Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (19-25)
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit negativen Details
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war insgesamt gut, es handelt sich um ein älteres Hotel, jedoch sind Sie sehr bemüht, während unserem Aufenthalt, verging kein Tag, wo nicht irgendwo firsch angestrichen wurde u.s.w. Die Sauberkeit war allegemein gut, jedoch lässt Sie an manchen Stellen echt zu wünschen übrig, zb, waren alle weissen Sonnenschirme am Pool verschimmelt. Wir hatten zufriedenstellend All-In gebucht. Da wir die beiden letzten Wochen im September verreisten waren auch wenig Kinder im Hotel Im Nachhinein hätten wir ein Doppelzimmer Superior gebucht. Jemand der so einen sehr heller Hauttyp ist wie ich, sollte sich seinen eigenen Sonnenschirm kaufen um beim Pool im Schatten zuliegen;)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auf den ersten Blick war unser Doppelzimmer im 5ten Stock ok, etwas in die Jahre gekommen, aber ok. Die Grösse für 2 Personen war ok, der Schrank für einen 2wöchigen Aufenthalt etwas klein. Das Badezimmer eigentlich auch ok. Wir hatten uns ehrlich gesagt schlimmers erwartet aufgrund der Bewertungen, die wir im Vorfeld gelesen haben. Jedoch auf den zweiten Blick, gibt es grössere Kritikpunkte. Im Badezimmer, an der Wand bei der Badewanne, hatten wir ein Klappfenster, was wir jedoch nie öffneten, da das Fenster an dem inneren Rahmen, verdreckt, verstaubt, verschimmelt war und den Anblick ersparten wir uns lieber beim duschen. Zudem war eine Badewannewand aus Glas vorhanden, jedoch unterhalb dem Glass, kein Gummi. Konsequenz; jeden Tag eine kleine Überschwemmung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das All-In war zufriedenstellend, alle Hausweine schmeckten gut, die Cocktail's war ok, die alkoholfreien waren sehr gut. Man wurde zudem überall am Tisch bedient. Das All-In endet um 23Uhr, jedoch sind die Bar's dann nicht geschlossen, die Poolbar hatte bis Mitternacht geöffnet und die Bar bei der Rezeption bis 1Uhr, ab 23Uhr musste man seine Getränke jedoch bezahlen. Jedoch bekommt man eine Reduktion's als All-In Gast. Wir empfanden die Preise als sehr akzeptabel, zb. ein Congac Remy Martini VSOP kostete 3,40. Das Essen war auch ok, jedoch nach 2 Wochen hat man die Nase voll, wir gingen auch viel auswärts essen. Die Brotauswahl war hervorragend, in der Salatauswahl wenig Variation, es gab immer nur Schwein oder Hännchen, Rindfleisch gab es zu unserem Bedauern nie, und wir lieben Rindfleisch und meiden Schweinefleisch. Ein sehr grosser Kritikpunkt ist, dass es immer sehr heiss im Restaurant war, was wir als sehr unangenehm erlebten. Themenabende wurden auch angeboten, Chinesisch, Kanarisch, Mexicanisch, uns haben diese nicht überzeugt. Was jedoch toll war, ist dass man Mittags auch an der Poolbar essen kann, manche Gericht sind im All-In einbezogen, wie zb. Spaghetti, belegtes Brötchen, verschiedene Salate, Hamburger, andere Gericht muss man bezahlen zb. Pizza, Steak.... dies sorgte jedoch für abwechslung. Bezüglich Trinkgeld, wir haben oft Trinkgeld gegeben, jedoch gab es ein Kellner an der Poolbar, der regelrecht Trinkgeld verlangte indem er am Tisch stehen blieb und wartete, und solch ein Verhalten ist für uns unakzeptabel, somit haben wir diesem Kellner natürlich kein gegeben, mit der Konsequenz dass er keine Bestellung mehr an unserem Tisch aufnahm, ausser wenn wir ihn mehrmals ruften. Unsere Konsequenz; wenn dieser Kellner die Bestellungen aufnahm, haben wir die Poolbar vermieden. Ps; ein Kellner ist immer zuständig für die Bestellung und die anderen Kellner fürs servieren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich, eine deutlich schlechte Erfahrung haben wir nur mit einem Kellner an der Poolbar gemacht, aber dazu mehr bei "Gastronomie". Die meisten vom Personal konnten Deutsch, Englisch und auch manche Französisch. Die Zimmerreinigung war ok. Wir haben auch Wäsche waschen lassen zu einem fairen Preiss, man muss einfach die Wäsche in den dazu vorgesehenen Beutel(befindet sich im Schrank) stecken, den Zettel ausfüllen und die Reinigungskraft nimmt den Beutel mit und hänkt die fertige Wäsche in den Schrank. Bezahlt wird an der Rezeption. Leider habe ich auch einen Arzt in den Ferien benötigt, ich war beim Hotelarzt, ein Privatarzt, der morgens und abends jeweils ein Stunde anwesend ist, man kann den Arzt jedoch auch problemlos mithilfe des Personals an der Rezeption rufen lassen. Der Arzt verlangt jedoch min. 80 Euro.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in ruhiger Umgebung, 3 Supermarket's in der Strasse vom Hotel, eine handvolll Bar's und eine handvoll Restaurant's. Zum Hafen in Los Gigantes 15min zu Fuss und nach Puerto Santiago ebenfalls. Ein schwarzer Sandstrand (ohne Liegen und Sonnenschirmen) ist 5min zu Fuss entfernt. Sie Playa la Arena(mit Liegen und Sonnenschirmen) 20min. Die Bushalte stelle ist ebenfalls 15min zu Fuss entfernt (steiler Weg), die Busverbindung ist sehr gut in Richtung Süden, Playa los Americanos, Los Christianos, in Richtung Norden kommen nur alle 2 Stunden ein Bus. Es ist empfehlenswert früh an der Bushaltestelle anzutreffen, Busse sind oft verfrüht. Tipp; In der kleinen Gasse hinter der Bar Route 66, ist eine kleine Pizzeria, wo die Pizza's lecker sind, diese Pizzeria liefert auch aus. Das Restaurant San Remo ist sehr empfehlenswert, wir assen "Chateaubriand", es war ausgezeichnet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Katalog steht 2 Süsswasserpool's, jedoch sind es zu unserem Bedauern Meerwasserpool's. Es handelt sich laut Rezeption um entsalzendes Meerwasser, wobei dann das Entsalzen nicht so ganz geklappt hat. Das Wasser war durchaus weniger salzig als das Meer, jedoch schmeckte es nach Salz und brennte leicht in den Augen. Für die vielen Leute waren die grössen des Pool gerade mal ausreichend und es gibt ein echtes Liegen- und Sonnenschirmproblem. In keinem Urlaub zuvor waren wir gezwungen Liegen zureservieren, da wir "Reservieren von Liegen nicht korrekt finden", jedoch hier, ab 9Uhr keine Liegen und schon gar kein Sonnenschirm mehr, somit waren wir gezwungen aufzustehen, Liegen zureservieren und dann zufrühstücken. In unseren vorherigen Urlauben, kamen wir gegen Mittag an den Pool und hatten kein Liege- Sonnenschirmproblem. Zudem gab es fixe Stohrsonnenschirme und weisse mobile Sonnenschirme, die weissen waren alle verschimmelt, wir haben uns geeckelt diese anzufassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:19-25
    Bewertungen:7