- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben während unserer Reise eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Am Zustand und Sauberkeit des Hotels hatten wir nichts auszusetzen. Uns wurde beim Check-in, da wir nur Frühstück gebucht hatten, angeboten auf Halbpension (für 8 Euro/Person) aufzustocken, was wir auch getan und nicht bereut haben. Das Hotel bietet auch all inclusive an. Kostenloses WLAN im gesamten Hotel, einschließlich der Zimmer. WLAN mit der höchsten Geschwindigkeit gegen Aufpreis. Während unseres Aufenthaltes waren viele Briten und Deutsche vor Ort, die Altersstruktur war gut gemischt.
Wir hatten ein sauberes Zimmer im 6. Stock mit seitlichem Meerblick. Neben dem sehr bequemen Doppelbett befanden sich noch eine Couch, ein Kleiderschrank, ein Schreibtisch mit Stuhl, ein Flachbild-TV und ein Telefon im Zimmer. Das Zimmer konnte durch den Vorhang gut abgedunkelt werden. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Der Badezimmerbereich war durch eine Glaswand vom Zimmer getrennt, das durch eine Schiebetür abgetrennte WC war recht klein. Schöne Terrasse mit Sitzmöglichkeiten und Vorrichtung zum Trocknen.
Wir nahmen je einmal das Frühstück und Abendessen ein und empfanden es als sehr gut mit reichlich Auswahl. Der Speisesaal war durch die Geräuschkulisse und den schlechter Dunstabzug der Showküche (führte dazu, dass Teile des Restaurantbereichs regelrecht eingenebelt waren und man danach extrem nach Essen roch) nicht besonders gemütlich. Die Plätze auf der Terrasse werden einem sowohl morgens als auch abends vom Hotelpersonal zugewiesen; das bedeutet, dass man erst mal anstehen muss, wenn man draußen essen möchte. Wir entschieden uns deshalb für den Innenbereich und können zur Terrasse nichts sagen. Die Getränkepreise waren in Ordnung. An der Sauberkeit und Hygiene hatten wir nichts zu bemängeln.
Der Empfang war sehr freundlich. Das Rezeptionspersonal sprach englisch und teilweise auch deutsch. Die Gutscheineinlösung eines anderen Reiseportals funktionierte reibungslos. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden.
Das Hotel liegt direkt am Atlantik mit Blick auf La Gomera und Los Gigantes. Es verfügt über keinen direkten Meerzugang, zumindest war dieser wegen Steinbruchgefahr gesperrt. Direkt gegenüber befindet sich ein Komplex mit Restaurants und Bars (auf britische Kundschaft ausgerichtet) sowie unweit davon zwei weitere Restaurants und ein Supermarkt der Kette Dino. Am Hotel führt eine Promenade entlang, die in ca. 5 bis 10 Gehminuten zu dem kleinen Hafen von Puerto de Santiago mit kleiner Strandbucht führt. Einen weiteren Kilometer weiter kommt man zum schönen schwarzen Strand von La Arena. Bei beiden Stränden wehte während unseres Aufenthaltes die rote Flagge. Rechts vom Hotel, zuerst etwas den Berg hoch, führt ein Panoramaweg nach Los Gigantes. Bis zum dortigen Hafen sind es ca. 25 Gehminuten. Die beiden Meerwasserbecken auf der Strecke waren während unseres Aufenthaltes geschlossen. Es gibt vor Ort ein öffentlichen Schwimmbad (Oasis). An der Hauptstraße, am Kreisel, Richtung Los Gigantes, befindet sich ein Lidl. Bushaltestellen gibt es in allen drei Orten (Puerto de Santiago, Los Gigantes, La Arena), über die Häufigkeit der Busverbindungen kann ich aber nichts sagen, da wir einen Mietwagen hatten, was ich auch nur empfehlen kann. Um einen Parkplatz in direkter Hotelnähe zu bekommen muss man Glück haben. Es gibt auch eine kostenpflichtige Tiefgarage.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über eine schöne Poollandschaft mit Poolbar. Für die Kleinen gibt es einen Kinderpool und einen Miniclub. Zudem gibt es einen Fitness- und Spa-Bereich, zudem wir aber nichts sagen können. Es findet täglich ein abwechslungsreiches Animationsprogramm statt, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 59 |
Sehr geehrter Frau Helen Wir danken Ihnen ganz herzlich, den fantastischen Bericht zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Barceló Santiago geteilt zu haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und können nur bestätigen, dass unser engagiertes Team eine Schlüsselrolle im Gesamterlebnis unserer Gäste spielt. Das gesamte Team setzt sich für einen erstklassigen Service ein und ist bemüht Ihnen eine herzliche und unvergessliche Erfahrung zu bieten. Vielen Dank für die wundervolle Beschreibung des Zimmers, in dem wir sie untergebracht haben! Es ist unser Bestreben, unseren Gästen makellose, wohnliche und großzügige Unterkünfte zu bieten und wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihres gefallen hat. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unseren einzigartigen, von Naturwundern umgebenen Standort für Ihren Urlaub in Tenerife in vollen Zügen genossen haben. Wir möchten Ihnen nochmals für Ihren herzlichen Bericht über Ihren Aufenthalt bei uns danken und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüssen, Barceló Santiago