- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde im Sommer frisch renoviert (es waren allerdings noch immer nicht alle Renovierungsarbeiten vollständig abgeschlossen - die letzten Arbeiten haben aber nicht gestört!). Insgesamt verfügt das Barcelo Santiago über ca 400 Zimmer auf 9 Etagen: Etagen 1-5 sind den Fels hinunter gebaut, in der 5. Etage befindet sich die Empangshalle. In der 6. Etage befindet sich der Poolbereich sowie das Restaurant. Im Haupthaus sind die Etagen 6-9 untergebracht. Von der Landseite aus wirkt das Hotel viel kleiner, da man nur das Haupthaus sieht. Das Publikum bestand zu 90 Prozent aus Deutschen, Briten und Franzosen. Dabei waren die Deutschen knapp in der Überzahl, gefolgt von den Briten. Die restlichen 10 % waren Spanier. Es waren alle Altersklassen vertreten, junge Paare, junge Familien mit Kleinkindern, ältere Paare und Rentner. Die älteren Paare und Rentner haben den größten Anteilteil ausgemacht. (ca. 65 %)
Das Zimmer war frisch renoviert und modern eingerichtet, die Möbel waren neu. Das Bad war auch renoviert, die Badwanne war nicht neu, aber in einem guten Zustand. Klimaanlage war vorhanden, funktionierte jedoch nur, wenn die Key-Karte eingesteckt wurde, d.h. wenn man auf dem Zimmer war. Safe war auf dem Zimmer, funktionierte aber nur mit einem zusätzlichem Schlüssel, der 2 EUR pro Tag kostete. Fön war vorhanden. Von allen Standard Zimmern hat man einen fantastischen Meerblick. Im Zimmer ist ein kleiner LCD Fernseher, an deutschen Programmen konnte man ARD,ZDF, RTL, Pro7, Viva und Arte empfangen.
Das Essen war für ein 4 Sterne Hotel besser als erwartet. Zum Frühstück gab es eine reichhaltige Auswahl an Brot und Brötchen sowie Croissants etc, dazu mehrere Wurstsorten, Käse, Marmelade, Müsli, Joghurt, Früchte, usw. Des weiteren gab es Rühr- und Spiegeleier und britisches Frühstück. An Getränken wurden Säfte geboten (Orange, Ananas, Apfel, - alle gestreckt), Kaffee, Cappuchino, Kakao, Milch sowie Sekt. Das Abendessen war reichhaltig und abwechslungsreich. Täglich gab es ein Salatbuffet, und eine Pizza/ Pasta Theke. Dazu gab es ein warmes Buffet mit mindestens 2-3 Gemüsesorten, Kartoffeln oder Reis, unterschiedliche Fleischsorten sowie Fisch. Die Auswahl an Nachspeisen war gut. Es gibt 2 Themenabende in der Woche, z.B. mexikanisch und spanisch. Die Qualität des Essens war gut, für meinen Geschmack hätte man auch würziger kochen können. Die Preise für die Getränke waren angemessen.
Der Service des Hotels war gut. Am Empfang waren u.a. deutschprachige Angestellte, im Restaurant und an der Poolbar wurde deutsch und englisch verstanden. Die Angestellten waren durchweg freundlich und hilfsbereit. Zimmerreinigung war in Ordnung. Am Tag vor unserer Ankunft (1.11.) war ein schweres Unwetter auf Teneriffa. Das Barcelo Santiago hatte einen Wasserschaden in einigen Zimmern, so dass es bei unserer Anfunft ein kleines Belegungsproblem gab, da noch nicht alle Zimmer wieder hergerichtet wurden. Trotzdem haben die Angestellten die Situation im Griff gehabt und nach kurzer Wartezeit konnten die Zimmer vergeben werden.
Das Hotel liegt auf einem Felsen direkt am Meer zwischen den beiden Urlaubsorten Los Gigantes und Puerto de Santiago. Es gibt einen kleinen Supermarkt direkt gegenüber vom Hotel, dort sind auch einige Pubs. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt 45 min. bis eine Stunde, je nachdem, ob noch andere Orte bzw. Hotels angefahren werden. Zu den Ständen in der Nähe wird ein regelmäßiger Shuttleservice geboten. Diesen haben wir allerdings nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft war neu gestaltet und weitläufig. Liegen (wurden vermutlich auch im Sommer neu angeschafftt)waren bequem und ausreichend vorhanden. Diese wurden zum größten Teil auch nicht vorab von den Gästen reserviert, so dass man auch Nachmittags noch genügend freie Liegen gefunden hat. Ich könnte mit aber vorstellen, dass in der Hochsaison die Liegen doch knapp bemessen sind. Die ausgegebenen Poolhandtücher waren neuwertig. Der Ausblick vom Pooldeck war unbeschreiblich toll. Der Bereich ist mit Glaswänden umrandet. Dadurch kann man den ganzen Tag den tollen Meerblick genießen! Animation am Pool wurde angeboten, aber von uns nicht genutzt. Direkt am Pool wäre mir die Animation zu laut gewesen, wir lagen aber etwas abseits, so dass wir die Animation nicht als störend empfunden haben. Abends wurde ebenfalls eine Show angeboten. Dieses Angebot haben wir nur einmal genutzt, da die Musik viel zu laut aufgedreht war. Die abendliche Kinderdisco konnte man noch in 200 m Entfernung vom Hotel hören. Im Hotelbereich selbst hat man zum Glück von der Abendanimation nicht viel mitbekommen, da das "Theater" zur Straße ausgerichtet war. Nach einer Woche wären wir wohl mit einem Hörschaden heimgereist. Trotzdem wurde das Abendangebot von vielen Gästen genutzt. Die Show, die wir angesehen haben war gut gemacht. Laut Urlaubskatalog bietet das Hotel eine Spa Bereich mit Massage. Auf meine Nachfrage der Rezeption habe ich die Auskunft erhalten, dass es keinen Wellness Bereich im Hotel gibt und ich erhielt einen Flyer mit einem externen Massageanbot und dem Hinweis, dass man gern bei der Organisation behilflich ist. Ich habe allerdings nicht weiter nachgefragt, ob das Wellness Angebot des Hotels noch ausgebaut wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith Und Jörn |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |