Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ernst (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Die Kakerlaken lassen grüßen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels ist super, die Zimmer mit Möbeln aus der Gründerzeit ausgestattet und entsprechend abgewohnt. Zudem sind die hygienischen Zustände sehr schlecht. Trotz Kakerlaken und dementsprechendes Vorgehen bei der Hotelführung erfolgte keine Besserung!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Superiorzimmer, das absolut nicht einem 4Sterne Hotel entspricht: Stark abgewohnte Einrichtung und ein total veraltertes Bad/WC. Alles total verkalkt, die Ecken verktustet von altem Schmutz. Die Klimaanlage schalteten wir ab, da sie nicht kühlte und nur stank. Der Kühlschrank war ebenfalls nicht zu gebrauchen. Ein Aufenthalt nachmittags auf dem Balkon war wegen mangelnder Beschattung kaum möglich. Nach ein paar Tagen hatten wir mehrere Kakerlaken im Zimmer! Selbst der woanders im gleichen Standard übliche Zimmersafe (Superiorzimmer!) kostet 3 EUR pro Tag extra.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nicht sehr ideenreich - internationale Küche (aber leider wenig spanische Küche), die sich wöchentlich wiederholt. Am Direktgrill gab es meist zu trockenes, weil übergartes Fleisch oder Fisch, denn nur ein Koch/Köchin für zwei große Grillflächen ist überfordert. Die Tischtücher, das Geschirr und Besteck waren regelmäßig unsauber gereinigt. Aber auch hier wurde einmal eine Kakerlake gesichtet - das zuständige Personal quitierte das mit Achselzucken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Restaurantservice war gut. Das Receptionspersonal sehr unkompetent- alle Wünsche oder Reklamationen angenommen, aber nicht umgesetzt. Selbst unser massives Vorgehen nach der ersten Kakerlake wurde nur sehr zögernd bis gar nicht beantwortet. Der Hotelchef ließ sich verleugnen. Das Reinigungspersonal kann wohl nur "sehr zaghaft" putzen. Man hat den Eindruck, der Zimmerservice besteht nur aus dem Betten machen. Der einzige der seine handwerklichen Aufträge sofort erledigte war der Hausmeister.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr schön (traumhafte Sicht auf die Steilküste des Teno-Gebirge und nach Gomera) und ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen auf der ganzen Insel. Zwei kleinere, gut sortierte Supermärkte direkt vor dem Haus. Ein neuer sehr großer "Top"-Lidl in ca 500m Entfernung. Die nächste Bushaltestelle ist bei Lidl gegenüber. Wer allerdings "mehr" vor hat, dem sei unbedingt ein Leihauto (kann man außer im Flughafen auch im Hotel oder direkt gegenüber bekommen) empfohlen. Hotelanfahrt mit Leihauto ca. 45 Minuten und wird 2017 durch neues Autobahnteilstück noch kürzer


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine direkte Bewertung. Wer will, kann sich den ganzen Tag in und um die Pools zudröhnen lassen. Wir zogen die phantastische und erlebnisreiche Insel mit all ihren außerordentlichen Eindrücken vor. Das Abendprogramm im etwas stickigen Veranstaltungssaal kann man gelegentlich (je nach Thema) besuchen, es ist aber täglich absolut zu viel. Gut war die leider nur monatlich einmal stattfindende "Vollmondparty" unter freiem Himmel in der Poollandschaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ernst, Wir danken noch einmal Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihre Kritikpunkte zu Kenntnis genommen und möchten uns recht herzlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wie wir bereits erklärt, wir arbeiten mit einer externen Firma Kakerlaken auszurotten, sondern ein endemisch Insekten sind und es ist sehr schwer sein vollständig entfernen. Sollten Ihre Reisewege Sie erneut nach Tenerife führen, zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren, um einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Barceló Santiago