce oder auch die Albondillas. Stattdessen gab es einen mexikanischen Themenabend mit z.B. Tacos oder einen asiatischen mit Sushi Im Bereich des Show cookings war das Personal oft zu Spitzenzeiten etwas überfordert – gerade zum Frühstück- und kam mit dem Zubereiten der Speisen nicht nach. Am Morgen z.B. wurden Omeletts nach eigenen Wünschen erstellt was wir als sehr positiv auffassten, was aber auch öfters zu Wartezeiten führte. Allgemein sind die Wartezeiten im Restaurant recht hoch z.B. auch an den recht kompliziert zu bedienenden Kaffee und Teeautomaten. Da man sich jede einzelne Tasse selber holen musste und keine Kännchen vorhanden sind bildeten sich oft lange Schlangen an den Automaten zumal einige auch oft ausfielen. Man sollte seitens der Hotelführung darüber nachdenken Kaffeekännchen zur Verfügung zu stellen. Was leider auch etwas negativ auffiel war, dass die Speisen recht langsam wieder aufgefüllt wurden vor allem zu späteren Zeiten beim Frühstück und Abendessen. Man musste öfters nachhaken. Ebenfalls negativ war, dass der Tisch mit zwei Weingläsern eingedeckt war aus denen sämtliche Getränke zu verzehren waren. An den Selbstbedienungsautomaten ( für ALLIN Gäste) waren ebenso wie im gesamten Restaurant keine anderen Gläser zu finden.. Auch hierüber sollte die Hotelführung nachdenken dies zu ändern. Auch sprach das Personal – von wenigen Ausnahmen abgesehen- kaum oder gar nicht deutsch, was angesichts eines doch recht hohen Anteils deutscher Gäste nicht angebracht ist. Was uns sehr störte war, dass das Essensangebot sich bereits nach einer Woche schon wiederholte ( wir waren 11 Tage dort). Das dürfte in einem 4 Sterne Hotel nicht passieren. Dort sollte der Essensplan auf 14 Tage ausgearbeitet sein . Liegt es vielleicht daran, dass das Hotel von vielen Kurzzeitreisenden besucht wird ? An den Bars im Poolbereich wurde für ALLIN Gäste der Snack angeboten. Die Menge der angebotenen Speisen war recht umfangreich, jedoch kaum Wechsel. Es gab Hähnchennuggets, Hot Dogs, Hamburger ,Pizza ,Pommes, gekühlte Salate in vorbereiteten Behältern und Eis. Von der Menge reichte es aber etwas mehr Wechsel wäre schön gewesen. Neben der Bar befand sich auch der Selbstbedienungsautomat für Getränke für ALLI N Gäste mit Kaffeeautomat, Cola/Fanta/Sprite Automat , Slush, und Limonadenautomat. Wasser – vor allem ungekühltes- gab es aus einer 5 Liter Flache zum Abfüllen diese wurde jedoch sehr selten und zögerlich wieder gewechselt bzw neu befüllt. Kleine Plastik Wasserflaschen gab es nicht. Man musste sozusagen seine Flaschen immer wieder neu befüllen mit Wasser. Das war störend. Das Personal an der Bar sprach kaum eine Fremdsprache. Man konnte sich oft schwer verständlich machen wenn man sich sein Getränk holte. Zur Problematik des Nichtbedienens an den Tischen schrieb ich bereits im Bereich Service etwas. Vor der Bühne der Abendanimation waren lediglich recht unbequeme Plastikstühle aufgestellt. Das kennen wir von anderen 4 Sterne Hotels so nicht und die Hotelführung sollte zumindest darüber nachdenken am Abend an den Tischen zu bedienen, zumal ja auch die Tische abgeräumt wurden. Alles in allem jedoch war der Aufenthalt tags- und auch abends an der Bar recht angenehm .


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption / Check-in und Check-out : wir hätten es uns beim Check in gewünscht mehr über das Hotel erläutert zu bekommen zumal wir das erste mal da waren. Der Empfang war zwar deutschsprachig aber recht unterkühlt, es wurde ein Zettel zum Ausfüllen vorgelegt, während der Herr an der Rezeption seine Arbeit machte. Wir bekamen lediglich einen weiteren Zettel mit Hotelplan vorgelegt, wurden auf die zwei Abendessenszeiten hingewiesen und mussten uns sofort für eine Zeit entscheiden. Weitere Informationen kamen nicht, weder wo sich der Speisesaal genau befindet ( es wurde nur hingewiesen dass dieser unten im Keller ist), auch keine weiteren Angaben . Hätten wir nicht schon über gewisse Fragen zu Haus nachgedacht die wir stellen wollten wäre das wohl nicht gut verlaufen. Safe wurde uns nicht seitens der Rezeption angeboten da mussten wir selber nachfragen. Gerade mit Kunden die erstmalig im Hause sind sollte man da etwas feinfühliger umgehen zumal wenn sie die einzigen am Check in sind. Positiv ist jedoch zu erwähnen, dass ein Zimmertausch ohne Probleme erfolgte, da das zuerst an uns vergebene uns nach dem Einzug nicht zusagte. Die bei der Buchung angegebenen Wünsche (höher gelegenes ruhiges Zimmer ) wurden da zunächst nicht berücksichtigt. Der für den Check out angebotene Aufbewahrungraum für Koffer war leider sehr unschön. Er glich einer Abstell- und Rumpelkammer. Es gab auch keinerlei Möglichkeit, sich noch einmal irgendwo frisch zu machen (Dusch- oder Waschraum) . Für eine frühe Abreise durchaus akzeptabel aber bei später Abreise unangenehm zumal man um zwölf Uhr das Zimmer geräumt haben muss. Der Checkout erfolge ebenso unterkühlt wie der Check in , kurz und bündig keine Frage wie es gefallen hat oder gar Gute Reise Wunsch . Buffetbereich und Barbereich : Im Bereich des Show cookings war das Personal oft zu Spitzenzeiten etwas überfordert – gerade zum Frühstück- und kam mit dem Zubereiten der Speisen nicht nach. Am Morgen z.B. wurden Omeletts nach eigenen Wünschen erstellt was wir als sehr positiv auffassten, was aber auch öfters zu Wartezeiten führte. Was leider auch etwas negativ auffiel war, dass die Speisen recht langsam wieder aufgefüllt wurden vor allem zu späteren Zeiten beim Frühstück und Abendessen. Man musste öfters nachhaken. Das Personal im Restaurant war recht freundlich aber auch manchmal ein wenig unkonzentriert. Beim Abräumen auf einem Nachbartisch von uns fiel z.B. mal ein Pfefferspender auf den Boden und zerbrach. Es wurde nicht sofort aufgefegt, sondern erst als wir gingen. Auch sprach das Personal – von wenigen Ausnahmen abgesehen- kaum oder gar nicht deutsch, was angesichts eines doch recht hohen Anteils deutscher Gäste nicht angebracht ist. Das Personal an der Bar sprach kaum eine Fremdsprache. Man konnte sich oft schwer verständlich machen wenn man sich sein Getränk holte oder es um das Wechseln der 5 Liter Self Service Wasserflasche am Automaten ging. Wobei wir beim mit grössten Ärgernis wären. Bedienung am Tisch. Es ist verständlich, das man sich tagsüber sein Getränk selbst holt - obwohl an den Tischen durchaus Bedienung sein könnte - jedoch ist es ein NOGO in einem 4 Sterne Hotel zu den Abendveranstaltungen an den Tischen und Stühlen nicht bedient zu werden. Hatte man einen Tisch gefunden und war allein, musste man solange sitzen bleiben bis die Begleitung da war damit man den Tisch nicht an andere Gäste verliert wenn man sich selber etwas zu trinken holte, da richtige Tische sehr wenig vorhanden waren. Etwas störend war auch, dass die Stühle von der Abendveranstaltung erst früh morgens zwischen vier und fünf Uhr klappernd abgeräumt wurden..Davon wurde man des öfteren wach. Toiletten sind im Hotel lediglich zwei zu finden eine in Nähe des Speisesaals und eine bei der Disco. Beide waren jedoch leider nicht allzu sauber und es roch auch nicht angenehm darin. So zog man es eher vor, für den Toilettengang zwischendurch auf sein Zimmer zu gehen. Auch wenn das Hotel insgesamt einen recht sauberen und gepflegten Eindruck machte sah es doch am Morgen im Bereich des Pools bei den Liegen nicht so schön aus, da diese stehen geblieben sind über Nacht und daher nur abgespritzt wurde, daher blieb einiges liegen was unschön aussah. Zum Service in den Zimmer kann man nur hervorragend sagen. siehe dazu die Anmerkungen im Bereich Zimmer Dem Team der Animation muss man hier ein sehr grosses Lob erteilen. Das Team war gut organisiert, freundlich und harmonisierte sehr gut. Die Animateure begrüssten morgens die Gäste sprachen vor ihren Aktionen diese auch an wirkten dabei aber keineswegs nervig wie manch anderer behauptet. Bei den Spielen ging es sehr locker und freundlich zu. Allgemein etwas negativ empfanden wir, dass das Personal kaum mehrsprachig ist und sehr wenig deutsch gesprochen wird obwohl doch ein recht hoher Anteil an deutschen Gästen im Hotel waren. Dies gilt für alle Bereiche (Rezeption; Restaurant und Barbereich, Animation)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 45 Minuten evtl.länger je nachdem wieviele Hotels vorher angesteuert werden. Das Hotel liegt an der Avenida Gran Canaria nahe der Avenida de Tirajana und somit in recht naher Umgebung zum YUMBO Shopping und Vergnügungscenter. Zum STrand Playa del Ingles und Maspalomas recht weit aber es fährt mehrmals täglich ein Shuttlebus hin und zurück Die nahegelegne Hauptstrasse bekommt man geräuschtechnisch kaum mit, da der Hotelbereich weiter unten liegt und von der Strasse abgewandt ist. Das mag aber nicht für alle Zimmer und Aufenthaltsorte in der Anlage gelten


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tages- und Abendanimation: Dem Team der Animation muss man hier ein sehr grosses Lob erteilen. Das Team war gut organisiert, freundlich und harmonisierte sehr gut. Die Lautstärke am Pool war nicht störend , Musik lief in angenehmer Lautstärke im Hintergrund und zur Mittagszeit war es sogar sehr ruhig ohne Musik. Zum Bereich der Tagesanimation gehörten diverse Spiele wie Bogenschiessen, Petanca/Boccia, Shuffleboard, Minigolf auf einer 9 Loch Bahn , Aqua Biking, Aqua gym, Stretching. Jede Veranstaltung hatte ihre feste Zeit und es ging nicht um Gewinne sondern einfach um Spass was beim Mitmachen auch zu einer unbeschwerten Art der Gäste führte. Die Animateure begrüssten morgens die Gäste sprachen vor ihren Aktionen diese auch an wirkten dabei aber keineswegs nervig wie manch anderer behauptet. Bei den Spielen ging es sehr locker und freundlich zu. In der Mittagszeit gab es ein Spiel , wobei man eine Flasche Champagner gewinnen konnte oder es wurden Cocktails oder auch Paella live auf der Bühne unter Anwesenheit der Animateure hergestellt. Die Animation begann um 10.15 Uhr und endete um 17.30 Uhr, wurde dann durch die Moderation am Abend fortgesetzt. Am Abend wurden fast täglich tolle Shows gezeigt ( Flamenco / Artistik / Greifvögel und Papageien ) und auch eine selbst von der Animation produzierte show gab es ( z.B. Comedy) Die Veranstaltungen begannen um 21.15 Uhr und endeten um 22.30. Bis zu dem Zeitpunkt war es auch etwas lauter jedoch nach Ende der Show wurde die Musik heruntergefahren und lief ganz leise bis 23.00 Uhr. Danach dann Ruhe, weshalb wir die Kritik an der nächtlichen Lautstärke , die von einigen angebracht wurde, nicht verstehen. Die Animateure beendeten dann den Abend / Nacht manchmal damit, dass sie nach der Show noch präsent waren und mit Gästen plauderten oder in der hauseigenen Disco Karaoke Gesang anboten bzw. am Wochenende DISCO machten. Diese Veranstaltungen endeten spätestens um 2.00 Uhr. Mag sein, dass man in den unteren Etagen des Hotels davon etwas mit bekam aber im grossen und ganzen war es in den Nachtstunden recht ruhig- abgesehen von einigen lärmenden Osteuropäern, die in der Nacht im Garten noch feierten... Dem Animationsteam von uns aus hier noch einmal herzlichen Dank für alles. Es hat uns sehr gefallen mit euch. Einziger kleiner Kritikpunkt auch hier wieder... Es wurde zu wenig deutsch gesprochen. Ausser dem Hauptanimateur konnte keiner der Animateure deutsch. Angesichts der hohen Zahl deutscher Urlaub rieten wir dem Team dazu zumindest ein paar kleine Floskeln auf deutsch zu lernen ( Begrüssung/ „wie geht´s“ / „Alles gut?“ ) Sanitäre Anlagen und Poolbereich: Das Hotel hat zwei Poolbereiche einen am Hotel und einen am Appartementbereich – welchen wir nicht nutzten- . Unsere Ausführungen beziehen sich also hier lediglich auf den Poolbereich beim Hotel. Angenehm fiel uns auf, dass es hier im Hotel nicht das Spiel der dauerbelegten Sonnenliegen gab. Entsprechende Hinweise auf den Liegen - dreisprachig- verwiesen darauf dass dies unerwünscht ist und nach einer Stunde ungenutzer Liegen die Sachen entfernt würden. Aus diesem Grunde konnte man zu jeder Zeit immer wieder eine freie Sonnenliegen finden. Dafür klar Daumen hoch ! Leider gab es im Poolbereich zu wenig Duschen und gar keine Umkleidekabinen. Daran sollte gearbeitet werden. Leider fehlte auch ein Whirlpool . Diesen konnte man nur haben wenn man gegen eine Tagesgebühr einen Extrabereich mietete mit speziellen Sonnenliegen und Whirlpool. In einem 4-Sterne Hotel sollte zumindest ein Whirlpool frei zugänglich für alle da sein. Die Gartenanlage hingegen wirkte sehr gepflegt und bei grosser Hitze wurde sogar künstlicher Nebel auf Gäste und Pflanzen gesprüht. Das war sehr erfrischend. Einzig die sanitären Anlagen sollten mehr gepflegt werden -siehe dazu Erläuterungen an anderer STelle. Das Hotel verfügt über einen recht grossen Fitnessbereich ausgestattet mit neuesten Geräten in ausreichender Zahl, wohl temperiert und 24 Stunden zugänglich. Ein kleiner Fernseher mit Sportübertragungen hängt an der Wand, es läuft dezent Musik. Dies ist sehr hervorzuheben und einem 4 Sterne Hotel entsprechend Im ganzen Hotel- und Appartementbereich sowie in den Aussenanlagen gab es freien WLAN Empfang und das auch ohne grosse Störungen. Das von vielen so schlecht geredete WLAN kann ich hier nicht bestätigen. Auch dies hat 4-Sterne Hotel Charakter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Granni-Fans
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Gast, Wir danken Ihnen, einen Bericht zum Occidental Margaritas geteilt zu haben. So wie Sie es beschreiben, hört es sich wirklich an, als wenn einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht unseren üblichen Service-Standards entsprochen haben. Entschuldigen Sie bitte, dass es uns nicht gelungen ist, aus Ihrem Aufenthalt den perfekten Moment der Entspannung gemacht zu haben. Wir sind Ihnen sehr dankbar für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über diese Angelegenheit zu informieren. Darüber hinaus tut es uns leid zu hören, dass Sie bei der Show-Cooking-Station Schlange stehen mussten; da die Gericht jedoch im Moment zubereitet werden und es auf den vom Gast erwünschten Garpunkt ankommt, kann es schon einmal einige Minuten dauern, bis der Küchenchef serviert und wir bedauern Ihre Enttäuschung über diesen Aspekt unseres Services. Darüber hinaus haben wir uns Ihre Bemerkungen zu Ihrer Erfahrung bei den Mahlzeiten sehr zu Herzen genommen und bedauern aufrichtig zu lesen, dass wir Ihren kulinarischen Erwartungen nicht entsprochen haben. Ich möchte bei dieser Gelegenheit jedoch unterstreichen, dass unsere Chefkochs ein rotierenden Menüplan aufstellen, der ein vielseitiges Angebot an regionalen wie internationalen Köstlichkeiten zur Auswahl anbieten, die sich an alle Ernährungserfordernisse anpassen und bestrebt sind, selbst die anspruchsvollsten Gaumen zu erfreuen. Daher bedauern wir sehr, zu lesen, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Gaumen zu erobern und werden auf alle Fälle Ihre Kritik mit unserem Team besprechen. Ihre Kommentare über unser Rezeptionsteam bereitet uns große Sorge, da in der Hotelindustrie bekannt ist, dass die ersten 10 Minuten an der Rezeption und die letzten 10 beim Check-out sich stark auf den Ruf eines Hotels auswirken. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Kommentare an die betreffenden Leiter weitergegeben haben und diese die angemessenen Maßnahmen in den Bereichen, die Sie erwähnt haben, ergreifen werden. Es tut uns leid zu lesen, dass wir nicht in der Lage waren, Ihnen das Zimmer zuzuteilen, das bei Ihrer Buchung angefordert wurde. Wir informieren Sie, dass manchal wir diese Informationen aus mehreren Gründen nicht erhalten. Für zukünftige Anlässe empfehlen wir Ihnen, sich direkt an das Hotel für Ihre Zimmerwünsche zu wenden und wir werden unser Bestes tun, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Allerdings freuen wir uns das zu lessen, dass Sie absolut zufrieden mit dem Komfort des Zimmers waren, in dem wir Sie untergebracht haben und danken Ihnen, die Ästhetik unserer Unterkünfte zu unterstreichen, da die darauf ausgerichtet ist, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Auf der anderen Seite, wir bedanken uns auch, die Kompetenz unseres Kellner-Teams unterstrichen zu haben, was in der Tat bei unseren Gästen stets eine große Auswirkung auf die Gesamterfahrung im Restaurant hat, und wir freuen uns zu lesen, dass der aufmerksame Service unserer Mitarbeiter zu Ihrem Wohlbefinden während der Essenszeiten beigetragen hat. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Manager Hotel Occidental Margaritas