- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Uns fehlen leider die Vergleiche zu anderen Hotels in Mexiko, sodass ich nur über unsere Erfahrungen in diesem Hotel schreiben kann. Das Barcelo Maja Caribe ist eines von mehreren Hotels im Barcelo Resort. Wer also vermeintlich ein "kleines" Hotel buchen möchte sollte sich im Klaren darüber sein, das das gesamte Areal extrem groß und weitläufig ist und es auch sehr viele Hotelgäste gibt. Entsprechend ist die Gastronomie auf Masse ausgelegt. Die Buffets waren immer gut gefüllt und man hat eigentlich immer etwas für sich gefunden. Leider waren die Buffets trotz der Themenabende nicht wirklich abwechslungsreich. Wir fanden es in den Restaurants immer sehr laut. Dieses ist nicht zuletzt dem Umstand geschuldet, das in dem Hotel extrem viele laute Amerikaner untergebracht waren. Die Bedienung am Tisch war auch eher Glückssache. Einigen der dort angestellten Kellner war die "Unlust" geradezu ins Gesicht geschrieben. Mal kamen Sie mal nicht. Es gab nur einige wenige die Mitarbeiter in der Bedienung, welche augenscheinlich ihre Arbeit mit Engagement erledigt haben. Als leuchtendes Beispiel möchte ich den Kellner Silverio Tuz nennen. Bei Ihm möchten wir uns bedanken. Er hat uns stets gut bedient. An diesem Kellner sollten sich alle anderen ein Beispiel nehmen. @Barcelo : please upgrad his position to teach others. Der Hotelkomplex ist gut gepflegt. Ausnahme davon waren die Zimmer. Unser Zimmer war sehr abgewohnt bzw. auch schon schlampig renoviert. Silikonnähte waren nicht glattgestrichen, sondern ehr als Raupen ausgeprägt. Diverse Haken und Halterungen fielen fast von der Wand oder waren funktionslos. Die Gardine war an einer Stelle abgerissen und wurde auch während unseres gesamten Aufenthalts nicht wieder befestigt. Die Toilettenspülung gab nach am vorletzten Tag den Geist auf. Das habe ich dann selbst wieder notdürftig repariert. Beim Fön gab es nur eine funktionierende Stufe obwohl dieser eigentlich mehrere Stufen hat. Der Griff war gummiert. Die Gummierung löste sich langsam auf und verwandelte den Griff in eine klebrige Angelegenheit. Wir haben diesen dann mit Toilettenpapier umwickelt. Das Auffüllen der Minibar ist wohl eher Glückssache. Einige Male wurde das Wasser nicht aufgefüllt. Der Strand ist sehr schön. Bei rauerem Seegang werden natürlich auch Algen angespült. Barcelo war aber stets bemüht die Berge von Algen zu beseitigen. In einiger Entfernung vom Ufer befindet sich unter der Sandschicht eine harte Schicht von verfestigtem Sand. Da wurde nichts aufgeschüttet, sondern die obere trockene Schicht ist eben Sand und die darunter liegende Schicht eben verfestigt. Das ist aus meiner Sicht kein Nachteil. Fazit: Das Hotel ist gut geeignet für Gäste mit einem Drang zu Entertainment, für Familien und junge Gäste. Für deutsche Urlauber, welche Ruhe und Entspannung suchen ist das nicht geeignet. Was gar nicht geht ist der Umstand, dass das freie Internet nur in einen beschränkten Bereich von 10 - 17:30 funktioniert. Will man Internet im gesamten Hotel nutzen so ist eine Tagespauschale von 12 USD fällig. In 2020 ein NoGo und für uns der Grund warum wir dieses Hotel bzw. die Barcelo Hotelgruppe nicht mehr buchen werden.
sehr abgewohnt, schlampig renoviert, teilweise defekte Ausstattung
Massenproduktion, Sehr wenig Abwechslung.
es wird nur englisch und spanisch verstanden. vielleicht auch französisch
ca. 40 Minuten mit dem Auto vom Flughafen zum Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Kontakt. Es tut uns leid, dass Sie diese negative Sicht auf unser Eigentum hinterlassen haben, die es Ihnen nicht ermöglicht hat, Ihren Urlaub in vollen Zügen zu genießen. Ich kann Sie wissen lassen, dass alle negativen oder positiven Gastkommentare für uns sehr wichtig sind, da sie uns die Bereiche zeigen, die wir verbessern müssen. Wir freuen uns, Sie eines Tages wieder mit der Garantie zu empfangen, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen können. Herzliche Grüße