Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren für 11 Tage in diesem Hotel und wollten neben relaxen auch diese für uns neue Insel erkunden. Das Hotel ist eher ruhig gelegen, der Ort nicht von Touristen überlaufen. Einen Strand gibt es nicht direkt, dafür muss man einen kleinen Fußmarsch auf sich nehmen. Mit dem Zimmer und dem Essen waren wir im großen und ganzen zufrieden, auch wenn es hier und da Kleinigkeiten gibt die geändert werden sollten. Wer darüber hinwegsehen kann dem kann ich das Hotel empfehlen. Wir werden demnächst wiederkommen weil uns alleine der tolle Ausblick schon so Toll gefallen hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein unrenoviertes Zimmer. Die Möbel waren teilweise sehr abgenutzt. Trotzdem machte das Zimmer einen ordentlichen Eindruck und es war alles sehr sauber. Man muss fairerweise sagen das die Zimmer aktuell renoviert werden. Man kann Glück aber auch Pech haben. Jeder sollte sich also im klaren sein das er auch noch ein unrenoviertes Zimmer erwischen kann. Wer damit leben kann ist hier gut aufgehoben. Man hält sich ja eh eigentlich nur zum schlafen und waschen dort auf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel besteht aus einem Buffetrestaurant, einer Poolbar mit Snacks und Getränken, einer Bar an der Rezeption und direkt daneben eine weitere mit Showbühne. Es gab auch eine Tapas Bar, diese war jedoch leider geschlossen. Frühstück und Abendessen am Buffet waren immer sehr lecker und es gab reichlich Auswahl, sowohl für klein als auch groß. Auch gab es Glutenfreie Backwaren für Menschen die an einer unverträglichkeit leiden sollten. Nach einer Woche wiederholt sich die Speisenauswahl größtenteils, was ich aber ok finde. Kleine Minuspunkte gibt es dafür, dass es morgens zu wenig Kaffeemaschinen gibt und die vorhandenen teilweise sehr langsam sind. Daneben stehen kleine Kannen Filterkaffee, die wenigsten wissen dies aber. Der Filterkaffee ist jedoch seeeehr stark. Auch ist die Auswahl der Cocktails Abends an der Bar sehr gering. Die meisten bestehen zum großteil nur aus Orangensaft. Da würde ich mir etwas mehr Abwechslung wünschen. Wie wäre es mit ganz normalen Klassikern wie Mai Tai oder ... on the Beach? Wer Halbpension hat sollte sich an der Poolbar auch kein Stück Kuchen bestellen. Dieser kostet nämlich 7€ und scheint aus purem Gold zu bestehen. Für All Inklusive Gäste gibt es eine kleine Tecke mit Topfkuchen zum selberbedienen.


    Service
  • Eher gut
  • Personal im Restaurant und an der Bar war sehr nett, einige konnten aber nur sehr schlecht Englisch. Deutschkenntnisse sind kaum vorhanden, was ich aber auch nicht schlimm finde. Personal an der Rezeption hatte gute Englischkenntnisse und konnte teilweise auch gut Deutsch. Check In war sehr chaotisch und sehr unpersönlich. Über das Hotel und die Angebote wurde kaum etwas erzählt. Check Out war ähnlich. Wärend des Aufenthaltes war das Personal an der Rezeption aber sonst sehr nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer zum Hotel dauert sehr lange da meist noch viele Hotels in Las America's und Costa Adeje angefahren werden. Anreise mit Mietwagen eher nicht empfehlenswert da sehr wenig Parkplätze im Ort vorhanden sind. Wer es sich leisten will sollte das Taxi nutzen. Kostet etwa 55€. Das Hotel liegt im Ort Puerto de Santiago. Vom Pool und vielen Zimmern hat man den besten Blick auf die Klippen von Los Gigantes. Auch sieht man die Nachbarinsel La Gomera in voller Pracht und bei guten Wetter kann man in der Ferne sogar die Insel La Palma erkennen. Der Ort selber ist sehr ruhig. Direkt neben dem Hotel gibt es ein paar Bars, Restaurants, Autovermietungen und einen Supermarkt. Der Ort La Arena ist in etwa 15 Minuten zu Fuß erreicht, dort befindet sich auch ein ganz netter Strand. Bushaltestelle ist etwa 10 Minuten entfernt mit Verbindungen nach Puerto de la Cruz und Costa Adeje. Wer in die Hauptstadt Santa Cruz oder zum Südflughafem will, muss dort einmal Umsteigen, Direktverbindungen gibt es nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden und eher unaufdringlich. Man kann also durchaus seine Ruhe haben am Pool. Abends gab es Shows an der unteren Bar. Der Pool war schön gestaltet und mit dem Blick auf die Klippen von Los Gigantes ein Traum. Liegen gab es genug und auch bei besten Wetter waren um diese Jahreszeit nie alle belegt. Es gibt auch einen Wellness- und Fitnessbereich, welchen wir jedoch nicht genutzt haben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte gäste, Wir sind Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um ihre Urlaubserfahrung in unserem Hotel Barceló Santiago zu teilen, äußerst dankbar und freuen uns über Ihre nette Empfehlung an die Leser. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen das Zimmer, in dem wir Sie untergebracht haben, gefallen hat und es Ihnen jederzeit sauber und komfortable erschien. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir im nächsten Jahr eine Umgestaltung der noch nicht renovierten Zimmer vornehmen werden, damit Sie diese genießen können. Ihre Kommentare über unser Rezeptionsteam bereitet uns große Sorge, da in der Hotelindustrie bekannt ist, dass die ersten 10 Minuten an der Rezeption und die letzten 10 beim Check-out sich stark auf den Ruf eines Hotels auswirken. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Kommentare an die betreffenden Leiter weitergegeben haben und diese die angemessenen Maßnahmen in den Bereichen, die Sie erwähnt haben, ergreifen werden. Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die in unserem Restaurant mit der Kaffeemaschine aufgetreten sind, aber wir möchten darauf hinweisen, dass wir dieses Problem jetzt gelöst haben, indem wir beim Frühstück mehr Kaffeemaschinen installieren. Wir spüren die Unannehmlichkeiten. Wir haben Ihren Kommentar zu den Cocktails in unserer Poolbar zur Kenntnis genommen. Wir haben Ihre Meinung mit dem Abteilungsleiter für eine Überprüfung und eine spätere Lösung geteilt. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um dies zu erläutern. Unser À-la-carte-Restaurant bietet einmal pro Woche ein Abendessen unter Vorbehalt an. Für einen späteren Anlass empfehlen wir Ihnen, sich mit unserer Rezeption in Verbindung zu setzen, um Sie über alle Dienstleistungen zu informieren, die wir im Hotel anbieten. Wir sind froh zu lesen, dass Sie unsere unschlagbare Lage wirklich genossen haben, um die Wunder eines Urlaubs in Puerto de Santiago zu besuchen. Wir sind wirklich stolz auf unsere Lage mit der herrlichen Aussicht auf die Klippen von Los Gigantes und einigen der besten Restaurants in der Umgebung. Ebenso danken wir Ihnen dafür, die Qualität des Unterhaltungsprogramms während Ihres Aufenthalts hervorzuheben und die aufrichtige Freundlichkeit unseres Teams zu erwähnen. Wir freuen uns, dass Sie lesen konnten, dass Sie unsere Pools genießen konnten und dass es Ihnen nicht schwer fiel, in unsere Hängematten zu passen. Wir bieten sicherlich ein einzigartiges Erlebnis. Wir möchten Ihnen nochmals danken, für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt zu haben und freuen uns sehr, die Gelegenheit zu bekommen, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen grüssen, Barcelo Santiago ****