Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandMaya Riviera - einmal und nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren im Mai 2025 im Barcelo Maya Riviera. Die letzten 5 Jahre waren wir im Barceló Maya Palace. Leider muss ich sagen, dass das Maya Riviera schlechter ist, als das Hotel Palace. Das Palace befindet sich auf der gleichen Hotelanlage wie das Maya Riviera. Das Buffet im Maya Riviera, hat in der Woche nur bis 18 Uhr auf. Wer also abends zum Buffet möchte, ist hier falsch. Abends stehen im Maya Riviera nur 4 Restaurants zur Verfügung, die vorher reserviert werden müssen. Das ist im Palace anders. Hier sind das Buffet und die Restaurants abends auf. Wer also etwas anderes als die 4 Restaurants im Maya Riviera abends besuchen möchte, der kann mit dem Bus über die Hotelanlage zu anderen Restaurants fahren. Da man aber im besten Hotel auf der gesamten Hotelanlage eincheckt und den höchsten Preis bezahlt, sollte man als Gast auch die beste Leistung geboten bekommen. Das ist hier bei weitem leider nicht der Fall. Das Essen ist im Maya Riviera einfach nur durchschnittlich, milde gesagt Kantinenessen. Die vier Restaurants glänzen auch nicht wirklich mit Qualität. Es wird sich zwar mehr Mühe gegeben als beim Buffet, aber man sollte nicht zu viel erwarten. Unser Zimmer hatte einen Wasserschaden im Bereich der Dusche, ein Loch in der Wand und das Schließblech der Türe war nur mit einer anstatt zwei Schrauben befestigt, so dass dieses dann immer wackelte und die Türe nur mit Gewalt geschlossen werden konnte. Die Glasscheiben des Balkongeländers waren dreckig und nicht gereinigt. Auch bis zur Abreise aus dem Hotel, wurden die Glasscheiben nicht gereinigt. Der Mangel an der Türe, wurde an der Rezeption mit einem Lächeln quittiert und nicht für ernst genommen und man sagte uns, dass die Türe schließe. Als Gast ist es nicht meine Aufgabe die Türen in Stand zu setzen, also haben wir dann die Türe immer mit einem lauten Knall zugezogen, wie es auch alle anderen Gäste weiterhin getan haben, da diese anscheinend das gleiche Problem hatten. Der Hausflur war jeden Tag schmutzig und schlecht gereinigt. Alles in allem war das der erste und letzte Urlaub im Maya Riveira. Der schönste Tag vom Urlaub, war der Abreisetag in ein neues und besseres Hotel. Wer 5 Sterne verspricht, der sollte auch eine 5 Sterne Qualität und einen 5 Sterne Service bieten. Auf dem Papier reichen 5 Sterne alleine nicht aus, diese müssen auch beim Gast ankommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • - Türschloss defekt - Loch in der Wand - Wasserschaden im Bereich der Dusche - Balkongeländer aus Glas nicht gereinigt - Dreck auf den Ablageböden im Schrank


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Durchschnittliches Essen und nicht besonders, Masse statt Klasse.


    Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei dem Freizeitangebot muss ich ganz klar sagen, dass die Anlage für jeden etwas zu bieten hat und in diesem Punkt wirklich gut ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr, Wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts. Die geschilderten Erfahrungen mit der Zimmerausstattung und dem gastronomischen Angebot entsprechen nicht unseren hohen Standards. Unser Team ist stets bemüht, allen Gästen einen komfortablen und genussvollen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie bei einem weiteren Aufenthalt von unserer Qualität überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gerencia Barceló Maya Riviera The Management at Barceló Maya Riviera