- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in 3. Reihe zum Strand und in unmittelbarer Nähe zur Dubai Marina an einer stark befahrenen Straße. Eine Bushaltestelle ist schräg vor dem Hotel, zur Straßenbahn geht man ca. 8 min, zur Metro ca. 15 min. Der Check in war anfangs problematisch, da das Zimmer erst ab 15 Uhr bezugsfertig ist und durch die sehr frühe Anreise war man schon 6.30 früh am Hotel. Durch E-Mail Kontakt vor Anreise durch den Veranstalter wurde geschrieben, dass der früheste Check in ab 11 Uhr möglich ist. Also wurde man für diese Zeit am Poolbereich mit seinem ganzen Gepäck einquartiert. Durch mehrfache Nachfrage war dann doch ein früherer Check in ab 10.30 Uhr möglich, was sehr erfreulich war. Das Gebäude ist relativ neu ca. 2 Jahre alt, obwohl man das an manchen Stellen nicht mehr sieht. Die Wohnungen sind sehr groß, geräumig und hell. Hier und da gibt es Defizite, z.B. Stockflecken im Bad, fleckige Wanne, fleckige Polstermöbel, defekte Schrankgriffe und die gut ausgestattete Küche (mit Waschmaschine, Kühlschrank, Gefrierschrank, Mikrowelle, Herd, etc. ) hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Der Ausblick aus dem 39. Stock auf den Strand und die Hochhäuser ist atemberaubend, allerdings muss man durch die schlecht gereinigten Scheiben Abstriche machen. Man hatte den Eindruck, dass die Scheiben seit dem Bau nie geputzt wurden. Das ist sicher bei den Fenstern in der Höhe vom Housekeeping Personal nicht möglich, da sie von außen nicht heranreichen können. Aber Einmal wurde dann das Balkonfenster von innen und außen zumindest doch geputzt aber es war nachher so schlier, dass man es hätte auch bleiben lassen können. Die Zimmerreinigung ist leider nicht sehr herausragend. Die Holztüren waren so sehr verschmutzt, dass überall speckige Finger dran zu sehen waren. In der Küche die Türen und der Boden waren dreckig, der Herd hatte noch die Essensreste vom Vorgänger anhaften. Nach dem in den ersten 2 Tagen das Zimmer um 18 Uhr noch nicht gereinigt wurde, trotz 2maliger Ansprache an der Rezeption, wurde die Managerin eingeschalten. Danach klappte es ein paar Tage mit der pünktlichen Reinigung. Hatte die Managerin frei, war das Zimmer wieder nicht fertig. Es gab nur ganz wenige Tage wo einmal nichts fehlte. Meistens fehlten entweder die kleinen Handtücher oder die Badematte oder es fehlte das Toilettenpapier auf der Gäste Toilette oder es fehlte in beiden Toiletten das Papier. Auch wenn man extra eine Decke aufs Zimmer bestellt hatte, war die an 3 aufeinanderfolgenden Tagen wieder weg. Die Toiletten waren täglich, spätestens aller 2 Tage verstopft, so dass die Techniker anrücken mussten. Ebenso lief das Wasser in der Badewanne nur extrem langsam ab. Die Bettmatratze war sehr hart. Leider gibt es keine weiche Matratzen Auflage wie in anderen Hotels dieser Klasse. Auch eine rutschfeste Wanneneinlage ist in diesem Objekt eine Fehlanzeige, gerade für Rückenpatienten. Der Poolbereich ist gepflegt, jedoch mit 12 Sonnenliegen für 242 Apartments völlig unzureichend ausgestattet. Der Pool selbst sieht auf den Hotelfotos super aus, aber bei 31,5 Grad Wassertemperatur gleicht der eher einem Thermalbad als einem erfrischenden Poolvergnügen. Wurde daher auch nur selten benutzt. Frühstück wurde trotz Bezahlung nie in Anspruch genommen. Das Personal ist durchweg höflich und zuvorkommend. Auch erfolgte stets eine freundliche Aufnahme der Beschwerden und Reklamationen und einigen wurde auch rasch Abhilfe geschaffen, aber die vollkommene Servicebereitschaft fehlt. Es scheint als wären die Mitarbeiter an der kleinen Rezeption zeitweise völlig überfordert, sowie die Mitarbeiter vom Housekeeping noch mehr mit der täglichen Herausforderung der Zimmerreinigung. Leider gibt es auch nicht einen einzigen deutschen TV Kanal. Das ist fast unglaublich und wäre in jedem andern richtigen Hotel undenkbar. Wir leben im 21. Jahrhundert! Betonen möchte ich aber auch die positiven Aspekte, die nicht unerwähnt bleiben sollen. Zum einen wird täglich das Bett neu bezogen, was aus meiner Sicht sehr angenehm, aber nicht zwingend notwendig ist. Aller 3 Tage reicht auch aus. Es wird täglich Duschbad und Toilettenartikel wie Wattepads aufgefüllt. Fast täglich stehen 2-4 kleine Flaschen Wasser für den Gast bereit und aller 3 Tage wird der Kaffee (Kaffekapseln der Nespresso Maschine) aufgefüllt. Das ist nicht nur ein einmaliger Service bei Anreise, sondern auch immer wieder zwischendrin. Das Gebäude verfügt über ein schnelles und zuverlässiges Wlan. Im Haus gibt es einen kleinen Supermarkt wo man das nötigste erstehen kann, der aber ein klein wenig teurer ist als die umliegenden. Ich war schon mehrfach in Dubai und reise seit mehr als 20 Jahren, habe auch schon in vielen Hotels residiert, u. a. war ich auch ein paar Jahre in der Branche selbst tätig. Auf dieser Basis kann ich das Hotel nur mit Einschränkung weiterempfehlen. Für mich ist das kein richtiges Hotel sondern ein Apartmenthaus zur Langzeitmiete, wo man sich ggfs. selbst einrichtet und verpflegt, den ersten Grundputz wie beim Neubezug selber vornimmt, Werkzeug parat hält um kleine Reparaturen selbst vorzunehmen, eigene Anschaffungen macht, auf die tägliche Zimmerreinigung verzichtet und viele Abstriche machen kann. Dafür müssten aber die Übernachtungspreise deutlich gesenkt werden. Wer allerdings den 100%gen Service und Komfort und die Annehmlichkeiten eines international standardisierten 4 oder 5 Sterne Hotels sucht, der ist hier völlig fehl am Platz.
Größe und Ausstattung gut, Reinigung schlecht
Zum Teil wurde schnell Abhilfe geschaffen, leider nicht immer, Personal durchweg freundlich
Relativ gute Lage an der Marina und in Standnähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolwasser zu warm, zu wenig Liegen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Putput |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |