- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Tropical ist Teil einer großen Hotelanlage mit insgesamt 5 verschiedenen Hotels. Das Hotel ist in einem super Zustand und für die Menge der Wohnungen sehr großzügig. Überweigend Amerikaner, und Kanadieraber auch einige Europäer, besonders Spanier und Deutsche. Handyempfang war OK, Provider wechselte mal gerne. SMS hat 39cent gekostet (D1). Ansonsten haben wir uns immer anrufen lassen. Wir waren Ende April/Anfang Mai dort, zur eigentlich besten Reisezeit. Hatten immer 32°C, an einem Tag zweimal 5 Minuten Regen. Ansonsten Sonne. Da wir zur Zeit der Schweingrippe dort waren und Amerikaner nicht mehr direkt nach Mexiko durften, war das Hotel nur noch zu 20% ausgelastet. Von daher können wir nicht sagen wie voll es dort sonst zu der Jahreszeit ist. Die zwei 4 Sterne Hotels (Beach und Caribe) wurden komplett geschlossen und die Leute dort ins Colonial und Tropical hochgestuft. Am vorletzten Tag machte sogar eins der zwei Gebäude des Tropical sogar noch dicht.
Sehr gute Zimmer, geräumig, sauber und gut ausgestattet. Klimaanlage (automatik mit Temperatur Wahl wie im Auto), Deckenventilator, TV, Minibar (bei AI inklusive), Safe, Kaffemaschine, Telefon (auch kostenlos anrufbar), Bad mit Badewanne, Kingsize Bett, Schreibtisch, Sofa, Stuhl, Tisch und Sideboard.
Sehr gute Qualität und Auswahl in den Buffetrestaurants. Die a la carte Restaurants waren auch gut bis sehr gut. Überall sehr sauber und es gab überall Zange und ähnliches. Es war auch überall sauber.
Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Viele können Englisch aber es gab nie Probleme mit der Kommunikation. Da half vielleicht auch unser Touri Spanisch. Gute Zimmerreinigung und Beschwerden wurden sehr schnell behoben.
Wie alle Hotels an der Riviera Maya sind es große Hotelanlage mit Wald bzw. nichts drum herum. Nächster Ort Playa del Carmen kostet mit einem Taxi ca. 10€ und dauert ca. 20 Minuten über den Highway. Der Flughafentransfer dauert ca. 1-1,5 Stunden. Es können viele Ausflüge gemacht werden in so genannte Ökoparks (10-30 Minuten entfernt), Maya Stätte Tulum (ca. 20-30 Miuntem mit dem Collectivo) oder halt per Bus diverse andere Maya Stätten wie Chichen Itza. Der Strand liegt direkt an den Pools und ist Top!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir kaum genutzt, aber die Animation war auch nicht aufdringlich. Im ConventionCenter gibt es mit eigenen Notebooks kostenloses W-LAN. Einfach das Passwort an der Rezeption erfragen. Strand und Pool waren sehr sauber und es gab genug Duschen zwischen Strand und Pool. Man kann gut vom Strand aus schnorcheln. Für Anfänger reichen die Steine/Felsen zwischen Tropical und Palace.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |