- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir verbrachten unseren Urlaub vom 18.12.2021 bis zum 28.12.2021 im Barcelo Maya Beach. Folgendes ist uns bei dem Hotel aufgefallen: Es ist ein Hotel auf einem "Grand-Resort" bestehend aus 5 Hotel-Anlagen, eines davon ist ein reines Adults-Only Hotel und dieses wird so bewacht, dass andere Gäste diese Anlage gar nicht erst betreten dürfen. Die anderen 4 Hotels bestehend aus Maya Beach, Maya Caribe, Maya Palace und Maya Colonial dürfen untereinander genutzt werden. Neben den 4 Hotels, gibt es eine große Mall mit Snoker, XBox Gaming auf großer Leinwand, und einem asiatischen Restaurant und noch vieles mehr. Immer weiter Richtung Norden sind auf Höhe des Maya Colonial Hotels kleine Händler zu finden. Ebenso Fitness- und Spa- und Wellnessbereiche. Für Kinder gibt es einen Wasserpark, Erlebnispark direkt an der Zufahrt zum Hotel und Delphine in einem Meerwasser-Pool. Äußere Erscheinung: Zur äußeren Erscheinung: Das Grand Resort ist von der Anlage her top gepflegt mit einer wunderbar schönen Gartenanlage, wo jeden Tag mehrere Gärtner für den Zustand dieser Anlage sehr bemüht sind. Beschilderungen sind bei dieser Größe der Anlage unbedingt notwendig und leiten zuverlässig den Gästen die Wege. Das läuft wunderbar. Der Name "Maya" ist in vielen Dingen auf der Anlage perfekt umgesetzt. Imposant ist zum Beispiel die Vorhalle der Rezeption. Pools: Die Pools sind alle hygienisch und astrein sauber und in einem sehr guten Zustand ohne gebrochenen Fliesen oder so. Es gibt einen Adults-Only Pool mit Bar etwas mehr höher gelegen. Dort ist es sehr entspannt. Eigentlich sind dort Kinder mehr oder weniger nicht erlaubt, aber na ja. Strand & Meer Der Strandbereich zieht sich über zwei kleine Buchten des Grand Resorts und können in voller Länge und Breite genutzt werden. Im Bereich des Maya Beach ist der Zugang ins Karibikmeer deutlich besser, da sich dort in dem Bereich nur wenig Steine und keine Korallenriffe sind. Auf rund 100 Metern vom Strand entfernt im Wasser, ist das Wasser nicht sehr tief und kann von Kindern sicher zum Plantschen und Spielen genutzt werden. Je tiefer man jedoch ins Meer geht, um so mehr muss man auf seine Füße aufpassen, dass man sich nicht an den scharfen Kanten der Korallen ausschlitzt. Im Meer befinden sich auch schon relativ nah am Strand kleine bis mittelgroße Fische. Das Meer ist in den meisten Fällen klar, einen Tag haben wir schwarze Partikel im Meer gesehen. Manchmal ist es sehr windig, manchmal fast windstill. Dementsprechend gibt es in den beiden Buchten auch keinen großen Wellengang. Der Strand ist sehr gut gepflegt, befindet sich auch in einem astreinen Zustand. Die Liegen sind ebenfalls für alle Badegäste kostenlos und sehr hochwertig. Auf ihnen kann man sehr gut lange liegen. Das Gleiche gilt auch für die Liegen am Pool. Bedienstete des Hotels räumen sehr gut hinter den Gästen her und sammeln die leeren Getränkebecher, die sich die Gäste der verschiedenen Pool-Bars ausgeben lassen, wieder ein. Da verschwindet mit voller Sicherheit kein Becher im Meer. Zimmer: Zuerst hatten wir das Zimmer 2220 im Haus Coba gehabt. Das ist ein Zweibett-Zimmer mit je 2x 1,4 x 2,0 m Betten. Die Betten sind sehr bequem und man kann dort sehr gut drauf schlafen. Das Zimmer machte einen sehr guten Zustand, war anfangs sehr gut gereinigt, voll funktionstüchtig und die Minibar war hygienisch sehr sauber, das Bad ebenfalls. Der Safe ist kostenlos nutzbar. Zimmer Nr 2 war das Zimmer 2122, ein Zimmer mit Kingsize-Bett. Super bequem und für zwei Personen endlich durch das noch größere Bett bequemer. Der Rest war sonst fast gleich, außer, dass wir ein Zimmer im Erdgeschoss hatten mit einer Terasse statt Balkon. Eine zusätzliche Verriegelung macht ungebetenen Gästen den Zugang ins Zimmer schwerer. Restaurants & Pool-Bar: Das Maya Beach hat ein Buffet-Restaurant. Das Buffet hat eine riesen Auswahl, leicht amerikanisch angehaucht mit vielen ungesunden, zuckrigen Speisen, aber auch eien gute Auswahl an Gemüse, Fisch, Scampis und jeden Tag Sushi. Die Poolbar & das dazugehörige Rancho Grande Restaurant dient für das Mittagessen sowie für Nachspeisen. Hier wird man mit einer deutlich eingeschränkten Küche aber dennoch gut verwöhnt. Die Poolbar bedient selbst Gäste im Pool. Die Cocktails entsprechen dem üblichen AI-Standard, schmecken dafür aber nicht schlecht. Das Bier wurde uns derzeit aus Flaschen in Becher ausgeschenkt. Zimmer-Reinigung Das Personal war anfangs sehr bemüht, das Zimmer täglich zu reinigen und der Service funktionierte tadellos. Auf dem Zimmer gibt es eine Filter-Kaffeemaschine zum Aufbrühen von Kaffee aus mexikanischen Ursprungs und dieser war sehr lecker. Sowohl die Mini-Bar als auch der Kaffee wurde ab dem 21.12 nicht mehr nachgefüllt. Am 23.12.2021 wurde unser Zimmer nur nach Aufforderung über ein Telefongespräch mit der Rezeption gereinigt. Die Reinigungskräfte haben sich dann aber gerne viel Zeit gelassen, bis diese dann im Zimmer waren. Am 24.12 wurde das Zimmer nun erst nach der dritten Aufforderung gereinigt. Und die fand zusammen mit dem Hotel-Manager Miquel statt. Rezeption: Die Rezeption war vielleicht dem Umstand geschuldet, das Weihnachten anstand, mit dem gesamten Aufgaben überfordert. Wir wurden aus dem Zimmer am 23.12 angerufen, wann wir auschecken wollten. Wir haben aber den Aufenthalt bis zum 28.12 gebucht. Ein weiterer Fall war, dass unsere Zimmerkarten abwechselnd nicht funktionierten und wir jedes Mal den Weg über die Rezeption machen durften. Uns wurde nahegelegt, die Zimmerkarten weder in der Nähe des Smartphones noch in der Nähe einer EC- oder Kreditkarte unterzubringen. Aus das funktionierte nicht. Da wir am 25.12 dann das Zimmer im Erdgeschoss bekommen haben, waren alle Mängel mit dem ersten Zimmer: Reinigung, Zimmerkarte und das Thema mit dem Auschecken erledigt, weil wir den Hotelmanager auf diese Probleme angesprochen haben. Als Entschädigung gab es jeden Abend eine Flasche Sekt und schokoladeüberzogende Früchte am Spieß und / oder ein paar Pralinen. Kurzes Feedback von uns: Gutes Backend-Personal, dass zu sieht, dass der Laden gut läuft. Das Front-End-Personal, dass mit dem Kunden zu tun hat, ist in vielen Fällen bis auf wenige Ausnahmen eigentlich ungeeignet, unfreundlich und teilweise unfähig. Die Kommunikation war selbst mit dem Rezeptionspersonal auf Englisch schwierig. Einfache für die tägliche Belange konnte man regeln, andere halt eben nicht. Das Personal in den Restaurants war, was die Bedienung des Gastes angeht, teilweise ebenfalls unfähig und rücksichtslos. Wie kann man den leeren, benutzen Teller und das Besteck des Gastes wegnehmen, wenn er sich sein Besteck absichtlich zur Seite legt? Warum bekommt man Wasser oder Wein einfach nachgeschenkt, ohne zu fragen?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |