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Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Fantastische Lage, ideal für Erholungssuchende
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel in traumhafter Lage auf einem Felssporn, von Meer umgeben. Super für Ruhesuchende (unbedingt Meerblickzimmer buchen!) und Wanderer. Während meines Urlaubs fanden Bauarbeiten statt auf der Promenade um das Hotel herum, so dass man diese leider nicht für einen Spaziergang begehen konnte (abgesperrt). Zudem fanden wohl Renovierungsarbeiten in Zimmern des Hauptgebäudes statt, beides war aber nicht wirklich störend. Ich habe mich gut erholt und werde wohl wieder kommen wenn mal alle Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich hatte ein unrenoviertes Zimmer (Nr. 503) mit Meerblick. Vom Zimmer aus direkte Sicht auf die Klippen von Los Gigantes und seitlich nach La Gomera. Das Zimmer war Richtung Norden ausgerichtet, so dass man keine Sonne im Zimmer und auf dem Balkon hatte, was mir aber recht war. Die Zimmer sind stark renovierungsbedürftig, die Einrichtung hat teilweise fast schon Sperrmüllcharakter, aber da alles tiptop sauber war und das Zimmermädchen einen super Job gemacht hat, war mir das egal. Ein renoviertes Zimmer hätte mich 180 € Aufpreis gekostet (E-Mail-Anfrage an Hotel vor Urlaubsbeginn), das war es mir nicht wert. Ich empfehle aber jedem dringend!!! ein Meerblickzimmer zu buchen, da die Zimmer ohne Meerblick zur Strasse raus gehen und die Nachtruhe aufgrund der dortigen Musikschuppen ("Route 66") und der Müllabfuhr mitten in der Nacht nicht gegeben ist (im Jahr 2006 hatten wir leider ohne Meerblick ein "Sparpreiszimmer" gebucht). Dieses Mal hatte ich in meinen Meerblickzimmer nachts absolute Ruhe und nur das Rauschen der Brandung gehört, was unglaublich erholsam war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war gut, vor allem der kross gebratene Frühstücksspeck war super, nicht so fettig und schlabberig wie in anderen Hotels. Sekt gab es auch und O-Saft aus interessanten "Saftpressmaschinen", scheint eine spanische Eigenkreation zur Einsparung von Personal zu sein. Weitere Säfte leider nur aus Tüten. Der Kaffee kommt aus Maschinen und ist absolut ok, allerdings bilden sich teilweise Schlangen vor den Maschinen, da es zu wenige davon gibt. Immer wenn man eine neue Tasse Kaffee will, muss man zum Automaten gehen und steht wenn man Pech hat in einer Schlange. Die frühere Lösung mit Kännchen fand ich besser, diese gibt es zwar auch noch in geringer Zahl neben den Maschinen, allerdings ist der Kaffee unglaublich stark und m.E. ungenießbar. Das Abendessen ist ok, kenne ich aber aus anderen 4-Sterne-Hotels besser. Nach einer Woche wiederholt sich alles. Vom Fischangebot war ich enttäuscht, meist Rotbarsch und Dorade, kein einziges mal Lachs oder etwas besonderes. Insgesamt ist das eher gutes 3-Sterne-Niveau als 4-Sterne-Niveau.


    Service
  • Gut
  • Beim Check-In hatte ich kein Glas Sekt erhalten, lag vielleicht daran dass wir in unserem Transferbus nur zwei Gäste waren. Lohnt sich wohl für das Hotel nicht für zwei Gäste eine Sektflasche zu öffnen. Mir ist das ja eigentlich egal, aber wenn man dann sieht, dass andere Gäste mit Sekt begrüsst werden, fühlt man sich schon ein bisschen zweitklassig behandelt. Allgemein kann ich aber nur positives über das Personal sagen, alle sehr nett und freundlich. Man sollte aber englisch sprechen, da kaum jemand deutsch kann. Handtuchwechsel kostet 2 €, das finde ich unverschämt genauso wie die deftige Gebühr für den Tresor. Derartige Leistungen sollten bei einem 4-Sterne-Hotel selbstverständlich und in der Pauschale inkludiert sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt, die Lage ist super für alle die auf schöne Umgebung und wunderschöne Aussichten Wert legen. Vom Pool aus traumhafter Blick auf die Felsen von Los Gigantens, zudem auf Gomera und wenn das Wetter passt sogar auf La Palma. Ich war bereits einmal im Jahr 2006 dort und habe mich aufgrund dessen wieder für dieses Hotel entschieden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ES gibt ein modernes Spa und Fitness-Center, was ich allerdings nicht genutzt habe. Die Poolanlage ist sehr schön und gepflegt, ein eher frischerer Pool und einer mit wärmerem Wasser. Ich zog den kühleren vor. Gestört hat mich die aufdringliche, viel zu laute Musik der Animation in Poolnähe, der man kaum ausweichen konnte. Mittags gab es ab und zu Live-Musik eines Saxofonspielers, was sehr schön war und viel besser zum Hotel und den eher älteren Gästen gepasst hat. Die Animateure selbst lassen einen Gott sei Dank in Ruhe und sprechen einen nicht an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte gäste, Wir möchten Ihnen unseren aufrichtigen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Treue zu Barceló Hotels & Resorts für Ihren Urlaub ausdrücken und dafür, vor Kurzem unser Hotel Barcló Santiago gewählt zu haben. Es ist wirklich befriedigend zu hören, dass Sie wieder einmal einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir bedauern, dass Ihnen das von uns gebuchte Zimmer nicht gefallen hat, da Sie keine direkte Sonne haben. Wir nehmen unsere Zimmer immer nach der gebuchten Kategorie in Anspruch, da die Kosten für ihren Aufenthalt entscheidend sind. Wir bemühen uns immer, Sonderwünsche zu erfüllen, obwohl dies aufgrund der Verfügbarkeit des Hotels manchmal nicht möglich ist. Wir sind jedoch froh zu wissen, dass Sie Ihr Zimmer immer sauber fanden und Sie eine entspannte Pause beim Rauschen des Meeres genießen konnten. Wir sind traurig zu lesen, dass er sich nicht willkommen fühlte, weil er bei seiner Ankunft kein Glas Cava erhalten hatte. Normalerweise bieten wir es allen unseren Gästen als Höflichkeit des Hotels an. Wir verstehen, dass unser Concierge in Ihrem Fall anderen Kunden mit Ihrem Gepäck behilflich sein könnte und daher dieses nicht anbieten könnte. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Aus Ihrem Bericht geht hervor, dass Sie scheinbar vor Ihrer Ankunft nicht angemessen über die Serviceleistungen des Hotels informiert waren und möchten bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen, dass auf unserer Website eine umfassende Beschreibung unserer Serviceleistungen zur Verfügung steht. Dort können Sie sehen, dass auf einen Zuschlag für den Gebrauch des Safes ordnungsgemäß hingewiesen wird und der Zuschlag für den Poolhandtuchservice. Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die in unserem Restaurant mit der Kaffeemaschine aufgetreten sind, aber wir möchten darauf hinweisen, dass wir dieses Problem jetzt gelöst haben, indem wir beim Frühstück mehr Kaffeemaschinen installieren. Wir spüren die Unannehmlichkeiten. Wir setzen alles daran, unseren Gästen in einem einzigartigen Ambiente eine angenehme und bereichernde Erfahrung beim Abendessen und selbstverständlich einen exzellenten Service zu bieten. Unser Restaurant-Team wird sich weiterhin dafür einsetzen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit internationalen und regionalen Gerichten zu überraschen. Wir freuen uns jedoch, dass Sie unser abwechslungsreiches Frühstück genießen konnten und Ihre Erwartungen übertroffen wurden. Wir haben Ihre Kommentare zur Musik am Pool aufmerksam gelesen und bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihre Kommentare an unseren Unterhaltungsleiter zu seiner Information und zur Überprüfung weiterleiten. Bei Barceló sind wir davon überzeugt, dass Freizeit und sportliche Aktivitäten Teil des wahren Urlaubs-Feelings sind, sind uns aber auch bewusst, dass nicht alle Gäste an unserem Unterhaltungsprogramm teilnehmen möchten. Daher achten wir stets darauf, dass ein Bereich der Hotelanlage geräuschlos ist, für jene Gäste, die es vorziehen zu lesen und sich zu entspannen. Stattdessen möchten wir wissen, dass Sie unseren wunderbaren Saxophonisten genießen können. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unsere Pools genießen konnten. Zweifellos bieten wir eine einzigartige Erfahrung, wenn wir das Glück haben, sich in dieser magischen Gegend der Insel zu befinden und unsere wundervolle Aussicht auf die Klippen der Riesen und die Insel La Gomera zu genießen. Wir schätzen Ihren Enthusiasmus für unser Team, da er eine wichtige Motivationsquelle darstellt, und wir werden Ihre netten Komplimente auf jeden Fall an alle Mitarbeiter weiterleiten. Wir möchten Ihnen nochmals unseren Dank für diesen liebenswürdigen Bericht über unser Hotel aussprechen und freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen grüssen, Barcelo Santiago ****