- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist gut organisiert und hat einen sehr guten, lobenswerten Service. Die Anlage ist recht groß durch das mehrstöckige App.-Haus und auch mehrstöckige Hotel, doch die Anlagen mit Pools und Begrünung lassen es trotzdem in einem recht ordentlichen Blick erscheinen. Die 70iger/80iger Jahre lassen architektonisch grüßen, doch man versucht das Beste unter den heutigen Gesichtspunkten daraus zu machen. Auch diese architektonischen Zeiten haben ihre heutige Berechtigung. Masse macht eben auch günstig und das wollten und wollen viele Urlauber doch ---günstig reisen, Urlaub machen und was erleben. Eine Frage des Geldbeutels, Gestern wie Heute.
Die Zimmer sind groß und haben eine gute Aufteilung. Das Mobiliar ist nicht schlecht, gehört aber doch einer neuzeitlichen Überprüfung. Wie in vielen spanischen Hotels sind die Zimmer hellhörig und bieten daher nicht unbedingt zu jeder Tageszeit ausreichende Ruhezonen. Zum späteren Abend kann daher auch hier und da doch mal die Ruhe nicht immer erreicht werden, die man sich vielleicht wünscht.
Die Gastronomie hat alles mögliche angestellt, jeden zufrieden zu stellen. Sei es beim Frühstück oder wie bei uns beim Abendessen (Halbpension). Wer da beim Buffet nicht für sich das qualitativ und quantitativ Richtige gefunden hat, muss sich fragen lassen, welcher Wertevorstellung er/sie unterliegt. Ist das Nörgeln eine notwendige Prestigefrage geworden, um ja auch als kritische Person zu gelten? Sei es die Präsentation als auch die notwendige Hygiene für die Essensutensilien war wirklich gut. Mal im Detail: Frühstück>>> es gab verschiedene Brot- und Brötchensorten, Frischetheken für Obst, Aufschnitt, Käsesorten sowie anderer Beläge und sogar täglich Sekt, als auch verschiedene Saftsorten. Der Kaffee wurde am Tisch serviert. Der Tischservice sorgte stets für ein sauberes und ordentliches Outfit an den Essplätzen. Abendessen > Der Küchenstil hatte an verschiedenen Tagen unterschiedlichen Themen. Auch abends gab es für jeden Geschmack etwas. Täglich war Vegetarisches genügend zu finden, aber auch verschiedene Fisch- und Fleischsorten waren immer ausreichend, gut und geschmackvoll angerichtet. Neben einem naturbelassene Salatbuffet, gab es eine Theke mit angerichteten Salaten, warmen Gemüsesorten, verschiedene andere Beilagen (Kartoffelplätzchen, Kroketten, Pommes Frites, usw.) und auch stets zwei verschiedene Suppen. Auch eine Desserttheke mit reichhaltigen verschiedenen Puddings, Kuchen, Eis und anderen Köstlichkeiten fehlten nicht.
Bis auf zwei Ausnahmen bei der Zimmerreinigung (Vergesslichkeit von Handtücher oder Duschgel) ist generell dem Service des Hotels ein großes Lob auszusprechen. Immer und überall freundliche Ansprechpartner, Helfer und Serviceleistende!
Das Hotel liegt zwar weiter weg vom Strand (ca. 1, 5 km Playa del Ingl. / Maspalomas 2, 5 km) doch sind von dort aus alle Strandrichtungen gleich zügig zu erreichen. Ein Busshuttle verbindet kostenlos von Bushaltestellen vor dem Hotel die Strände. Zum Flughafen sind es ca. 20-30 Minuten, Busverbindungen sind in alle Richtungen der Insel möglich und Taxen sind um einiges günstiger als in Deutschland. Ganz in der Nähe sind Einkaufmöglichkeiten, die Post und das Einkaufcentren (Center Commerz Rondo / San Fernando / Yumbo) zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes Wilhelm |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |