- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist zwar schon etwas älter (man sieht es auch) wurde zum Teil aber erst renoviert. Unser Zimmer war jedoch nicht mit der deutschen Genauigkeit renoviert, so war die Decke nicht sehr ansehnlich, die Wände waren etwas fleckig, auf den Türrahmen im Bad standen noch mit Bleistift irgendwelche Maße und im Bad setzte an einigen Stellen auch schon der Schimmel an. Uns persönlich störte das jedoch nicht besonders. Als wir unser Zimmer bezogen war es nicht sehr sauber, was sich die nächsten Tage aber zu unserer vollsten Zufriedenheit ändern sollte. Wir mussten uns dafür auch nicht beschweren, scheinbar wechselte einfach die Putzfrau. Das Hotel an sich ist m. E. auch recht sauber und Ansehnlich gestaltet. Besonders der Poolbereich ist sehr ansprechend gestaltet. Wir hatten AI gebucht und dafür standen uns doch recht viele Cocktails in den Bars zur Verfügung. Auch Softdrinks und Bier war i. O. An einem Abend in der Woche kann man per Gutschein das Buffet gegen ein Essen im A là Carte Restaurant eintauschen. Dort konnte man zwischen 3 oder 4 Meüs wählen ohne eine Zuzahlung leisten zu müssen. Vorspeise und Desert gibts aber trotzdem vom Buffet, und auch fast das Selbe wie drüben, nur etwas schicker angerichtet. ;) Die deutsche Übersetzung der Speisekarte lies etwas zu wünschen übrig, so wurde z. B. "Iberischer Einlagenarbeitervorwähler" angeboten. ;) Das Klima im Hotel war in Ordnung. Ich konnte keine Nationalität ausmachen, die eine wirkliche Mehrheit bildete. Leider kann ich die Lobgesänge hier nicht ganz nachvollziehn. Ich hätte von einem 4 Sterne Hotel und vorallem aufgrund der Bewertungen hier doch etwas mehr erwartet. Es war zwar nicht abgrundtief schlecht, aber DAS hätte ich eben auch zu einem günstigeren Preis haben können. Ich werde das Hotel nicht mehr besuchen und spreche daher auch keine Weiterempfehlung aus. Das ist schade, denn der Ausblick war wirklich gigantisch.
Die renovierten Superiorzimmer waren recht geschmackvoll eingerichtet. Es gab stimmungsvolle indirekte Beleuchtung. Die Betten waren einigermaßen unbequem, da die Doppelbetten nur aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten bestanden - nix für die Hochzeitsreise also. Wie schon beschrieben waren die Umbaumaßnahmen recht unsauber durchgeführt, daher hatte das Zimmer für mich auch nicht wirklich ein 4-Sterne Niveau. Die Leintücher wurden täglich gewechselt, die Tagesdecke hatte meinem Eindruck nach aber schon einige Gäste hinter sich. Glücklicherweise waren die Temperaturen entsprechend, um sich nur mit dem dünnen Leintuch zuzudecken. Im TV empfing man 4 deutsche Programme. Der Safe im Schrank war gegen Gebühr.
Es gibt neben den Restaurants auch drei Bars, an denen man jeweils die gleichen Getränke mit dem selben doch recht guten Service serviert bekommt. An der Poolbar kann man außerhalb der Essenszeiten auch recht schmackhafte Snacks verzehren. Und dort kriegt man vom Sandwich bis zum Brathähnchen eigentlich alles und für AI auch sehr viel ohne Zuzahlung. Neben dem Kinderbereich am Pool gibt es zusätzlich noch einen SB-Bar, an der man sich selbst alle möglichen getränke Zapfen oder einschänken kann. Zudem gibt es dort auch Sandwiches und diverse Süßstücke sowie Eis zu freien Verfügung. Dort wird auch sehr regelmäßig nachgefüllt. Das Essen im Buffetrestaurant bot stets eine sehr große Auswahl, ließ in der Qualität m. E. manchmal aber eher zu wünschen übrig. Das Frühstück war eigentlich sehr gut, bis auf die teilweise doch recht latschigen Brötchen, aber damit muss man im Süden wohl klarkommen. Mittags gab es eine ebenso große Auswahl an Gerichten wie Abends. In beiden Fällen kam es vor, daß das Essen teilweise kalt war. Also nicht lauwarm, sondern wirklich kalt. Die Grillstationen waren immer in Betrieb. Dort wurde meist Fisch und Fleisch gegrillt. Leider war das Fleisch (egal welche Sorte) meist recht hart und wenig saftig. Auch der Salat hatte meist schwarze Stellen. Allgemein wurde sich sehr dem englischen Geschmack angepasst - und das muss man vermutlich mögen. Die Auswahl war wie gesagt immer sehr groß, aber leider manchmal eher wie in einer Kantine, von der Qualität her. Es gab immer sehr gute Pizzas. Die Pasta war aufgrund der Soßen nicht so mein Fall, obwohl es einmal eine sehr gute Käsesoße gab. Der Geräuschpegel im Buffetrestaurant war etwas störend, weswegen wir meist auf der Terasse saßen. Dort bekam man nach spätestens 5-6 Minuten Wartezeit auch immer einen Platz. Ausdrücklich herausheben möchte ich den Canarischen Abend, an dem sogar einige Musiker spielten. An diesem Abend war das Essen absolut vorzüglich und lecker, und die Stimmung wirklich angenehm. Im Al a Carte Restaurant aßen wir "Gemischt Gegrillte" (die Übersetzung war wie gesagt recht spannden für den Gast). Das waren gegrillte Fleischspieße. Ich fand sie sehr schmackhaft, doch die Herren in der Runde wurden nicht so ganz satt davon. Das Ambiente im Al a Carte ist sehr edel und sauber.
Der Service des Personals ist unterschiedlich zu bewerten. So waren die Bedienung zu unserer Überaschung eigentlich alle recht zuvorkommend, soweit es der Betrieb zulies. Andere Erfahrungen mussten wir mit der Rezeption und dem Reinigungspersonal machen. Nach dem Check in ( 9 Uhr) mussten wir bis ca. 13 Uhr warten, bis wir auch die relativ schlecht gereinigten Zimmer durften. Bei unseren mitgereisten Bekannten ging von Anfang an die Klimaanlage nicht. Man ging erst davon aus, daß dies mit der defekten Balkontür ( die mit einigen Hammerschlägen repariert war) zusammenhing, was sich doch recht rasch als Irrtum herausstellte. Trotz mehrmaliger Beschwerde unserer Freunde wurde darauf beharrt, daß die Klimaanlage völlig intakt sei, wenn es 25 Grad im Zimmer hat. Erst nach 2 oder 3 Tagen kam ein Mechaniker der die Decke öffnete und das Ding reparierte. Das nächste war die Sache mit dem Parkplatz. Zuerst war in der sog. Tiefgarage kein Parkplatz frei. Als wir nach einigen Tagen dann doch endlich einen Stellplatz ergatterten, war die Freude nicht von langer Dauer, denn als wir eines Abends kurz am Strand waren, parkte ein Animateur sehr knapp an unseren Parkplatz heran, so das wir zwischen dem Pfosten und dem Auto auch nicht mehr in den engen Parkplatz kamen. Das Beste war aber, daß sich die Dame an der Rezeption nicht dazu genötigt fühlte, diesen Animateur zu bitten, sein Fahrzeug richtig zu parken. So hatten wir den Platz bezahlt, und konnten ihn nicht nutzen. Nach unserer Beschwerde wurde uns wenigstens die Gebühr zurückerstattet. Ebenso musste man scheinbar Glück mit den Reinigungskräften haben. Wir waren mit unserem Zimmer zufrieden, doch im Zimmer unserer Bekannten wurde nicht einmal ordentlich gewischt oder gesaugt. Das Haarbüschel auf dem Boden überlebte die ganze Woche ... trotz großzügigem Trinkgeld!
Das Hotel liegt direkt an den Steilklippen von Los Gigantes und bietet eine atemberaubende Aussicht auf Diese sowie auf La Gomera (an klaren Tagen). Mit etwas Glück kann man sogar den Teide sehen. Ansonsten sieht man noch viele Hotelruinen und Baustellen. Die Gegend scheint etwas vernachlässigt. Um das Hotel findet man einige Supermärkte in denen man so ziemlich alles kriegt. Im Zentrum des Ortes findet man noch einige Klamottenläden dazu. Die Bars in der näheren Umgebung des Hotels bieten Abends genauso viel Unterhaltung an, wie das Hotel selbst. Die Preise sind allerdings etwas saftig. Den Transfer zum Hotel meisterten wir mit dem Mietwagen, da das Barcelo in der Regel das letzte Hotel ist, das angefahren wird. Man hat uns berichtet, daß man mit mind. 2 Std. Transferzeit zu rechnen hätte, mit dem Wagen und Navi brauchten wir ca. 45 Minuten. Es gibt übrigens einen schönen Badestrand in Santiago. Der Sand ist schwarz und dementsprechend heiß, also Badelatschen mitnehmen. Das Wasser war angenehm warm und die Strömung nicht zu stark. Außerdem gab es dort natürlich sowas wie nen Bademeister. Da an einem Tag fast ein Mann direkt vor dem Hotel an den Strömungen gescheitert wäre (er wurde nach einigen gescheiterten Rettungsversuchen von einem Schiff geborgen), würde ich empfehlen niemals alleine und ohne Flossen vor dem Hotel im Meer zu schwimmen. Dafür eignet sich der Strand wirklich besser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am ersten Tag wurden wir bereits von anderen Gästen eingeweiht, daß man sich spätestens Nachts um 2 Uhr einen Sonnenschirm am Pool reservieren sollte. Diese seinen sowieso knapp, und da die Liegen über Nacht weggeschlossen werden ist das die einzige Möglichkeit der Platzreservierung. Damit aber nicht genug, man sollte spätestens um 8 Uhr am Pool sein um die Liegen dann aufzustellen und diese dann ebenfalls zu reservieren! Uns war das alles viel zu blöd, und wir bekamen auch immer irgendwo einen Platz. Manchmal lagen wir eben auf den Holzpanelen neben dem Pool und warteten bis etwas frei wurde. Mein Fazit ist daher: Es gab weder genügend Liegen noch Sonnenschirme für alle! Von der Animation bekamen wir nicht allzu viel mit, nur Abends manchmal, wenn wir an der Poolbar keine Plätze mehr bekamen (die sind nach dem Abendessen sofort weg) und deshalb auf die Theater-Bar auswichen. Die Shows waren aber ganz gut gemacht. Die Poollandschaft war, wie schon gesagt sehr ansprechend und das Wasser sehr angenehm. Der Blick auf das Meer und die Steilklippen waren ein Traum. Vom Wellnessbereich war ich leider etwas enttäuscht, denn der Bestand aus einem kleinen Warmbadebecken, einigen Steinen zu drüberlaufen, einer Sauna und einer Therme, Eisduschen und insg. 4 Schottischen Duschen, von denen keinen Einzige richtig funktionierte. Zudem war es dort recht schmuddelig und unangenehm unsauber. Kein Ort um sich wohlzufühlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie & Sascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |