Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Nicht unbedingt 4 Sterne aber trotzdem sehr schön
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großhotel, man merkt jedoch nicht, dass man eines von 409 Zimmern hat. Die bis zu 5stöckige Anlage ist größtenteils renoviert, noch immer zeitgemäß und schön sauber, leider etwas eng zu dritt. Das HP-Angebot war ausreichend und gut, die Gäste aus Spanien, Deutschland, Frankreich u. England, in der Hochsaison in beinah allen Alterklassen. Familien aber auch Pärchen, Gruppen. Behindertengerecht würde ich bejahen, familientauglich auch. Ein Alternativhotel in Santiago können wir nicht empfehlen, die geniale Lage überzeugt hier, wenn man Zimmer mit Meerblick zum Meer und Los Gigantes hat! Sehr interessant fanden wir die Strände in El Medano und um den Roques(Felsen) direkt in der Nähe des Flughafens. Wellenreiten und Surfen war hier angesagt, wer's kann. Zugucken mach auch Spaß! Ganz anderes Publikum. Ins Meer haben wir uns nicht getraut, zu hohe Wellen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die schönen modernen Zimmer sind mit Zustellbett einfach zu eng, wir haben das Bett immer halb zusammen geklappt. Fernseher ist gut, unser Bad war nicht renoviert aber trotzdem o. k. Die Betten sind schon recht hart, ging aber so. Klimaanlage klappte gut, Kühlschrank war ohne Aufpreis vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die erste Woche war wirklich gut! Wir haben uns immer auf das Abendessen gefreut! Abwechselungsreich und lecker. In der zweiten Woche war jedoch die Abwechselung nicht mehr so groß, man kennt schon das Rahmen-Angebot, kann jedoch dann gezielt zuschlagen. Auch ein Vorteil. Das Vor - u. Nachspeisen-Buffet war immer ziemlich gleich, jedoch i. O. Wein nicht teuer, Softdrinks mittlere Preisklasse. Das Frühstück ist zwar reichhaltig, aber uns schmeckte irgendwie keines der div. Brotsorten, alle zu trocken, gerade so das Baguette. Der Kaffee ging, Tee's waren reichlich vorhanden. Sekt war auch überraschend gut, die Säfte dafür wie üblich furchtbar! Mit Wasser mixen, dann geht's. Das Essen im Allgemeinen ist z. Zt. wohl kanarisch, englisch, französisch u. bemüht deutsch. Die Atmosphäre im Speisesaal ist in der Hochsaison zu hektisch und laut, wir haben aber mit ein bischen Wartezeit immer im schönen Außenbereich essen können. Achtung, 1-2 sehr liebe , satte Katzen naschen gerne mit, sehr zum Entsezten mancher Mitbürger. Kein Vergleich zu Griechenland, wo man umringt von Katzen speist. Wirklich hier kann man nichts sagen! Da man am Ausgang abrechnet oder auf's Zimmer schreiben lässt, wird man auch nicht unbedingt mit dem Bezahlen genervt. Ach ja, 1 x wöchentlich im spanischen Restaurant des Hotels essen, ist beinah inclusive, die Steaks sínd gut und dort ist auch nicht so viel los.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit bei der Anzahl von Gästen geht, glauben wir, etwas unter, nicht absichtlich, jedoch der Stress für das Personal am abendlichen Buffet war schon auffallend, zu oft viel Besteck und Geschirr beim Abräumen, was manchmal sorgar zu Beifall angregte, aber um das Wohl der Gäste war man wirklich sehr bemüht. Beim Aus- u. Einchecken ging alles zügig und reibungslos, auf Wunsch auch in deutsch. Die Zimmer waren stets sauber und ordentlich! Danke dafür! Der Wäschereiservice ist nicht zu empfehlen, trotz ausgefülltem Begleitzettel kam die Wäsche am nächsten Tag ungereinigt zurück, man hatte wohl Bedenken, normal verschmutzte Wäsche ohne Sondergenehmigung zu reinigen. diese hätte noch einen weiteren Tag in Anspruch genommen. Ärgerlich! Am Ende haben wir im Handwaschbecken gewaschen. Ein Arztzimmer haben wir gesehen, jedoch zum Glück nicht benötigt. Die Kinderbetreuung ist für französch/spanische Kinder sicherlich bis zu 10 Jahren empfehlenswert, da die meisten Kinder aus diesen Ländern stammten. Unser Tochter wäre die einzige deutsche Teilnehmerin gewesen, obwohl noch andere deutsche Kinder im Hotel Bekanntschaft in der Kinder- disco gemacht hatten und tagsüber meist mit den Eltern unterwegs waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Sandstrand nach Playa Arena in ca 10 min. zu erreichen, Playa Santiago dauert nach nicht ganz einfacher Wegfindung ca. 20 min. Aber warum an den Sandstrand, wenn direkt vor dem Hotel eine schöne Badecke zwischen Felsen und sehr guten Schnorchelmöglichkeiten bestehen. Das weiter Rausschwimmen haben wir uns wegen der Brandung nicht getraut, aber im geschützten Bereich war das wirklich sehr empfehlenswert. Klares sauberes Wasser, leider war die direkte Umgebung an Land nicht immer so sauber, Wochenendurlauber der jungen Generation lassen noch immer zu viel Dreck zurück. aber es ging. Der Ort Santiago ist schon sehr touristisch, aber eher ruhig! Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, Unterhaltung können wir nicht beurteilen, da abends im Hotel geblieben. Preise für Busse od. Taxi unbekannt, wir hatten einen günstigen Mietwagen. Gegenüber vom Hotel kann man auch günstig mieten, wir haben jedoch zu Hause gebucht. Transfer zum Flughafen war recht zügig, da wir nur mit Gästen aus Santiago gefahren sind und nicht wie befürchtet, die ganze Küste abgeklappert haben. Also kein Problem.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot haben wir nicht genutzt, die morgentliche Fitness mit Nadine ist jedoch nicht schlecht, aus der Ferne betrachtet, haben nur 3-5 Leute mitgemacht, Wasseraerobic waren schon ein paar mehr. Die Animation ist wirklich sehr dezent, besonders abends hat man in den Zimmern nichts gehört, das hatten wir schon anders. Die Showbühne liegt nämlich recht schalldicht unterhalb der Anlage, jedoch noch mit Freiluft zur Straße hin. Die Akustik ist jedoch dort entsprechend schlecht. Die Shows, soweit gesehen, waren irgendwie wie üblich. Um 24 Uhr war immer absolute Ruhe! Katastrophe : Liegestuhl-Reservierung! Einmal waren wir um ca. 16 Uhr in der Anlage um am sehr schönen Pool zu schwimmen, Fehlanzeige, es gab keine zwei nebeneinander liegenden freien Liegen!!!, ohwohl kaum mehr als ein Viertel der Liegen von Personen belegt waren. Vielleicht ist das nur in der Hochsaison so extrem. Die besten Liegen waren schon um 6. 30 Uhr belegt, stellten wir belustigt fest. Sonnenschirme brauchten wir bei kurzen Poolbesuchen nicht, waren jedoch auch besetzt. Rutschen gibt's nicht, aber das Springen vom Beckenrand stört hier zum Glück keinen. Der Kinderpool oder Babypool aber fast immer leer, diese Zielgruppe war nicht so häufig, der Wirlpool ist nicht sauber, fanden wir, es bröckelt der Lack.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:14