- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel beeindruckt zuerst einmal durch die gute Lage. Die Bar am Poolbereich ist ein schöner Platz mit wunderbarer Aussicht. Sonnenliegen sind reichlich vorhanden. Morgens um 9:00 Uhr sind allerdings schon sämtliche Liegen in der ersten Reihe mit Handtüchern belegt, obwohl diese Art von Reservierung vom Hotel untersagt ist. Dort heisst es, das die Handtücher entfernt werden, was aber nicht umgesetzt wird. Schade ! Somit hat der brave Gast, der sich an die Vorschriften hällt leider keine Chance.
Über die Zimmer gibt es für uns nichts Gutes zu berichten. Wir hatten MB gebucht und bekamen ein DZ in der 2.Etage, das heisst in dem Hotel ebenerdig. Balkon und MB waren vorhanden. Da die Anlage verständlicher Weise eingezäunt ist, sah man durch den Zaun, nicht schön aber es ging. Vielmehr störend war, das durch die Promenade, die um das Hotel führt, jeder Jogger und Spaziergänger einen in das Zimmer blickt. Auch ist es ein leichtes über den Zaun zu steigen (vor Taschendieben wurde gewarnt), somit traute man sich nicht Nachts bei geöffneter Terrassentür zu schlafen. Für uns ein großer Mangel nur in schlechter Klimaanlagenluft die nötige Nachtruhe zu finden, zudem es aus den Abflüssen im Bad immer moderig roch. Aus diesem Grunde baten wir um ein Zimmer in einer höheren Etage. Freundlich wurde uns an der Reception mitgeteilt das wir am zweiten Tag umziehen könnten. Endlich im neuen Zimmer 404 angekommen war die Enttäuschung groß. Ein kleines Eckzimmer mit schlechten Betten, der Fernseher seitlich an der Wand neben dem Bett, Klimaanlage defekt aber dafür konnten wir jetzt das Fenster offen halten. Durchgang zwischen Bett und Schreibtisch 30 cm, man musste aufpassen sich nicht zu stoßen. Auch vom schönen Meerblick kann aus diesem Zimmer keine Rede sein, denn man schaute in erster Linie auf einen Seitenflügel des Hoteltracks und dann irgendwann sah man das Meer. Also beschränkte sich die Aussicht gösstenteils auf die Balkons der anderen Gäste. Da fühlt man sich vom Hotel so richtig verschaukelt. Da unser Aufenthalt für 1 Woche war, zogen wir es vor das Zimmer so hinzunehmen. Ein weiterer Wechsel wäre für die noch verbleibene Urlaubszeit undiskutabel. Dadurch hatte sich die Überlegung noch des öffteren dort Urlaub zu machen erledigt . Gäste aus der 3 Etage beklagten sich über Kakerlaken. Aus diesem Grund ist für uns das Hotel nicht unbedingt weiterzuempfehlen, denn die gute Lage alleine reicht nicht aus für einen entspannten Urlaub.
Das Frühstücksbuffet entsprach einem 4 Sterne Hotel, wenn man von den Pappbrötchen absieht. Der Kaffee schmeckt nicht aus allen Automaten gleich (ausprobieren). Hervorzuheben sind die morgentlichen frischen Smoothies. Auch beim Abendbuffet ist für jeden etwas dabei. Die Speisen sind schmackhaft. Am Abend steht der Käse leider zu warm, wodurch das Fett austritt und der Käse unansehnlich wird. Das Buffetrestaurant bietet für alle Gäste genügend Platz. Eine Ausnahme ist der Außenbereich. Viel zu klein für die größe des Hotels. Wer draußen Speisen möchte, muß überpünktlich zum Essen erscheinen, daher bildet sich schon 20 Minuten vor Einlaß eine Schlange hungriger Gäste. Gelingt es einen Tisch im Freien zu bekommen, fühlt man sich fast schon genötigt zügig sein Abendessen einzunehmen, denn die Warteschlange reißt nicht ab.
Der Sercice war gut und das gesamte Personal sehr freundlich. Tipp: Der Fußboden sollte in den Zimmern öfter gewischt werden, wer Barfuß läuft macht mit den Füßen das Bett schmutzig.
Die Anfahrt zum Hotel hat mit dem Neckermann Transfer gute 90 Minuten gedauert. Bei der Rückreise noch etwas länger,weil mehrere Hotels angefahren werden und das Barcelo Santiago das letzte bzw.bei der Rückreise das erste ist. Das Hotel liegt erhöht in einem noch relativ kleinem Ort. Es gibt ein paar Restaurants und wenige Bars, die englisch geprägt sind. Die Livemusik der Bars und die vom Hotel bei der Abendshow, dröhnen zur Straße. Wer gut schlafen möchte sollte die Zimmer zur Straße meiden. Ein Supermarkt befindet sich gleich gegenüber. Größere Einkaufsmöglichkeiten hat man in Los Gigantes, zum Centrum ca. 1,8 km und Playa la Arena ca.1 km über die Promenade. Beide Orte sind bisher noch nicht so überlaufen wie andere größere Urlaubsorte der Insel. Wer es also ruhiger mag ist hier besser aufgehoben. Von hier sind alle Ausflugsziele wie der Lorepark, der Teide, Los Christianos usw. gut in moderater Zeit mit dem Mietwagen zu erreichen. Parkmöglichkeiten auf der Straße sind Glückssache. Das Hotel hat eine Tiefgarage (Kostenpflichtig).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Angebote durch viele Ausflüge nicht genutzt. Lediglich eine Abendshow gesehen. Die Playbackshow: König der Löwen. Die Akkustik der Show empfanden wir als sehr schlecht, so das wir die Vorstellung vorzeitig verlassen haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Petra, Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie Ihre Erfahrung in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genossen haben, da wir bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Es haben Gespräche mit den entsprechenden Team-Mitgliedern und der Leitung stattgefunden, um Ihre Kommentare zu überprüfen und wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns um alle Ihre Anliegen kümmern werden. Wir haben Ihre Kommentare zu dem Zimmer, in dem wir Sie untergebracht haben, gelesen und bedauern zutiefst Ihre Enttäuschung bezüglich der Größe Aufteilung Ihres Zimmers und möchten sie bitten, bei Ihrer nächsten Urlaubsplanung unsere Website zu besuchen, auf der Sie eine genaue Beschreibung unserer Hotelzimmer und Einrichtungen finden, damit Sie sicher gehen, jenes zu buchen, das Ihren Urlaubswünschen und Bedürfnissen am nächsten kommt. Gründliche Reinigung ist bei Barceló ein absolutes Muss und wir folgen daher sehr strengen Protokollen, um befriedigende Resultate bezüglich Hygiene und Sauberkeit in unserem Hotel zu garantieren. Wir bitten Sie zukünftig, jeden unsauberen Bereich sofort der Rezeption zu melden; dies gibt uns die Möglichkeit, Ihre Kommentare an unser Raumpflege-Management weiterzuleiten. Ebenso möchten wir Ihnen dafür danken, die Freundlichkeit und den Enthusiasmus unserer Mitarbeiter herausgehoben zu haben, denn ihre Zuvorkommenheit ist eine unserer Stärken und wir werden selbstverständlich allen von Ihnen für ihren Beitrag zu Ihrem Wohlbefinden während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gratulieren. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Freundliche Grüsse, Barceló Santiago