- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Monate vor der Anreise haben wir uns schon auf diesen Sonnen-Urlaub im Winter gefreut und waren gespannt auf das Hotel und den tollen Ausblick. Die Gästestruktur war sehr gemischt, jedoch war der Altersdurchschnitt eher "älter", was uns nicht gestört hat - im Gegenteil. Es waren viele Briten, Franzosen und auch Gäste aus Russland dort. Uns fiel auf, dass sich scheinbar viele Gäste jährlich dort treffen und sich aus dem Urlaub in diesem Hotel kennen. Leider war das Wetter in unserer Urlaubswoche nicht immer so gut und wir hatten neben sehr viel und teilweise auch kaltem Wind auch Regen. In den Sonnen-Phasen haben wir natürlich die Liegen draußen genutzt. Diese waren gut und die Außenbereiche schön gestaltet. Die Anlage war immer sauber und für die Erhaltung und permanente Reinigung wurde viel getan. Für die kleineren Baumaßnahmen während unseres Aufenthaltes hatten wir natürlich Verständnis - man muss einfach permanent Hand an einem guten Hotel halten, damit es gut bleibt. Das war hier vorbildlich. Jedoch war uns unklar, warum das erste Zimmer, welches wir bekamen so dreckig (Bad/Fußboden/Balkon) war und warum die Möbel in einem solch schlechten Zustand waren und der Spa-Bereich so leidenschaftslos (Duschen/Sauna usw) behandelt wurde - das passte gar nicht zum Gesamteindruck des Hotels. Eine Sache hat uns jedoch gar nicht gefallen: Die künstlichen Raum-Düfte in der Empfangshalle und auch in der Lounge waren einfach zu stark und haben Kopfschmerzen hervorgerufen. Es roch zu stark - zumindest für uns. Der Erholungsfaktor für eine Woche im Winter in diesem Hotel war für uns gut und wir haben uns wohl gefühlt.
Wir hatten ein Superior Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und nach dem Bezug des ersten Zimmers, welches wir aufgrund von Unsauberkeit und defekten Möbeln nicht behalten wollten, konnten wir am dritten Tag in ein sauberes Zimmer mit besseren Möbeln umziehen. Hier hat die Rezeption und auch die Gästebetreuung ganze Arbeit geleistet und unseren Wechsel-Wunsch erfüllt. Der Service der Rezeption ist top! Ein Lob auch für die Betten, die Kissen-Auswahl und zusätzliche Bettdecken. Die Klimaanlage funktionierte auch tadellos und der Empfang heimischer TV-Sender war auch gut. WLAN ebenfalls.
Morgens und abends haben wir beim Buffet immer etwas Leckeres gefunden und sind immer mehr als satt geworden. Wenn man abends und morgens früh ins Buffet-Restaurant geht, ist es ruhiger - das hat uns besser gefallen. Zu den Stoßzeiten war es uns zu laut und zu hektisch.
Das Personal im Restaurant ist sehr bemüht, freundlich und "auf Zack". Das hat uns ausgezeichnet gut gefallen. Ohnehin ist das gesamte Personal freundlich und der Gast steht für die Service-Kräfte im Mittelpunkt.
Die Sicht auf "Los Gigantes" war fantastisch und gigantisch und ebenso der Blick über's Meer in Richtung La Gomera - toll! Der Ort an sich hat uns nicht besonders angesprochen, trotzdem waren wir sehr viel spazieren und haben zu Fuß die Gegend erkundet. Ein Spaziergang Richtung Los Gigantes/Hafen/Strand war immer schön. Die Steigungen waren gut für die Fitness.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben den Spa-Bereich genutzt und fanden diesen sehr schön. Jedoch waren unter anderem die Kalt-Duschen und die Sauna sehr unsauber und hier müsste mehr gemacht werden, damit der Hygiene-Standard dauerhaft gehalten werden kann und das Hotel und die Gäste lange etwas von dem eigentlich schön gestalteten Spa-Bereich haben. Vieles war scheinbar sehr lange gar nicht oder nur oberflächlich sauber gemacht worden. Der Fitnessraum war gut ausgestattet. Die Animation war teilweise sehr laut und hat uns nicht angesprochen, somit können wir diese nicht bewerten. Ebenfalls haben wir die abendlichen Shows nicht besucht. Ein Ausflug zum Loro Parque hat sich für uns nicht sonderlich gelohnt, aber man war mal dort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr Geehrte Katja, Ich moechte Ihnen Herzlich bedanken das Sie sich die Zeit genommen haben bei Holiday check Ihr kommentar zur hinterlassen. Da dies sehr wichig fuer Barcelo Santiago, um unser service zur verbesseren. Zu erst moechte Ich ihnen vom ganzen team von Barcelo entschuldigen fuer Ihre erfahrung mit dem Zimmer. Dies ist nicht der standard von Barcelo Santiago, es freut mich trozt allem Ihnen zu Informieren das Wir dieses Jahr alle Zimmer neu renovieren. Zur schluss sind Wir Ihnen sehr dankbar fuer ihre positive kommentare ueber Unsere Restaurant und den Wonderschoenen blick aufs Meer/Los gigantes, einst der schoensten plaetzen in Teneriffe. Wir freunen Uns Sie bald wieder Willkommen zu heissen in Barcelo Santiago. Falls Sie weiter hilfe benoetigen, zoegern Sie nicht Uns zu kontaktieren. Mit Freundlichen Gruesse, Barcelo Santiago ****