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Carolin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Junior Suite = reine Abzocke
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren nun das zweite Mal im Barcelo Santiago und waren diesmal ziemlich enttäuscht. Leider zog sich der Spruch "Mehr Schein als Sein" wie ein roter Faden durch das ganze Hotel :( Leider wird inzwischen an allen Ecken und Ende gespart. Angefangen bei den Getränken weiter beim Essen, vom Zimmer und der Zimmerreinigung ganz zu schweigen. Es war leider das letzte mal das wir im Barcelo Santiago waren, auch wenn der Ausblick einmalig ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben eine Junior Suite gebucht. Das erste mal als wir in diesem Hotel waren hatten wir ein Superior-DZ. Nun habe ich extra ca. 200 € mehr bezahlt und mir gedacht diesmal gönn ich uns was und nehme die Suite. Das hätte ich mal lieber lassen sollen!!! Denn die Junior-Suiten sind keinen Cent mehr als ein normales DZ wert. Denn sie liegen direkt neben den normalen DZ am Ende der Etage. Ich habe es so bereut es gebucht zu haben. Die Superior-DZ liegen total schön im 6. bis 9. Stock. Die Junior Suiten tatsächlich nur im 1. bis 5. Stock! Wir hatten zum Glück noch ein Zimmer im fünften Stock bekommen. Jedoch hatten wir nicht mal Sonne auf dem Balkon und dieser war so klein das man sich kaum darauf bewegen konnte, geschweige denn gemütlich sonnen - wie auch ohne Sonne??? Die 2 Liegen auf dem Balkon waren also total überflüssig. Das Fenster neben dem Bett war nur Zierde, es ging nicht zu öffnen. Es war also nicht möglich in der Rundung wo das Bett stande frische Luft hinzubekommen. Nicht schön! Und schon gar nicht einem 4 Sterne Hotel gerecht. Noch schlimmer machte es nur noch die Putzfrau. Ich hatte noch nie so ein dreckiges Hotelzimmer. Außer Betten machen war da nicht viel. Der Boden im Bad war ekelhaft - überall lag Dreck und Haare herum, auch direkt nachdem die Putzfrau da gewesen ist. Das Fenster im Bad war winzig und ein Loch in der Wand neben der Toilette sorgte auch nicht für Wohlfühlgefühl. Auch der Kühlschrank hatte schon bessere Zeiten gesehen, denn die Tür fiel fast ab. Und das Kabelwirwar am Fernseher liese sich sicher auch anders gestalten. An der Bepflanzung lagen die ganzen Tagen die wir da waren Zigarettenstummel der Vorgänger herum und auch die Sektgläser welche wir zum Empfang bekommen haben standen 4 Tage danach auch noch in unserem Zimmer auf der Kommode. Alles wirklich sehr enttäuschend und keines falls 4 Sterne wert. Die Superior-DZ waren umweiten besser und vorallem das Bad war da auch viel moderner gestaltet und generell viel ansprechender. In unserer 5. Etage gab es inzwischen auch schon renovierte DZ. Diese sahen sehr schick und modern aus - alles in dunkelgrau und weiß gehalten. So ein´s hätte ich dann gern gehabt. Nur leider war laut Rezeption das Hotel ausgebucht und somit ein Zimmerwechsel nicht möglich. Nun zuwissen das ich für ein normales DZ, also ein Zimmer direkt neben der Junior Suite ca. 500 € weniger bezahlt hätte, macht mich nicht nur traurig sondern auch sehr wütend. Also mein Rat: bitte buchen Sie ein Doppelzimmer Superior mit Meerblick und sie werden wenigstens das Zimmer und den tollen Ausblick genießen können.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten AI bebucht. Erst vor Ort haben wir erfahren das es auch AI Premium gibt. Gegen einen "kleinen" Aufpreis". Welcher aber in keinem Preis-Leistungs-Verhältnis steht! Leider waren wir auch bei Essen und der Getränke wieder enttäuscht wurden. Im Restaurant hat man gerade so einen Platz bekommen. Draußen zu sitzen war kaum möglich, außer ewig zu warten. Das Essen war mies. Da ist viel Luft nach oben. Auch hier wieder keine gewohnte Barceló Qualität und auch keine 4 Sterne wert. Der Fisch total tot gebraten, das Fleisch zäh und die Sachen vom Buffet kalt und so gut wie nicht gewürzt. Wir mussten fast alles nachwürzen. Es gab kaum Abwechslung, beim Frühstück war täglich alles identisch und abends wurde zwar immer mal ein Themenabend gemacht aber das machte es auch nicht besser. Wir sind nicht verhungert, aber gutes leckeres Essen ist unserem Empfinden nach etwas anderes und geht in anderen Barceló Häusern auch - warum also nicht hier?! Und die Getränke? Mal wieder eine Enttäuschung :( die Cocktail´s die bei AI kostenlos waren waren einfach nur Bäääääh. Fertig vorgemischtes chemisches Zeug wo nur noch der Saft hinzugefügt wird. Außer der PinaColada. Der kam aus einer anderen Flasche. Der schmeckte aber auch als ob er alkoholfrei ist. Das Bier war auch nicht besonders und der Sangria total wässrig. Hier hat sich das AI also eigentlich nicht gelohnt, denn außer Eistee und den alkoholfreien Pina Colada habe ich dort kaum was getrunken. Man sollte noch erwähnen das es Snack´s wie z.B. Sandwiches, Pizza oder Burger für AI nur in den Zeiten gibt wenn die Restaurants geschlossen haben. Also von 13 bis 15 Uhr gab es Snacks nur für "AI Premium". Fand ich dämlich und unsinnig.


    Service
  • Schlecht
  • Die Begrüßung an der Rezeption war zwar freundlich aber auch sehr überheblich. Wie kann man einen Gast bei der Begrüßung ernsthaft fragen: "Sind sie das dritte oder das vierte mal bei uns?" Wie überheblich..... mir fehlten die Worte. Das selbe auch beim CheckOut. Keine Frage wie es uns gefallen hat oder ähnliches, sondern nur "dann bis zum nächsten mal". Selten habe ich ein so überhebliches Personal in einem Hotel erlebt. Auch bei 80 % der Kellner merkte man sofort das diese ihre Job nicht sehr gern machen und sie direkt angepisst waren wenn man sich zu nem Cocktail auch noch getraut etwas zu essen zu bestellen. Wohlfühlatmosphäre oder einherzliches Willkommenheißen gab es hier leider nirgendwo, außer bei dem Team der Animation.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Ausblick auf Los Gigantes ist einfach einmalig auf der Insel. Ich persönlich finde kein Hotel auf Teneriffa ist besser und schöner gelegen. Dafür nimmt man gern die lange Fahrtzeit in Kauf. Denn man muss immer viel Zeit für die Anreise und Transfer bei Ausflügen usw. einplanen. In unmittelbarer Umgebung ist nicht viel, außer ein paar Kneipen und ein Puff direkt gegenüber vom Hotel...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    5 Sterne gibt es für das Animationsteam, denn die waren in diesem Hotel die einzigen die sich wirklich um die Gäste gekümmert haben und für Urlaubsstimmung gesorgt haben. Sie waren nicht aufdringlich und wirklich sehr sehr freundlich. Gerade Vicky - sie hat immer gestrahlt und die besten Kurse gegeben. Am besten ist das Aqua-Spinning und Aqua-Zumba. Da kommt endlich mal Spaß auf und man kann mal abschalten. Noch zu erwähnen ist, dass der Infinity-Pool und auch der kleine Sport-Pool beheizt wurden. Das war eingenehm und auch denn der Sport-Pool mit 29 °C schon zu warm war. Leider gab es jedoch auch hier einen Minus-Punkt: die Sauberkeit der Pool´s. In den ganzen Tagen habe ich nicht einmal gesehen wie jemand den Pool gereinigt hat. Das merkte man auch. Denn am Boden aller 3 Pools befanden sich Dreck und Sand. Auch etliche Fliesen fehlten bereits am Infinity-Pool. Wieder kein 4 Sterne-Niveau :(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:26-30
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Carolin, Wir bedauern aufrichtig Ihre Enttäuschung über Ihren Aufenthalt in unserem Barceló Santiago, sind Ihnen jedoch sehr dankbar, Ihren Kommentar geteilt zu haben, da sie uns helfen, besorgniserregende Bereiche zu identifizieren und schnellstmöglich zu handeln, um die zukünftigen Erfahrungen unserer Gäste zu verbessern. Wir bedauern zu hören, dass der an der Rezeption gebotene Service nicht Ihren Erwartungen entspricht, zudem das gesamte Team sich stark bemüht, unseren Gästen einen erstklassigen Service zu bieten, damit sie eine rundum zufriedenstellende Erfahrung bei uns machen. Ihre Bemerkungen zu unserem Service während Ihres Aufenthalts haben uns große Sorge bereitet, vor allem, weil Ihre Kommentare nicht unserem Service-Standard entsprechen, den wir gewöhnlich unseren Gästen zukommen lassen. Seien Sie jedoch versichert, dass Ihr Bericht an unsere Abteilungsleiter zu ihrer Information und der weiteren Überarbeitung weitergeleitet wird. Wir bedauern sehr, dass das wir Ihre Erwartungen bezüglich des Buffets eines vier Sterne Hotels nicht erfüllen konnten, vor allem, weil die Qualität und die Vielseitigkeit unseres kulinarischen Angebotes zu unseren Stärken zählt, sowohl in Gästeumfragen als auch in Internetportalen. Wir nehmen Ihren Kommentar bezüglich unserer Küche sehr ernst, da wir uns wünschen, dass unser Speisenangebot weiterhin ein ganz besonderer Genuss für unsere Gäste bleibt. Wir sind sehr enttäuscht über Ihre Meinung zu dem Zimmer, in dem wir Sie während Ihres Urlaubsaufenthaltes untergebracht haben, in erster Linie, weil alle Zimmertypen auf unserer Website genau beschrieben werden. Daher möchten wir Ihnen für Ihrem nächsten Besuch unsere kundenorientierten Buchungsberater empfehlen: Über unser engagiertes Call-Center können Sie genau das Hotel und Zimmer buchen, das sich perfekt an Ihre Anforderungen anpasst. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre netten Worte zu unserem Animationsteam bedanken, das sich Tag für Tag unermüdlich dafür einsetzt, unsere Gäste während ihres Aufenthalts bei uns zu unterhalten. Wir versprechen Ihnen, unseren Mitarbeitern Ihre lobenden Kommentare weiterzugeben, da sie sich sehr freuen werden, zu wissen, dass Ihr Engagement geschätzt wird. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unseren einzigartigen, von Naturwundern umgebenen Standort für Ihren Urlaub in/auf XXX in vollen Zügen genossen haben. Es tut uns aufrichtig leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht so angenehm wie erwartet gewesen ist und würden uns aufrichtig freuen, Sie in Kürze wieder bei uns begrüßen zu dürfen, mit der Versicherung, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihre nächsten Barceló-Urlaub aus all diesen Gründen zu einer unvergesslichen Erfahrung zu machen. Mit freundlichen Grüssen Marta Chincho Gonzalez Guest Experience Manager