- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wahrscheinlich in den 80er Jahre gebaut worden. Es ist sehr groß und in einem guten Zustand. Besonders beeindruckend ist die Lage des Gebäudes in der Steilküste, dies kann man besonders gut in den unteren Stockwerken erkunden. Die Pools sind für die Vielzahl der Besucher zu klein und die meiste Zeit von den Kinder mächtig in Beschlag genommen, sodass Schwimmen selten möglich ist. Insgesamt hätten die Pools auch sauberer sein können. Das Publikum im Barcelo ist sehr gemischt (Deutsche, Franzosen, Britten, Russen, Spanier...). Insgesamt wird das Hotel sehr häufig von Familien mit Kindern gebucht. Auf dem Hotelgelände gibt es einen Miniclub. Wenn man einen ruhigen Lesetag am Pool verbringen will, sollte man sein Lager nicht in der Nähe des Miniclubs aufschlagen! Wenn man mal einen Platz mit Blick auf Los Gigantes ganz für sich allein genießen möchte, sollte man seine Liege nicht gleich 17:00 verlassen, sondern bis 19: 30 die Ruhe und Stille mit einem Getränk und dem Blick auf die Felsen und das Meer genießen. Zu dieser Zeit ist die hintere Liegewiese völlig ruhig und menschenleer. Ansonsten kann man die Ausflüge mit dem Mietwagen sehr empfehlen. Wir haben unseren Mietwagen über Alltours online von Deutschland aus gebucht. Das hat sehr gut geklappt und ist preislich attraktiver als vor Ort zu buchen. Die Masca-Schlucht ist sehr sehenswert, wenn auch nur für Fahrer geeignet, die viele, viele Kurven ohne Magenprobleme meistern können. Auch eine Fahrt durch die unwirklichen Landschaften zum „drive-in“ Vulkan Pico del Teide lohnt sich. Als schönste Mietwagentour würden wir jedoch die Fahrt nach San Andres über Santa Cruz in das Anaga-Gebirge empfehlen. Der krasse Gegensatz zwischen den kühlen Nebelwälder auf der Nordseite und den kargen Hängen der Südseite sind auf sehr engen Raum zu bewundern. Auf jeden Fall sollte man dieses Hotel mit AI-Verpflegung buchen, da die Getränke ansonsten sehr preisintensiv sind! Also viel Spaß, die Reise in dieses Hotel oder auf diese Insel lohnt sich in jedem Fall!
Wir haben im unteren Teil des Hotels gewohnt. Unser Zimmer war vor allem im Bad schon sehr abgewohnt und die Klimaanlage war zentral stark gedrosselt, sodass es nachts angenehmer war, das Fenster offen zu lassen, anstatt auf Kühlung aus der Klima zu warten. Ansonsten hatten wir einen schönen Ausblick auf die Nachbarinsel La Gomera. Das Zimmer wurde sehr ordentlich vom Zimmerpersonal gereinigt, weshalb uns der Zimmerzustand auch nicht weiter störte. Tipp: In den oberen Stockwerken sind die Bäder z. T. schon renoviert.
Eigentlich konnte man zu jeder Tageszeit etwas zu Essen bekommen. Das Frühstücksbüfett war reichhaltig gedeckt, so gab es Eier, Speck, Bohnen, Würstchen, Wurst, Käse, viele Marmeladen, Obst, Joghurt, Müsli, viele verschiedene Gebäcke, Milchshakes, diverse Brotsorten und vieles mehr. Zwischendurch konnte man als AI Gast auch diverse Snacks (Sandwich, Pommes, Hot dog, Salate, Hamburger...) an der Poolbar bekommen. Mittags gab es ein riesiges Salatbüfett, verschiedene warme Speisen (Lamm, Kotelett, Paella, Fisch...) und zum Nachtisch Obst, Eis, Puddings, Gebäck. Das Abendbüffet war ähnlich aufgebaut wie der Mittagstisch, nur das die Auswahl und Vielfalt noch wesentlich größer war. So wurde jeden Abend Fisch und Fleisch frisch vor den Augen der Gäste gebraten, ein Pizzabäcker machte frisch Pizza, viele verschiedene Nudel- und Fleischgerichte (Kaninchen, Truthahn, Huhn, Ente, Rind, Schwein...) und noch viel mehr. Besonders zu empfehlen sind die leckeren kanarischen Kartoffeln, die mit Meersalzkruste serviert werden. Zu den Mahlzeiten wurden die Getränke in Flaschen (kleine Cola, Sprite, Wein, Bier...) serviert. Die Kellner waren sehr freundlich und füllten auch schnell die Getränke wieder auf. Wir saßen immer am Panoramafenster, hier war es ruhiger und gemütlicher. Viele Gäste, die auf der Terrasse essen wollten, mussten dafür oftmals kurz anstehen. An den Bars gab es die verschiedensten Getränke für die AI Gäste kostenlos. Gut, die bunten Bonbon-Cocktails waren vorgemischt und deshalb nicht zu genießen. Allerdings waren wir von den Longdrinks sehr begeistert. Diese waren alle mit Originalspirituosen gemischt und sehr lecker, zumindest wenn man dem Kellner verständlich gemacht hat, dass auch etwas alkoholfreies im Glas sein kann. Auch das Lagerbier (San Miguel) und der Hauswein haben uns gut gemundet.
Dieses Hotel hat einen super Service zu bieten. An der Rezeption, an der auch immer jemand Deutsch sprechen konnte, waren sie sehr bemüht immer alle Anliegen schnell zu erledigen. Beim Check-in und Check-out ging alles reibungslos und schnell. Zur Begrüßung bekommt man beim Check-in ein Gläschen Sekt gereicht, da ist man gleich in Urlaubsstimmung. Fast alle Kellner an den Bars und Restaurants sind sehr freundlich. Da wir immer ein kleines Trinkgeld gegeben haben, hatten wir am Service nie etwas auszusetzen, im Gegenteil der Chef der Poolbar merkte sich sogar unser Getränkeprogramm und stellte es meist unaufgefordert bereit – so muss es sein! Großen Unterhaltungswert hat auch die Lobby–Bar. Der Chefkeller (der mit der eigentümlichen Frisur) hat jeden Tag ein neues Liedchen auf Lager, allerdings ist dieser Singsang nur zeitlich begrenzt zu ertragen.
Die Lage des Hotels ist traumhaft. Direkt vom Pool aus oder beim Essen an der Panoramascheibe hat man einen ungehinderten Blick auf die Klippen von Los Gigantes. Da wir einen ruhigen Urlaub, ohne Einkaufen, Disko usw. verbringen wollten, waren wir hier genau richtig. Der Ort ist sehr beschaulich und lebt wahrscheinlich von den Touristen in den Hotels und Ferienwohnungen. (Letztere kann man für erstaunliche Preise auch käuflich erwerben.) Sehr schön ist das vom Hotel aus zu sehende Meeresschwimmbecken, hier ist man besonders in den frühen Morgenstunden ganz ungestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt. Die Animateure waren aber auch nicht aufdringlich. Viele haben es wahrscheinlich schon gelesen, bei alldem Positiven hat das Hotel auch einen großen Nachteil: DER SONNENSCHIRMTERROR! Innerhalb unseres Urlaubes hat sich das Problem zunehmend zugespitzt. Während man am Anfang noch in den frühen Morgenstunden ein Schirmchen ergattern konnte, war daran am Ende nicht mehr zu denken. Wenn man da ein Schatten - Sonner ist, ist das schon ein Problem. Dem Hotel muss man zu Gute halten, dass sie versucht haben, das Problem anzugehen, indem sie mehr Schirme aufgestellt haben. Allerdings ist der Platz auch begrenzt und den fremden Nachbarn atmen zu hören ist nicht jedermanns Sache. Allerdings verstehen wir auch viele Urlauber nicht, die obwohl sie den ganzen Tag nicht im Hotel sind, einen Schirm und Liegen reservieren. Wir empfanden diese Problematik als den größten Nachteil dieses Hotels!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sören & Jana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |