Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Sonstige
Empfehlenswert mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Barcelo liegt wunderschön an der Küste mit vollem Blick einerseits auf Los Gigantes, andererseits auf La Gomera. Ein typisches Ferienhotel mit einer Badelandschaft auf dem Dach des Altbaus. Ziemlich aussergewöhnlich, aber sehr gelungen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind teilweise runtergewohnt und entsprechen nicht einem zentraleuropäischen 4 Sterne Hotel. Das Hotel liegt im Winter auf der Schattenseite und es kann deshalb im Zimmer feucht und kalt werden. Ausser man bekommt ein Zimmer, das näher zur Südseite liegt, dazu braucht man aber evtl. Beziehungen. Siehe unten!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist gut, die Köche und Service sehr professionell. Eine Sonne Abzug weil der Abzug der Showküche nicht gut funktionierte und den Gesamten Saal manchmal in Rauchwolken hüllte. Nach dem Abendessen stank die Kleidung unweigerlich nach Küche....


    Service
  • Schlecht
  • Dies war das 2. Mal in diesem Hotel. Das erste Mal hatten wir eine Junior Suite auf der Schattenseite, in der es feucht und kalt war. Deshalb nahm ich 5 Monate vor Ankunft Kontakt mit dem Hotel auf, um sicher zu stellen, dass wir ein Zimmer erhalten, das uns zufrieden stellen kann. Mein Wunsch war: Ruhe, Badewanne, Sonnenseite, Meerseite. Man sagte mir, dass man mir keine Junior Suite mit Sonne garantieren könne, aber ein Superior Zimmer zu meinen Bedingungen schon. Bei Ankunft war für uns ein Zimmer direkt über der Badelandschaft und der Restaurantterrasse reserviert, also alles andere als ruhig. Nach Reklamation gab man uns als einzige Alternative ein Zimmer auf der Schattenseite und ohne Badewanne. Dies mit der Begründung, dass man eigentlich keine Zimmer reservieren dürfe, sondern nur die Zimmerklasse. Also wir kamen uns irgendwie vera...scht vor und beschlossen, dieses Hotel erst wieder zu buchen, wenn es eine genaue Zimmerauswahl zur Verfügung stellt. Noch dazu, wo wir den Eindruck hatten, dass die anwesenden Spanier sehr wohl exakt die Zimmer bekamen, die sie haben wollten. Vielen Dank an die Rezeption!!! Man muss sich klar sein, dass dies ein Hotel mit Massenabfertigung ist und auch sein will. Sonderwünsche anscheinend nur mit Beziehungen zum leitenden Personal (so wurde es uns durch die Blume gesagt).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 50 Km vom Flughafen TFS entfernt. Wir mieten immer Autos, da dauert der Transfer nur 45 Minuten. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein mitgebuchter Transfer bis zu 3 Stunden dauern kann, denn auf dieser Strecke kommt man an allen bekannten und berühmten Badeorten vorbei und der Bus bleibt sicher dementsprechend oft stehen. Mit dem Auto ist der Teide gut und sicher zu erreichen, genauso wie der nordwestliche Teil der Insel. Die Strassen auf Teneriffa sind übrigens super - EU sei Dank!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir nicht verwendet, andere Gäste waren sehr zufrieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:61-65
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte gäste, In erster Linie möchten wir Ihnen danken, unser Hotel Barceló Santiago zu Ihrer bevorzugten Urlaubsunterkunft auf Tenerife gewählt zu haben. Es ist uns stets eine Freude, unsere treuesten Gäste Jahr für Jahr erneut willkommen heißen zu dürfen. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihre Zimmeranfrage nicht haben erfüllen können und möchten Ihnen bei dieser Gelegenheit erklären, dass wir die Zimmer immer gemäß der gebuchten Zimmerkategorie vergeben, da dies entscheidend für den Preis Ihres Aufenthaltes ist. Es ist jedoch unser Ziel, maximale Zufriedenheit bei unseren Gästen zu erzielen und wenn irgend möglich, tun wir alles, um besondere Wünsche zu erfüllen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir im nächsten Jahr eine Umgestaltung der noch nicht renovierten Zimmer vornehmen werden, damit Sie diese genießen können. Wir haben Ihre Anmerkungen zum Extraktor unseres Pufferrestaurants zur Kenntnis genommen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und teilen Ihre Meinung mit dem Abteilungsleiter mit. Es ist auch gut zu wissen, dass Sie die vielen kulinarischen Leckerbissen genossen haben, die unsere exzellenten Küchenchefs für Sie zubereitet haben, immer darauf bedacht, ein breit gefächertes Angebot typischer Köstlichkeiten zum Genuss aller Gaumen zuzubereiten, und wir freuen uns zu wissen, dass wir auch Ihren erobert haben. Darüber hinaus möchten wir Ihnen für Ihre wundervollen Kommentare zu unserem Service danken, die wir selbstverständlich mit dem gesamten Team geteilt haben. Für unsere Mitarbeiter ist es stets eine enorme Motivationsquelle zu hören, dass unsere Gäste ihren Service und ihre Liebe zum Detail schätzen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unsere unschlagbare Lage wirklich genossen haben, um die Wunder eines Urlaubs auf Teneriffa zu besuchen. Wir sind sehr glücklich, dass wir uns in diesem magischen Teil der Insel befinden. Wir danken Ihnen erneut dafür, Ihre Erfahrung bei geteilt zu haben und freuen uns, Sie in Kürze wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen grüssen, Barcelo Santiago ****