Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina & Günther (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Schlechter Anfang, (halbwegs) schönes Ende
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Da das Hotel sehr sehr groß ist, ist alles sehr undurchsichtig. Die Zimmer in den unteren Etagen gehören seit Jahren schon renoviert. Der allgemeine Zustand des Hotels ist renovierungsbedürftig, obwohl immer wieder erwähnt wurde, dass das Hotel erst kürzlich renoviert wurde. Aufgrund des Mangels an Putzpersonal lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig. Das Essen war für den Allgemeinzustand qualitativ sehr gut. Jeden Abend frisch zubereitetes Fleisch, Fisch, Pizza, Paella usw. Die Gästestruktur war der reinste Horror. Fast ausschließlich Engländer und Skandinavier. Um 04:00 Uhr morgens waren schon die meisten Liegen besetzt. Auch das Ess- und Trinkverhalten der Engländer war katastrophal.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe der Zimmer war durchschnittlich. Die Ausstattung ist schon sehr in die Jahre gekommen und könnte eine Generalsanierung gebrauchen. Im Badezimmer findet man leider kleinere und größere Schimmelansammlungen sowie Haare der Putzfrauen. Die Klimaanlage kühlte nicht richtig (auch nach mehrmaliger Inspektin des Technikers, welcher aber bestätigte, dass diese funktioniert). Die Terrasse wurde, glaube ich, noch nie gereinigt. In den Ecken sammelt sich Dreck und Ungeziefer. Der Safe ist eine Technik für sich, aber mit der Zeit kommt man schon drauf wie er funktioniert. Wie schon gesagt benötigen die Zimmer eine Generalsanierung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein großes Restaurant, welches man aber zu den Stoßzeiten meiden sollte, da man ohnehin keinen Platz bekommt. Die Qualität der Speiesen war sehr gut. Fleisch, Fisch, Pizza, Paella, Salat wurde immer frisch zubereitet. Es ist für alle Geschmäcker was dabei. Aber es gibt jede Woche das Gleiche zu Essen. Vor dem Restaurant, Bar, Toiletten steht immer ein Desinfektionsmittel bereit. Uns war nicht klar, ob wir uns damit schützen sollen, damit wir nicht krank werden, oder ob wir dem Putzpersonal Arbeit abnehmen sollen, damit diese nicht so viel putzen müssen. Die Atmosphäre war im großen und ganzen sehr angenehm.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personal war halbe halbe, aber das gibt´s in jedem Hotel. Mit Englisch kommt man immer weiter, aber wer spanisch kann ist bestens aufgehoben. In jedem Bereich gibt es aber Personal, welches auch deutsch spricht. Die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig. Unser erstes Zimmer war voller Spinnenweben, toten Insekten, Schimmel im Bad, Löcher in der Wand, Haare im Bett, Nässflecken an den Wänden usw. Ich möchte gar nicht mehr daran denken. Keiner fühlte sich dafür verantwortlich das Zimmer zu reinigen. Es war 08:00 Uhr Abends und für über 500 Zimmer war nur 1 Putzfrau zuständig! Wir haben nach 3 Stunden Beschwerde und Diskussionen nun doch ein anderes Zimmer erhalten, was zumindest soweit in Ordnung war um darin zu schlafen. Kritik wird nicht gerne gesehen. Aber wenn es doch Probleme gibt muss man nur hartnäckig bleiben. Leider muss man für alles, auch wenn man All Inclusice hat, extra zahlen. € 5,00 pro Tag für Safe, € 24,00 Kaution für Handtücher, € 2,00 für Koffer abwiegen, nach 24:00 Uhr müssen alle Getränke, auch alkoholfreie, bezahlt werden usw.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider gab es keinen Strand in der Nähe. Unter dem Hotel war eine kleine Felsen- und Steinbucht, welche aber sehr gefährlich war. Erstens konnte man auf den heißen und groben Steinen und Felsen nicht liegen, zweitens war der Einstieg ins Wasser sehr rutschig (Algen, über Steine und Felsen klettern usw), drittens konnte man nicht gut schwimmen, da die Strömungen, Wellen und Unterwasserströmungen sehr stark waren. Zum Flughafen waren wir mit dem Bus ca. 1 1/2 Stunden unterwegs. Die Fahrt Flughafen/Hotel/Flughafen ist nicht´s für sensible Mägen, da alles recht kurvig ist. Es waren 2 Souvenirshops vor dem Hotel aber mehr auch nicht. Keine Promenade oder dergleichen. Als einzige Ausflugsmöglichkeit war in der Nähe der Hafen von Los Gigantes mit Bootsverleih (Jet Ski, Flipper Uno - Delfine beobachten, Schnellboot). Für andere Ausflugsmöglichkeiten muss man sich ein Auto mieten (ist im Hotel möglich).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der größte Flop war die Abendanimation. Jeden Tag Musik, dazu (schlechter) Tanz und Playbacksingen. Die Tagesanimation war mehr lächerlich und störend als sonst was. Der Pool war jeden verdreckt und zu warm. Für so viele Personen gab es leider nur 2 Pools, welche aufgrund der heißen Temperaturen gestürmt wurden. Von 3 Duschen funktionierte pro Tag immer nur 1. Es gab fast um die Hälfte zu wenig Liegen. Man muss schon um 04:00 Uhr aufstehen um sich eine Liege zu reservieren. Das gleiche gilt für Sonnenschirme. Leider gab es keinen Strand, nur eine kleine Felsbuch, welche aber sehr gefährlich war (Unterwasserströmungen, starke Wellen, usw).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina & Günther
    Alter:19-25
    Bewertungen:5