- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind das zweite Mal in dem Resort gewesen und mussten feststellen, dass der Gesamteindruck arg nachgelassen hat. Die Sauberkeit in den Zimmern lässt zu wünschen übrig zumal man den Eindruck erhält, dass nur gereinigt wird, wenn das Trinkgeld dementsprechend entrichtet wurde. Was zum negativen Gesamteindruck ebenfalls beiträgt ist die Tatsache, dass gewisse Nationalitäten dem Knigge zu Tisch nicht besonders zugetan sind. Man könnte den Eindruck bekommen, dass das Essbesteck zur Deko gehört und wenig Einsatz findet. Bei uns in Deutschland würde man sagen, dass manche Tiere besser aus ihrem Trog essen als die Menschen vor Ort. Es wurde von dem Hotelpersonal geduldet, dass einige hungrige Neandertaler mit nasser Strandbekleidung gleich nach Beendigung des Sonnenbades zur Nahrungsaufnahme schritten. Das haben wir feststellen können, nachdem wir Zwei unser Abendessen auf nassen Stühlen einnehmen durften. Weiterhin ist es uns (obwohl wir absolut trendy sind) anscheinend entgangen, dass es wohl im Amiland einen neuen Trend in Sachen Getränkebehältnisse gibt, in dem man sich an der Poolbar einen Plastikeimer mit diversen Alkoholika auffüllen lässt. An Überheblichkeit kaum zu überbieten. Und das wird auch nur gemacht, wenn einige Dollarscheine über die Theke wandern. Unser Fazit aus diesem Urlaub ist, dass wir in dieses Resort nicht mehr reisen werden. Denn es entspricht nicht einem 5-Sterne Hotel.
Die Größe des Zimmers ist ausreichend. Auf den ersten Blick sieht das Zimmer ordentlich und sauber aus, was bei näherem Hinsehen einem die Tränen in die Augen treibt. Die Armaturen waren total verkalkt und die Ecken und der Boden unter dem Bett waren nicht gereinigt. Bei in Augenscheinnahme des Bettes bekam ich das erste Mal einen kurzen Schauer des Ekels. Unser Bettlaken hatte diverse Flecken, die wir mit der Kamera festgehalten haben. Wir resümieren, dass das Bett nicht frisch bezogen wurde. Dann der Safe, der uns ebenfalls einige Tage Nerven gekostet hat. Er wurde ganze 5 mal ausgetauscht, weil entweder der Code zum Verschliessen nicht angenommen wurde oder wir ihn mit unserem Code nicht mehr aufgebracht haben. Durch Rücksprache mit der Rezeption waren alle fünf Safes defekt. Die Minibar wurde ebenfalls nicht immer aufgefüllt und der Kaffee, den man sich auf dem Zimmer selber kochen konnte wurde ebenfalls nicht täglich aufgefüllt. Irgendwann, nachdem wir auch noch unser Toilettenpapier selber organisieren mussten, ist uns der Kragen geplatzt und wir haben eine Beschwerde an der Rezeption vorgetragen. Dem nicht genug, hatten wir darüber hinaus total vergessen, dass wir ja sicher auch noch ein Treffen mit unserer Reiseleitung vor Ort haben. Da wir aber keinerlei Infos am Flughafen oder in dem Mexikoprospekt erhalten hatten wurde auch dies von uns selbst organisiert. Wir riefen über eine Telefonnummer, die im Prospekt stand das office in Mexiko an. Und dort wurden wir das nächste Mal negativ überrascht indem man uns mitteilte, dass die Reiseleitung gar nichts über einen Aufenthalt weiterer Gäste im Hotel Tropical oder das gebuchte Colonial wusste. Nach zwei weiteren Tagen besuchte uns eine Dame von Thomas Cook. Sie hat sich unserer Probleme angenommen und wir wurden dann für die letzten 8 Tage in einer Junior Suite untergebracht. Ein großes Lob an dieser Stelle an Frau V.
An dieser Stelle ein großes Lob an die Küche, die immer frische und sehr abwechslungsreiche Gerichte in Buffetform serviert hat.
Fangen wir mal an mit dem Personal bei Ankunft unserer Reise. Nach 13 Stunden Transfer kamen wir Abends an unserem gebuchten Hotel an. Man sollte an dieser Stelle vielleicht erwähnen, dass wir im Februar das Barceló Maya Colonial gebucht hatten. Wir wurden auch an dem besagten Abend dort an der Lobby mit dem Bus abgesetzt. Der Empfangsbereich war mit Personal besetzt und der Kofferboy schnappte sich unser Gepäck und wollte uns erklären, dass wir nicht in dem gebuchten Hotel unterkommen können, da diverse Renovierungsarbeiten gemacht werden. Das Hotel war angeblich geschlossen. Somit gingen wir zu Fuss in das nächst angrenzende Barceló Maya Tropical, wo wir auch unser Zimmer zugeteilt bekamen. Aber von Empfangscocktail keine Rede. Ich habe dann unseren Unmut über die Art und Weise der Anreise wie auch die Begrüßung inkludiert der Tatsache, dass wir über die Hoteländerung nicht informiert wurden an der Rezeption kund getan. Man hörte sich das an und reagierte mit dem Standardwörtchen "Sorry" (was uns in den nächsten Wochen öfter zu Ohren kam). Also wenn das der Umgang mit Beschwerden ist....... RESPEKT !!!
Die Lage des Hotel sowie die Entfernung zum Strand sind sehr gut. Was auch noch zu erwähnen ist, sind die Grünanlagen, die immer in einem Topzustand waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war in Ordnung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |