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Patrick Jean (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Sonstige
Servicewüste trifft Traumausblick
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren Anfang August im Hotel. Das Hotel liegt im sonnigen Süden Teneriffas an der bekannten Küste "Los Gigantes". Es ist am Hang gebaut und hat dadurch eine Meerblick-freundliche Bauweise. Auf den ersten Blick wirkt das Hotel sehr gepflegt und sauber. Besonders Pool- und Gartenbereich werden immer sauber gehalten, sowie der Restaurantbereich. Für einen reinen Badeurlaub ist es allerdings weniger geeignet, da es keinen "richtigen" Strand in der Nähe gibt. Dazu musste man erst weiter in den Ort hineinfahren oder ziemlich weit laufen. Die Aussicht auf die großen Felsen "Los Gigantes" ist dagegen aber atemberaubend schön. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele Engländer und Spanier im Hotel, dadurch war es oft sehr laut, dies hängt aber oft auch von den Personen im Einzelnen ab ;) Das Hotel hat viel Potenzial, doch wird es nicht immer ausgenutzt. Für uns war es vom Essen und dem Ausblick abgesehen kein 4* Standard. Das Preis-Leistungsverhältnis passt hier leider nicht wirklich. Es gibt Vor- und Nachteile, da muss sich jeder selbst entscheiden, was einem persönlich wichtig ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Es entspricht in der Ausstattung der Katalogbeschreibung: Fön, Badewanne, Fernseher (nur das Erste und ZDF, sowie RTL und RTL II Schweiz sowie VOX Schweiz), Minibar - die aber nicht wirklich gekühlt hat) und ein Safe der 3€ pro Tag kostete. Wir hatten von unserem recht großen Balkon einen super Blick auf das Meer und die Felsen Los Gigantes. Unser Zimmer war aber tatsächlich schon sehr abgewohnt, wie auch in vorherigen Bewertungen zu lesen war. Die Betten waren sehr bequem, wir konnten gut schlafen. Problem war nur, dass die Eingangstür sehr hellhörig war. Das heißt, wenn jemand draußen vorbei ging und sich unterhielt, konnte man alles mithören. Gerade in den Morgenstunden wurden wir leider des öfteren von Gesprächen und zuknallenden Türen geweckt. Das knallen lag aber unserer Meinung nach nicht unbedingt an den Türen, denn wenn man diese langsam zufallen ließ, gingen sie recht leise zu... Die Zimmer waren aber immer sehr sauber und die Zimmermädchen immer freundlich. Wir wurden auch nie von Ihnen geweckt. Die Klimaanlage hat immer getropft was wir auch mehrmals an der Rezeption gemeldet haben, dazu aber mehr in der Kategorie "Service". Am besten man bucht gleich eine Suite oder zumindest ein größeres und teureres Zimmer. Diese sind dann zudem auch mit z.B. Wasserkocher ausgestattet. Gleich am ersten Abend hatten wir "Besuch" von zwei Cucarachas (Kakerlaken). Dies war nicht sehr angenehm, man sagte uns aber, dass diese nichts tun und auch durch die warmen Temperaturen "normal" seien und sich durchaus mal ins Zimmer verirren könnten. Dies blieb zum Glück auch das einzige Mal, dass sie uns besucht haben ;) Fazit: Für die tolle Aussicht und die Betten gibt es 5 Sonnen, aber der Rest lässt wirklich zu wünschen übrig. Wir hätten für das Geld etwas mehr erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie rettet das Hotel ein wenig. Das Restaurant war recht groß und daher kam teilweise Kantinenfeeling auf, aber wenn man sich in den "Wintergarten" setzt ist es wirklich angenehm und man hat auch von hier den besten Ausblick. Wir haben immer wieder "unseren" Platz dort bekommen. Ganz egal zu welcher Zeit wir zum Abendessen kamen. Man hatte auch die Möglichkeit draußen zu sitzen, allerdings waren diese Plätze natürlich immer recht schnell belegt. Wir haben Halbpension gebucht, das hat uns auch völlig ausgereicht, da wir meistens sowieso zur Mittagszeit nicht im Hotel waren. Zum Frühstück gab es jeden Tag frisch gepressten Orangensaft, frische Smoothies und immer frisches Obst. Alles war immer in ausreichender Menge vorhanden. Die Speisen schmeckten uns gut. Wie schon in vorherigen Bewertungen zu lesen ist das Frühstück eher englisch ausgelegt, d.h. Würsten, Bohnen etc. Bacon (Speck) wurde immer frisch gebraten. Es war jeden Tag sehr abwechslungsreich, es gab manchmal sogar Waffeln und Pancakes, sowie Omeletts. Auch immer vorhanden war Käse, Wurst, Marmelade, Joghurt, "Actimel", etc. und verschiedene Brötchensorten und Toastbrot. Das Abendessen war ebenfalls sehr abwechslungsreich. Es gab jeden Tag etwas anderes zu essen. Man konnte sich immer das Fleisch frisch anbraten lassen. Es gab manchmal typisch kanarische Speisen, spanische Speisen, asiatische Speisen u.v.m. Pommes, Pizza (sehr lecker und selbst gemacht!) und Nudeln immer vorhanden. Auch abends wurde immer frisches Obst (Melone, Papaya, Orangen, ganze Mangos, Äpfel, Bananen...) angeboten. Auch Schleckermäulchen kamen hier auf ihre Kosten: z.B. beim Genuss von Pudding, Schokokuchen, Eis und anderen süßen Versuchungen. Die Getränkepreise empfanden normal und nicht überteuert. Für uns war das Essen mit das Beste am Hotel, der Restaurantleiter war immer ansprechbar und immer sehr aufmerksam, dass es den Gästen an nichts fehlte. Im Restaurantbereich war der Service wirklich sehr gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Vorweg: Der Service ist in diesem Hotel, wenn überhaupt vorhanden eine Katastrophe. Wir kamen zum Abend im Hotel an und es war gerade auch nicht viel los. Nicht alle Kollegen an der Rezeption sprechen Deutsch, daher sind Englisch-Kenntnisse vorteilhaft. Das einchecken machte auf uns einen eher kühlen und auswendig gelernten Eindruck, die Dame wirkte gestresst. Ein anderer Mitarbeiter brachte uns dann ein Glas Sekt zur Begrüßung. Die Koffer mussten wir selbst zum Zimmer bringen (für uns ja kein Problem, aber wir beobachteten in den nächsten Tagen, dass es wohl doch einen Kofferservice gab). Leider wurde uns das Hotel nicht erklärt, d.h. keine kleine Einweisung wo sich das Restaurant befindet oder wie man zum Pool kommt, ob es Poolhandtücher gibt etc. Es gab lediglich einen Flyer in dem "alle wichtigen" Informationen standen. In einem 4* Hotel (und wie in anderen gleichwertigen Hotels auf den Kanaren üblich) sollte das unserer Meinung nach besser erklärt werden. Auf die Bitte hin, dass wir den Safe benötigen reagierte die Dame auch eher genervt. Als wir am Zimmer ankamen funktionierten die Zimmerkarten nicht. Also, wieder zur Rezeption... Der nette Kollege (Jonathan) der uns auch den Sekt brachte, erledigte das Problem mit den Karten sofort und mit einem Lächeln. Als wir am selben Abend dann die Kakerlaken und die aus der darunter befindlichen Lampe tropfende Klimaanlage bemerkten, riefen wir an der Rezeption an. Da sagte man uns dann, dass jetzt keiner mehr da sei um sich die Klimaanlage anzusehen und vertröstete uns auf den nächsten Morgen. So weit, so gut. Aber die doch etwas schnippische Antwort auf das Kakerlakenproblem, dass "sie doch nichts tun und nicht beißen" fanden wir dann doch nicht so lustig. Wir versuchten sie selbst auf den Balkon zu lotsen. Am nächsten Morgen sind wir dann wie gewünscht nochmal zur Rezeption gegangen. Nach einer halben Stunde kam dann jemand der sich die Klimaanlage ansah und scheinbar reparierte. Er versicherte uns, dass nun alles wieder funktioniere und wir auch keinen Besuch mehr von den "cucarachas" bekommen würden. Am Abend dann allerdings die Ernüchterung: das Tropfen war wieder da. Wir behalfen uns solange immer mit einem Handtuch um nicht auf den glatten Fliesen auszurutschen. Man sagte uns (gegen 20 Uhr), dass in ca. 10min jemand kommt um die Klimaanlage wieder zu reparieren. Der Mechaniker kam dann auch, aber erst kurz vor 22 Uhr (!), als wir schon gar nicht mehr damit gerechnet hatten und eigentlich auch schon langsam zu Bett gehen wollten. Diesmal fragten wir nach, ob es denn diesmal wirklich behoben werden konnte; wieder bejate er dies. Die ganze Nacht und auch am Morgen keine Spur mehr von dem Wasser - dachten wir. Denn, als wir am Abend von unserem Ausflug zurück kamen und die Klimaanlage einschalteten fing es wieder an, was wir diesmal leider nicht gleich bemerkten. Es kam wie es kommen musste: ich rutsche aus und hatte sofort einen großen blauen Fleck am Knie. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert! Aufgebracht und leicht humpelnd gingen wir wieder einmal zur Rezeption. Dort zeigte man sich nicht wirklich beeindruckt von dem Unfall, aber bot uns zumindest an am nächsten Tag vielleicht das Zimmer wechseln zu können. Um die Sache abzukürzen: wir haben das Zimmer nicht mehr gewechselt da wir es letztendlich erst zwei Tage vor der Abreise hätten wechseln können. Wir empfanden es als eine Frecheit uns dann auch noch immer vertrösten lassen zu müssen ohne einmal richtig ernst genommen zu werden und ohne jegliche Entschuldigung. Immerhin: Man brachte uns dann eine Flasche Sekt und Gummitiere aufs Zimmer, wohl doch als kleine Entschädigung, nachdem wir unserem Unmut und Ärger nocheinmal sachlich Luft gemacht hatten. Auch dem Wunsch nach einem Papierkorb/Mülleimer auf dem Zimmer kam man leider erst nach wiederholtem Bitten nach. Wir empfehlen das Hotel trotzdem aber mehr oder weniger weiter, da man mit den Gästen ganz gut umging, solange es keine Probleme oder Beanstandungen gab.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt liegt es an der Küste "Los Gigantes" im Ort Puerto Santiago. Die Felsen sind wirklich gigantisch - wie der Name schon sagt - und man hat vom Hotel und vom Reataurant einen einzigartigen Blick auf die Felsen. Der Flughafen Tenerife Sur ist mit dem Auto ca. 45 min entfernt. Man erreicht das Hotel über die Autobahn und dann noch ein wenig durch den Ort. Die nächsten größeren Touristenorte sind Playa de Las Americas und Los Christianos, welche ebenfalls mit dem Auto 30 min entfernt sind. Direkt neben dem Hotel gibt es einige "Pub's" und einen kleinen Supermarkt, sowie Restaurants. "Viel los" ist in der direkten Umgebung unserer Meinung nach nicht. Es empfiehlt sich hier auf jeden Fall ein Mietwagen, da man sonst leider nicht viel von dieser tollen Insel zu sehen bekommt. Problem hier ist allerdings auch die Parkplatzsituation: Es gibt keinen Hotelparkplatz oder ähnliches. Kam man später als 16 Uhr musste man lange suchen oder "Glück" haben. Lohnenswert ist auf jeden Fall der Besuch des Loro Parque im Norden der Insel (Puerto de La Cruz), sowie eine Fahrt mit der Seilbahn auf den 3.718m hohen Teide. Fazit: Wer Ruhe und Erholung am Pool bzw der Sonnenterasse sucht ist hier auf jeden Fall richtig, wer aber auch etwas von der Umgebung sehen will, sollte sich auf jeden Fall einen Mietwagen buchen. Für reinen Badeurlaub mit Strand und Meer lieber in einem anderen Ort buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben nicht viel von den Angeboten genutzt, da wir meist unterwegs waren. Es gab aber einen Spa-Bereich (haben wir aber nicht genutzt und kostenpflichtig), einen Fitnessraum (klein aber fein) und natürlich den schönen Pool. Auch ein Multi-Sportplatz war vorhanden (ebenfalls nicht genutzt). Es gab mehrere Pools die zusammen eine schöne Landschaft bildeten. Auch ein kleines Kinderbecken war vorhanden. Wie schon erwähnt, ist die Gartenanlage und die Poollandschaft samt Sonnenterasse sehr gepflegt und sauber. Das Wasser im Pool hatte genau die richtige Temperatur - nicht zu warm und nicht zu kalt - es war klar und hat auch nicht nach Chlor oder ähnlichem gerochen. Beim schwimmen hatte man auch wieder einen tollen Ausblick auf die Felsen, was natürlich einzigartig war. Einmal wurde sogar Melone an alle Sonnenanbeter verteilt. Es gab auch kostenpflichtige Balinese-Betten am Pool, aber die waren fast jeden Tag alle belegt. Entertainment gab es, aber wir können dazu nichts sagen. Wir haben nur ab und zu mal ein bisschen Animation (Yoga am Morgen, Wassergymnastik) und am Abend eine Mini-Disco für die kleinen Gäste mitbekommen. Alles in allem war die Animation aber nicht aufdringlich. Ein Pluspunkt ist ganz klar, dass man immer noch freie Liegen fand und es keine laute Musik am Pool gab. Auch WLAN war kostenlos vorhanden, wir hatten sogar welches auf dem Zimmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick Jean
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bianca, Vielen Dank für Ihre Einblicke nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt. Wir suchen stets nach einem Weg, uns zu verbessern und Ihre Kommentare sind für unseren zukünftigen Erfolg entscheidend. Haben wir Ihre Kommentare zur Anwesenheit von Küchenschabe auf unserem Geländer aufmerksam gelesen. Aufgrund des Klimas auf Teneriffa, je nach Feuchtigkeit und Wärme ist die Anwesenheit von Insekten in jedem Hotel, Büro oder Privathaus unvermeidbar. Nichtsdestotrotz folgen wir einem regelmäßigen Schädlingsbekämpfungsplan und unternehmen routinemäßige Maßnahmen, um ihre Anwesenheit im Hotel zu unterbinden. Wir bedauern zu hören, dass der an der Rezeption gebotene Service nicht Ihren Erwartungen entspricht, zudem das gesamte Team sich stark bemüht, unseren Gästen einen erstklassigen Service zu bieten, damit sie eine rundum zufriedenstellende Erfahrung bei uns machen. Andereseits, wir freuen uns zu lesen, dass Sie unseren einzigartigen, von Naturwundern umgebenen Standort für Ihren Urlaub in Tenerife in vollen Zügen genossen haben. Wir möchten Ihnen ebenso dafür danken, den Komfort unserer Betten hervorgehoben zu haben, da wir bei Barceló davon ausgehen, dass es die Hauptfunktion eines jeden Hotels ist, unseren Gästen eine komfortable und zufriedenstellende Nachtruhe zu gewährleisten. Daher achten wir besonders auf die Auswahl der Matratzen für unsere Betten. Zu guter Letzt erfüllt es uns mit Stolz, dass Sie den gastronomischen Einsatz unserer Küchenchefs genossen haben, zumal wir bestrebt sind, die vielen kulinarischen Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und ihnen die leckersten regionalen und internationalen Gerichte zu servieren. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundliche grüsse, Barceló Santiago