Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christan & Katja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Sonstige
Jederzeit wieder - Ein schönes Hotel
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr groß, was aber (wie schon jemand hier geschrieben hat) nicht wirklich auffällt. Es verfügt über 9 Stockwerke, wobei Pools und Restaurants sich im 6. Stock (=Erdgeschoss) befinden. Das Hotel liegt an einer Klippe direkt am Meer mit einem Blick auf die wirklich beeindruckende Steilküste Los Gigantes. Wir hatten in unserem Urlaub HP, es ist aber auch All inclusive möglich. Die Besucher sind bunt durchgemischt (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch) und aus allen Altersklassen. Unsere Auflugtipps für Teneriffa: - Unbedingt eine Wal-Fahrt (mit z. B. Flipper Uno) ab dem Hafen von Los Gigantes. Die Angebote des Reiseveranstalters erschienen uns unpassend teuer und umständlich. - Ein Besuch des Loro-Parks in Puerto de la Cruz. Karten kann man meist beim Reiseveranstalter vorab kaufen (31 Euro pro Erwachsenem), das erspart ein langes Anstehen vor Ort. - Unbedingt auf den Teide! Die Kraterlandschaft lässt sich mit einem Mietwagen selbst erkunden. Man kann bis auf 2250 Meter hochfahren (Sonnenschutz nicht vergessen!). Wir waren in der Karwoche im Hotel. Anfangs war viel Platz und es war ruhig. Kurz vor den Osterfeiertagen wurde es jeoch recht voll, so dass Platzsuche beim Essen, Parken und am Pool deutlich erschwert wurden. Kurz zum Wetter an Ostern: Die Temperatur lag so um 22-26 Grad. Die Sonne ist aber schon sehr intensiv. Der Atlantik ist zu dieser Zeit frisch, aber man kann sich überwinden. Es schien fast immer die Sonne. Im Norden der Insel war es aber auch frischer, windig und wir hatten einen Regenschauer.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön. Wir waren im 9. Stock mit Balkon und Blick Richtung Teide und den Felsen von Los Gigantes. Die Einrichtung ist modern, so ist das Bad z. B. völlig in Glas gehalten. Die Toilette ist noch einmal durch eine Glastüre abgetrennt, dort funktionierte allerdings das Licht nicht. Im Bad ist ein Föhn vorhanden. Bei uns lief das Wasser im Waschbecken nicht so gut ab. Das war nicht so schön. In den Zimmern gibt es einen Fernseher (auch mit deutschen Programmen) und einen Safe. Diesen kann man für 2 Euro /Tag nutzen. Die Sauberkeit war so lala. Am ersten Tag fanden wir noch Haare im Abfluss. Auch das Kopfkissen war nicht sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es ein Buffet-Restaurant und ein A-la-carte-Restaurant (wir haben es nicht genutzt). Es gibt eine Pool-Bar (nicht genutzt), eine Bar im Eingangsbereich und eine im "Show-Saal". Im Buffet-Restaurant kann man sowohl innen als auch aussen auf der Terasse mit Meerblick essen. Man hat freie Platzwahl. Wir empfehlen auf jeden Fall im Freien zu essen, das ist viel viel schöner. Innen ist es durchaus auch mal stickig und vor allem betriebsam und laut. Um jedoch einen Platz draussen zu bekommen sollte man pünktlich sein. Essen gibt es abends ab 19 Uhr, gegen 19: 30 kann es schon sehr schwierig werden einen Platz im Freien zu bekommen und man muss dafür anstehen. Das Essen ist abwechslungsreich und lecker. Jeden Tag gibt es am Grill frisch zubereitetes Fleisch, Fisch und/oder Gemüse. Zudem gibt es noch weitere Fisch- und Fleischgerichte und ein reichhaltiges Salatbuffet. Auch Vegetarierern wird eine breite Vielfalt angeboten. Für die Schwierig-Esser oder Kinder: Es gibt jeden Tag auch Pasta, Pizza und Pommes. Bei den Getränkepreisen müssen wir den vorherigen Eintrag berichtigen: Für einen halben Liter Wasser zahlt man nur 1, 60 Euro. Wir hatten dazu immer noch eine kleine Flasche leckeren Hauswein (3/8 Liter) für 5 Euro. Ein Bier kostet 3 Euro. Die Cocktails an den Bars sind nicht empfehlenswert. Der Cuba Libre war zu stark und nicht lecker. Die Caipis sind leider fast ungenießbar, viel zu sauer. Die fruchtigen Cocktails waren O. K. Man zahlt etwa 4 Euro als Halbpensions-Gast. Bei AI zahlt man nichts oder einen kleinen Aufpreis.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr freundlich. Der Service an der Rezeption ist in Ordnung. Man kommt hier mit Deutsch ganz gut durch. Die Kellner und Kellnerinnen in Bar und Restaurant sind sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders zu Kindern sind die Angestellten äusserst lieb. Die Zimmerreinigung war Okay, aber nicht perfekt. Am ersten Tag hatten wir ein schmutziges Kopfkissen, das aber im nu augestauscht wurde. Es gibt das Angebot einer Reinigung. Einfach Klamotten in die Tüte, auf Bett legen, fertig. Am nächsten Tag hatte ich meine Sachen wieder. Die Kosten für ein Hemd und ein Shirt lagen bei 5 Euro. Das Hotel bietet zudem einen SPA-Bereich. Das Angebot haben wir jedoch nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Teneriffa Süd fährt man mit dem Mietwagen (wir hatten ohne Transfer gebucht) ca. 40 Minuten. Das Parken ist nicht unbedingt ein Kinderspiel. Die Straßen rund um das Hotel sind vollgestopft mit Mietwägen. Aber meist findet man noch ein freies Plätzchen. Gegen eine Gebühr ist es auch möglich, einen Tiefgaragenplatz im Hotel zu mieten. Der Ort Santiago bzw. Los Gigantes besteht fast ausschliesslich aus Hotelanlagen. Kanarisches "Flair" sucht man hier also vergeblich. In Unmittelbarer Umgebung des Hotels befinden sich mehrere Bars (meist britische Pubs), die eigentlich jeden Abend Live-Musik oder Karaoke anbieten. Es gibt auch einen kleinen Club, den wir allerdings erst am letzten Abend entdeckt haben. Ausserdem gibt es zwei Supermärkte und ein paar andere Läden direkt beim Hotel. Was in unmittelbarer Nähe fehlt, ist ein Strand. Es gibt nur eine kleine Felsenbucht, in der wir aber nicht baden wollten (Strömungen). In der Nähe des Hotels befindet sich auch ein kleines Meeresschwimmbecken, das wir aber nicht genutzt haben. Vom Hotel aus kann man den Hafen von Los Gigantes sehen. Auch wenn er sehr nah ist, läuft man doch 20 Minuten dort hin. Von diesem Hafen aus kann man verschiedene Bootstouren zum Wal- & Delfin schauen unternehmen. Wir waren mit dem Boot "Flipper Uno" unterwegs und haben für eine 3-Stunden Tour inkl Essen und Getränke + Badestopp in der Bucht von Masca 28 Euro pro Person gezahlt. Wir können diese Tour echt empfehlen! Für Ausflüge und Erkundungstouren der Insel ist die Lage des Hotels mittelmäßig. In gut 20 Minuten erreicht man die Orte Las Americas/Los Cristianos, die beiden Touristenhochburgen der Insel. Dort findet man einen sehr schönen (weissen) Sandstrand. Für Fahrten auf den Teide ist die Lage sehr gut. Der Naturpark ist gut ausgeschildert und man fährt eigentlich direkt (über viele viele Serpentinen) in Richtung Berg. Für Ausflüge in Richtung Norden, z. B. nach Puerto de la Cruz und dem Loro Park braucht man etwas Geduld. Man fährt etwa 1 1/2 Stunden nur Serpentinen und Bergstraßen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über drei verschiedene Pools, einen Whirlpool und ein Kinderbecken. Ein Becken wurde Pool-Animation verwendet. Das Wasser ist nicht beheizt und dafür aber angenehm erfrischend. Am Pool gibt es einen Kinderbereich und animierte Betreuung. Jeden Tag gibt es Animation. Es werden verschiedene Spiele und Sportarten angeboten. Gleich am ersten Tag wurden wir zu einer Runde Shuffle-Board überredet. Wir sind eigentlich keine großen Freunde von Animation, fanden es aber ganz witzig. Abends gibt es wechselnde Shows. Dabei gibt es externe Künstler aber auch Shows vom Hotel-Animationsteam. Diese sind durchaus Anspruchsvoll (Tanz), aber nicht unbedingt unser Fall. Am Wochenende kann man nach den Shows auch mal mit den Animateuren noch eins Trinken gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christan & Katja
    Alter:19-25
    Bewertungen:2