- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren Anfang Juni ´19 für 10 Tage im Barcelo (2 Erwachsene, 1 Kind unter 2 Jahre). Das Appartment welches wir gebucht haben, war sehr geräumig und schön.
Das Zimmer war groß und geräumig. Sauberkeit war in Ordnung. Wir haben jeden Tag neue Handtücher bekommen, obwohl wir sie nicht auf den Boden gelegt haben. Meiner Meinung nach benötigt man dies nicht (Stichwort Umwelt) aber das Zimmermädchen hat sie trotzdem immer gewechselt. Nach 3 Tagen hatten wir dann auf einmal 5 neue Handtücher, woraufhin wir zur Rezeption gegangen sind. Wir baten darum die Handtücher nur zu wechseln, wenn wir sie auf den Boden legen. Die Rezeptionistin notierte es und wollte es dem Housekeeping weiterleiten. Das Ergebnis war jedoch, dass nur noch alle 2 Tage unser Zimmer gereinigt wurde (Kommunikation ist alles).
Wir empfanden das Essen als recht eintönig und wenig abwechslungsreich. Es gab zwar offiziell jeden Abend ein anderes Thema aber außer den Hauptspeisen war es doch immer recht ähnlich. Die Getränke waren in Ordnung und man hat alles bekommen was das Herz begehrte aber z.B. die Cocktails wurden immer unterschiedlich zubereitet, je nachdem welcher Barkeeper da war (Bsp.: Strawberry Daiquiri - mal mit (tiefgefroenen) Erdbeeren, mal ohne).
Von einem 5* Hotel, egal ob in Deutschland, Bulgarien oder sonstwo erwartet man einfach einen guten Service, der professionell und freundlich ist. Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass man Dies in diesem Haus nicht erwarten darf. *Im Restaurant (egal zu welcher Uhrzeit, Frühstück, Mittag- oder Abendessen) ist genug Servicepersonal vorhanden, das ist das Positive. Ein Lächeln oder auf eine Begrüßung wartet man jedoch vergeblich. Kein Guten Morgen, Tag, Abend (in welcher Sprache auch immer). *Wir haben an der Rezeption nach weiteren Möglichkeiten für Unternehmungen oder Ausflugstips gefragt, die wir mit unserem 1 1/2 jährigen Sohn machen könnten. Kurz und knapp "Da kann ich Ihnen nicht helfen". *Am Freitag und Samstag wurde jeweils ein großes Feuerwerk am Strand abgefeuert, was unseren Sohn jedesmal weckte und uns eine "schöne" Nacht bereitete... am Sonntag habe ich gefragt, ob man dies heute wieder erwarten dürfte.. Auch hier wieder kurz und knapp "Das weiß ich nicht, da kann ich Ihnen nicht helfen, das kommt nicht von uns". Ich bin selbst in der Hotellerie tätig und es hätte mir gereicht, wenn man gesagt hätte "Es tut mir leid, das weiß ich aktuell leider nicht. Ich mache mich aber selbstverständlich schlau und informiere Sie nochmal." Das ist etwas was man von einem Haus dieser (Preis-) Klasse erwarten darf. Grundsätzlich werden die angeblich vorgehaltenen Standards (Dresscode, kein Essen am Pool, Liegen nicht länger als 1 Stunde unbenutzt lassen, keine Reservierung einer Liege) in keinster Weise kontrolliert bzw. wie angedroht geahndet.
Vom Flughafen hat der Transfer knapp 1 Stunde gedauert, auf der Rückreise jedoch nur ca. 40 Minuten. Das Hotel liegt günstig zum Strand und zu diversen Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung. Die Straßen und Wege sehen teilweise sehr abenteuerlich aus und erschweren das Schieben eines Kinderwagen´s ungemein. (dafür kann das Hotel aber logischerweise nichts!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
s. Bemerkung Punkt "Service". Entertainment ging abends um 21.30 Uhr in einer wahnsinnigen Lautstärke los, so dass unser Sohn davon regemäßig wach wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |