Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
Verreist als Familie • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umfassende Renovierung im Jahr 2013 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2017).
Hotel mit vielen Mängeln!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel besteht aus 2 großen Gebäuden, jeweils auf 8 Stockwerken verteilt, einmal dem Haupthaus mit den Zimmern, Restaurant, Disco, Bar etc. In dem anderen Haus befinden sich die Apartments. Dort waren wir untergebracht. Beide Häuser verfügen über eine Rezeption. Am Besten auf Englisch oder eben spanisch verständigen. Deutsch sprechen nur wenige und dann auch nur ein paar Wörter. Gästestruktur war gemischt: Deutsche, Engländer, Skandinavier, Holländer... Überwiegend ältere Paare zu unserer Reisezeit. Die Hotelanlage an sich ist gepflegt, es gibt 2 Pools, in jeder Anlage einen und beim Hauptgebäude noch einen eiskalten Babypool! Dort findet auch die Animation statt. Der Pool an der Apartment Anlage ist ruhiger, dort scheint auch die Sonne rundherum. Mit Kinderwagen muss man leider immer einmal außen rum laufen um z.B. zum Restaurant zu gelangen, da in der Anlage nur viele Treppen sind. Zu unserer Reisezeit war es sehr windig von daher auch genug lange Sachen zum Überziehen mitnehmen. Handyerreichbarkeit war gut. Am Besten alles auf eigene Faust unternehmen, z.B. Auto mieten oder mit dem Linienbus fahren. Diese kommen allerdings oft sehr verspätet. Unbedingt den Palmitos Park besuchen, sehr sehenswert. Preis: 27,50 Euro pro Person (Erw.) Mit der Buslinie 45 bequem zu erreichen. Sioux City (Westernstadt) ganz nett, aber für 21 Euro viel zu teuer! Lohnt sich nicht! Puerto de Mogan ist sehenswert, oben schon beschrieben. Mit der Buslinie 1 zu erreichen. Dieses Hotel kann man buchen, wenn man keine höheren Ansprüche hat und den ganzen Tag unterwegs ist und nur zum Schlafen kommt. Mit Kind nicht empfehlenswert. Preis-Leistung nicht angemessen. Wir würden dieses Hotel nicht wieder buchen. Wir sind keine notorischen Nörgler, aber wir machen viel Urlaub in 4 Sterne Anlagen. Hier kein Vergleich dazu. Zu viele Mängel, vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech, aber eine Empfehlung können wir nicht oder nur bedingt aussprechen. Die ersten Tage war keine Spur von Erholung. Wir haben noch nie eine so schlechte Bewertung für ein Hotel schreiben müssen, aber leider sind es nun mal Tatsachen, die vorhanden waren! Und es kam zu viel auf einmal zusammen, so dass man leider auch Sachen erwähnt, an denen wir uns normalerweise nicht aufhängen würden, wenn der große Teil gestimmt hätte. Die Reiseleitung von 1,2 Fly war sehr nett und hat unsere Beschwerde aufgenommen und weitergeleitet, Danke dafür!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Appartment im 6. Stock zur straße raus. Das Meer konnte man von weitem sehen. Das Appartment war eher klein, bestehend aus einem Schlafzimmer, einem Wohnzimmer, kleinem Bad mit Badewanne und einer separaten kleinen Küchenzeile. Das Schlafzimmer war sehr eng und es gab nur einen winzigen Kleiderschrank, so dass wir 9 Tage aus dem Koffer gelebt haben. Eine extra Kommode gab es nicht. Das einzige Fach im Schrank war von dem großen Safe besetzt. Die Betten waren zusamenngeschoben und haben sich nachts auseinandergerückt! Die Matratzen waren bretthart! Im Wohnzimmer gab es eine kleine Couch und einen Flachbildschirm, leider nicht mal einen kleinen Couchtisch. Dafür gab es noch einen Esstisch mit 2 Stühlen und es standen noch 2 verschiedene weitere Stühle im Zimmer, die nicht zum Rest der Einrichtung passten, auf denen wir aber wenigstens unsere Klamotten ablegen konnten. Die Küchenzeile hatte einen Kühlschrank und eine Mikrowelle. Geschirr nur gegen 35 Euro Kaution. Haben wir nicht genutzt. Im Bad gab es einen Föhn und es stand Shampoo und Duschgel in kleinen Fläschen dort. Der Balkon war groß mit 2 Stühlen und einem Tisch und einen kleinen Wäschehalter zum Trocknen der Wäsche. Das Appartment war renoviert, die Möbel jedoch schon älter, aber ok. Wie oben schon erwähnt sehr viele Mängel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut. Wir hatten Halbpension gebucht, was für uns auch vollkommen ausreichend war, da wir tagsüber sowieso immer unterwegs waren. Frühstück war sehr gut und reichhaltig, große Auswahl von warmen und kalten Speisen. Abendessen war auch in Ordnung, Auswahl gut, leider meistens nicht mehr warm genug und geschmacklick oft auch nicht so besonders. Aber man hat immer was gefunden und meckern kann man hier nicht groß. Bei Halbpension konnte man sich die Getränke beim Kellner bestellen, 2,20 Euro für eine 0,2 l Cola und 2,30 Euro für eine Flasche Bier. Bei All inklusive Selbstbedienung am Automaten. Es standen keine Gläser dort, die musste man von seinem Tisch mitbringen, wenn denn dieser gedeckt war. Relativ unhygienisch, wenn man sein benutztes Glas immer wieder unter den Automaten gegen den Hebel lehnt, um das Glas aufzufüllen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service fanden wir für ein 4 Sterne Hotel sehr schlecht! Das Restaurant war für die vielen Gäste zu klein, so dass man manchmal abends vor der Tür warten musste, bis wieder Gäste das Restaurant verließen. Tische wurden nicht abgeräumt, wenn man etwas zu trinken bestellte, wurde dies in Flaschen serviert und diese auf den Tisch gestellt ohne einen Schluck einzuschenken. Die Tische wurden nicht gleich wieder eingedeckt, so dass man sich sein Geschirr oft zusammen suchen musste. Das lag wohl daran, dass es viel zu wenig Personal gab, die einfach nicht hinterher kamen! Wir waren mit unserer kleinen Tochter dort und es wurde nie ein Kinderstuhl angeboten, diesen musste man sich immer selber suchen und zum Tisch bringen. Das meiste Personal sprach spanisch und etwas englisch, kaum deutsch. Die Zimmerreinigung war nicht sonderlich gründlich. An unserer Toilette waren unten noch heruntergelaufene Urinspuren von unseren Vorgängern, die auch die 9 Tage, die wir dort verbracht haben, nicht beseitigt wurden! Bettwäsche wurde nicht einmal getauscht. Schmutzige Lichtschalter, Kühlschrank, Mikrowelle, Haare in der Badewanne. Auch die restliche Zimmerreinigung war ungründlich (trotz Trinkgeld). So wurde z.B. der übervolle Müll aus der Küche nicht geleert, den mussten wir erst ins Bad stellen, damit dieser mitgenommen wurde. Dass die Küchenzeile nicht gereinigt wird, ist klar, aber den Müll kann man doch entsorgen. Kenn ich sonst zumindest so aus anderen Häusern. In unserem Zimmer gab es mehrere Mängel: Wasserhahn war defekt, so dass das Wasser oben raus lief und im Waschbecken nicht mehr ablief! Babybett hatte keine Bremsen und die Matratze war viel zu groß für das Bett! Balkontüren waren undicht, so dass die Gardinen hin und her wehten trotz geschlossener Türen! Ein Techniker kam am 6. Tag! Dieser hat dann aber die Mängel behoben und wir bekamen ein neues Babybett. Als Entschädigung gab es einen Obstteller und eine Flasche Sekt. Der Knüller war aber der Feueralarm, den wir an 4 Tagen hatten! Einmal sogar morgens um 4 Uhr! Schönen Dank auch für die tolle Erholung! Unsere kleine Tochter wurde natürlich auch wach! Die Flure stanken extrem, die 8. Etage (wir waren in der 6. Etage untergebracht), war wohl schon blau verfärbt und auf einigen Balkonen lag Ruß! Es soll wohl kein Feuer gegeben haben. Aber sicher und wohlfühlen ist was anderes, gerade wenn man sein Kind dabei hat! Die Gäste wurden nur auf Nachfrage und dann noch schlecht informiert! Der eine sagt, lieber draußen bleiben, der nächste alles kein Problem! Die Gäste nahmen das alles nicht so wirklich ernst, benutzten den Fahrstuhl weiter und keinen vom Personal hat es interessiert! Und das Theater an 4 Tagen. Das eine Mal lag es am Warmwasserbereiter, der kaputt war, Konsequenz: 2 Tage kein Warmwasser, echt klasse! Was auch ganz toll war: einer von 2 Fahrstühlen in der Apartmentanlage funktionierte den gesamten Urlaub nicht! Schlecht wenn man mit Kinderwagen im 6. Stock untergebracht ist! Man musste meist ewig auf den einen Fahrstuhl warten und wenn er dann kam, hatte man oft das Glück, dass dieser dann bestzt war und das ganze Spielchen dann 3 mal. So stand man schon mal 15 Minuten am Fahrstuhl! Positiv zu erwähnen ist, dass wir vom Hotel als kleine Entschädigung für die letzten 2 Tage ein Upgrade von Halbpension zu All inkl. bekamen, dies hatte die Reiseleitung veranlasst. Leider spielte sich alles im Hauptgebäude ab und es gab in der Apartmentanlage (außer tagsüber am Pool) keine Bar. Zimmersafe gab es für 3 Euro pro Tag! Viel zu teuer! Poolhandtücher gegen 20 Euro Sofort-Kaution und wenn man sie tauschen wollte, hat das 2 Euro gekostet! Kinderspielplatz: Klettergerüst defekt, nicht abgesperrt, gefährlich für Kinder! Gemeldet, bis zur Abreise allerdings keine Beseitigung des Mangels! Man fühlte sich auch irgendwie nie richtig willkommen, das Personal an der Rezeption wirkte oft genervt oder aufgesetzt. Dafür waren die Kellner im Restaurant nett und auch sehr kinderfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 40 min. mit dem Bus vom Flughafen Las Palmas entfernt, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. In einer Nebenstraße gelegen, trotzdem war es in unserem Apartment bis ca. 1 Uhr nachts recht laut, da es zur Straße raus lag und die Balkontüren undicht waren. In der Nachbaranlage gegenüber war abends sehr laute Animation. Der Strand ist recht weit weg, kann man aber zu Fuß trotzdem schaffen, wenn man Spaziergänge mag. Ansonsten fährt über den Tag verteilt immer der kostenlose Shuttle Bus, entweder zum Strand nach Playa del Ingles oder nach Maspalomas. Beide Strände sind breite, feine Sandstrände, jedoch ist es oft sehr windig, so dass man nur gut geschützt, z.B. hinter einer Düne, liegen kann oder man fährt mit dem Auto oder Linienbus weiter weg, z.B. zum Playa Amadores oder nach Puerto de Mogan. Beides kleine Buchten, jedoch sehr windgeschützt und wärmer. Playa Amadores ist jedoch ein künstlich aufgeschütteter Strand und sehr grob/kieselig. Puerto de Mogan lohnt sich sowieso anzuschauen und der Strand dort ist feinsandig. Jedoch ca. 1 Std. Fahrt mit dem Linienbus für 3,40 Euro pro Person. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug in der Nähe, z.B. kleiner Sparmarkt 200m neben dem Hotel. Größere Shoppingcenter befinden sich in der Umgebung. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch. Haben alles auf eigene Faust unternommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen waren recht sauber, jedoch war nur der eine Pool am Haupthaus richtig beheizt. Der Babypool war eiskalt und damit nicht nutzbar! Liegen waren ausreichend vorhanden. Im Pool selbst waren wir aber auch nicht, da wir Strandgänger sind. Strand wie oben schon beschrieben mit Shuttle Bus erreichbar. Mini-Disco war jeden Abend um 20 Uhr, unserer Meinung nach war die Musik etwas zu laut für die Kleinen, sonst aber ganz niedlich gemacht. Eine Disco gab es auch, haben wir jedoch nicht genutzt. Animation und Spiele für Groß und Klein wurden den ganzen Tag angeboten, haben wir aber auch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:3