- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel mit ca. 1000Zimmern liegt direkt unten an der Bucht bei Los Gigantes und ist direkt an einem Felsen gebaut so dass man einen tollen Ausblick aufs offene Meer hat und seitlich die riesen Felsen/Berge von Los Gigantes bestaunen kann. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und ist in zwei Abschnitten unterteilt, unten in der 1. bis 5.Etage befinden sich die etwas älteren Zimmer die weiter unten am Felsen gebaut sind, so dass man hier evtl eine Sichtbehinderung durch die Straße hat die an der Küste entlangführt. In der 7 Etage befinden sich die Rezeption und das Restaurant und die Poolebene, darüber in der 7-9 Etage sind die renovierten Zimmer mit gigantischen Ausblick auf das offene Meer von oben über die Poollandschaft hinweg. Die Gäste zu unserer Zeit waren hauptsächlich deutsche und Engländer, Russen haben wir gar nicht angetroffen. Zimmer mit Meerblick u evtl. vorher anfragen ob es in den oberen neuen Etagen buchbar wäre. Mietwagen ist Pflicht. Hierzu benötigt man kein Navigationsgerät, die Insel ist gut ausgeschildert. Empfehlenswert: Siam Park und Loro Parque, hier kann man vorher im Internet schon ein günstigeres Twin Ticket erwerben. Wer nicht allzuschnell Seekrank wird ist eine Bootstour mit Delphin und Walbesichtigung pflicht!
Ausstattung; Flachbildschirm, Schrank mit Safe, Föhn, Minibar, Schreibtisch 7-9 Etage: sehr gut, neu renovierte Zimmer mit tollem Flur und sehr besonderem Badezimmer. 1-5 Etage: eher nicht so gut, die Ausstattung an sich ist die selber nur etwas abgenutztere Möbel aber das Bad ist leider sehr veraltet mit alten Fliesen und Klappfenster, kein Vergleich zu den neu renovierten Bäder. Aber der gigantische Ausblick auf das offene Meer mit den Felsen lässt auch darüber hinweg schauen, man kann mit offener Balkontür bei Meeresrauschen einschlafen. Wo hat man das schon? Die tägl. Reinigung ist gut und sauber. Allerdings muss ich den anderen Bewertern recht geben, dafür dass das Hotel so neu eingerichtet ist könnte es mehr Instand gehalten werden. Kalk oder leichte Feuchtigkeitsflecken könnten vernünftig entfernt werden usw. Ansonsten Ausland ist Ausland und man darf solche Sachen gerade was das Badezimmer angeht nicht mit Deutschland vergleichen, Hauptsache die Sauberkeit stimmt und es wird jeden Tag gründlich gemacht und das wurde es bei uns. Es gab keine Haare oder Ungeziefer usw,
Frühstück: 8- 10 Uhr (falls man wg. Ausflug etc vor 8h los muss, kann man ein Tag vorher an der Rezeption kostenlos das Frühaufsteher frühstück buchen, hier findet man dann lediglich nur eine kleinere Auswahl.) Abendessen: 19-22 Uhr Das Restaurant ist sehr schön gelegen, man hat die Möglichkeit draußen auf der kleinen Terasse zu sitzen wo man zwischen den Palmen direkt auf das Meer gucken kann, schade nur das hier nur begrenzte Plätze sind und man entweder gleich die Ersten sein muss um diese zu ergattern oder Schlange stehen und warten bis was frei wird... Ansonsten gibt es drinnen zahlreiche Sitzmöglichkeiten, weiter hinten befinden sich ausschließlich große Panoramafenster so dass man einen tollen Blick auf das Meer und die Felsen von Los Gigantes hat. Es gab immer ein Salatbuffet, eine Brottheke, ein Früchtebuffet sowie eine Eistheke mit immer wechselnen Sorten sowie Streuseln und Soßén. Ein Buffet für die Hauptspreisen sowie eine Theke wo direkt gebraten wurde und meistens Fisch oder Fleischgerichte mit Beilagen serviert wurden. Essen: Es gab immer Pommes, Nudeln mit Bolognese und jeden Abend eine versch. Pizzasorte, Salat war meistens gleich. Früchte wie Wassermelonen, Kokos und Kiwi waren ebenfalls immer vorhanden. Das Essen war im ganzen gut, nur es hätte noch erwas mehr Auswahl sein können, auch wenn sich Abends viel Mühe gegeben wurde, so gab es ein Abend mal Tortilla und den anderen Abend Paella usw. Das Frühstück allerdings war leider immer gleich, die Wurst wurde selten gewechselt, es gab Rührei, gekochtes Ei und Spiegelei, gebratener Bacon sowie versch. Brotsorten und Marmelade und Honig. Und einige Warmespeisen (Bockwürstchen) usw. Einmal in der Woche gab es dann morgens selbstgemachte Waffeln mit Erdbeeren und Pancakes. (Aber leider nur 1x ) Die Atmosphäre im Restaurant war meistens etwas lauter, da es ein riesen Saal ist. Manchmal ist es nicht so schön das direkt an der Theke gebraten wird, da dieser Geruch natürlich gerade morgens wo es immer Bacon gab in der Luft hingt. Ansonsten war die Sauberkeit gut und der Service mit den Getränken immer sehr schnell und freundlich. Für HP-Gäste konnte dann bei der Dame beim Ausgang gezahlt werden. Die meisten Gäste hatten in dem Hotel AI, obwohl man dies kaum merkte. Es gab keine Schlange an den Bars oder überall leer rumstehende Pappbecher so wie man es viell. von anderen AI-Hotels kennt. Preisleistung war auch okay, keine überteuerten Getränkepreise.
Bis auf eine Mitarbeiterin waren alle Servicekräfte wirklich sehr freundlich und hilfsbereit und das ohne Trinkgeld! In manchen Hotels erfährt man dies leider nur, wenn man den Kellner vorher ersteinmal Trinkgeld hinterlegt, dies ist hier aber nicht der Fall! Da im Restaurant auch nicht bei den Kellnern bezahlt wird sondern am Ausgang an der Kasse. Das meiste Personal spricht Deutsch (nicht fließend) ansonsten kommt man mit Englisch weiter ;) In der Lobby hat man einen kostenlosen Internetzugang, auch wenn dieser nur selten guten Empfang hat, man muss hierfür nur an der Rezeption nach einem Passwort fragen. An der Rezeption kann man sich ein großes Barcelo Handtuch leihen, hierfür muss man lediglich eine Kaution pro Handtuch von 12€ hinterlegen und sich anschließend die Handtücher im Spa Bereich abholen. Das Hotel hat sonst eine Ecke mit 2 Computern mit Internet, ein Friseursalon und einen Arzt sowie ein "kleines Theater" wo abends die Animationsprogramme stattfinden. Zusätzlich verfügt das Hotel über einen großen Spa-Bereich sowie einem Fittnessraum mit neuen Geräten, den wir aber nicht genutzt haben. Bei diesem gigantischen Ausblick ist ein Zimmer mit Meerblick pflicht, hier lohnt es sich das Geld hierfür zu investieren, was wir auch taten. Leider erhielten wir bei unserer Ankunft zwar ein super renoviertes Zimmer in der 8. Etage leider seitlich, somit ohne direktem Meerblick. Als wir dies meldeten wurde uns versichert am nächsten Morgen die Zimmer zu tauschen, dies wurde uns leider jeden Tag versprochen. Trotz mehrerer Beschwerden konnten wir erst in der Hälfte unseres Urlaubes in ein anderes Zimmer mit Meerblick ziehen und das in die 5 Etage also ein relativ altes Zimmer mit keinem schönen Bad und einfach kein Vergleich zu den neuen Zimmern... Das war das Einzige wo wir sehr enttäuscht von dem Hotelservice waren, denn man hatte nicht das Gefühl das die Rezeption unser Problem ernst genommen hat und man jeden Tag auf neue vertröstet wurde und extra keine Koffer auspackte usw. Es wäre was anderes gewesen wenn sie gleich ehrlich gewesen wären und uns mitgeteilt hätten das ein Umzug erst am 4 Tag möglich wäre. Als wir dann endlich erfuhren dass wir am nächsten Tag das Zimmer wechseln können, haben wir extra gefragt ob dies auch so ein "neues" wäre was uns bestätigt wurde. Leider war dies nicht der Fall und somit waren wir sehr enttäuscht, da wir ja den direkten Vergleich zu den neuen Zimmern hatten.
Vom Flughafen sind es mit dem Mietwagen ca. 45min aber man findet sehr leicht hin da Los Gigantes gut ausgeschildert ist. Die Umgebung ist traumhaft da das Hotel gleich unten an der Küste liegt und man vor sich das offene Meer hat mit rechts den riesen Felsen, die leider oft mit Wolken verdeckt werden. Etwa 700m geht man den steilen Weg vom Hotel hinauf und es befindet sich ein kleines Shopping Center sowie Bars. Direkt vor dem Hotel in der Straße sind hauptsächlich Parkbuchten sowie 2 Englische Pubs und 2 Supermärkte. Eine kleine Badebucht mit schwarzen Sand/Kies befindet sich in ca. 200m. Ansonsten ist im ca. 2km entfernten Ort Los Gigantes ein kleiner Hafen mit einem Strand. Von dauaus kann man auch etliche Schifffahrten buchen, die Delphine und Wale besichtigen. Zu Playa La Arena wo der empfohlene Sandstrand ist sind es ca. 10min Autofahrt, hier befinden sich auch eine kleine Geschäfte. Mehrere Einkaufsmöglichkeiten die alle beieinander sind und Feiermöglichkeiten befindet sich nur in Playa Las Americas, ca. 35min. entfernt. Wo sich auch der Siam Wasserpark befindet. Ein muss ist auf jeden Fall der Loro Parque, dieser befindet sich westl. hinter den Bergen, 1 1/2 Std. Autofahrt muss man schon rechnen, da fast die gesamte Strecke die kleinen Bergstraßen rauf und wieder runter geht...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht genutzt. Es wurde immer mal wieder Musik gespielt und das Tagesprogramm vorgestellt, diese waren allerdings nicht aufdringlich und man hatte trotz nicht allzugroßer Fläche nie das Gefühl gestört zu werden oder keine Ruhe zu bekommen. Die Poolliegeflächen sind gigantisch, da man einen super Ausblick direkt aufs offene Meer hat. Die meisten Liegen verfügen über einen Sonnenschirm. Natürlich sind diese Plätze direkt an der Glasscheibe sehr begehrt und oftmals schon vor 8h morgens belegt bzw. reserviert! Das ist schade dass sich die meisten Gäste nicht an diese festgelegte Regel die an der Rezeption halten: Liegen reservieren verboten, ansonsten werden die Handtücher entfernt. Viell. sollte das Serviceteam sonst härter durchgreifen und diese wirklich mal entfernen, denn wenn man wirklich mal etwas länger schläft oder gegen Mittag sich doch umentscheidet hat man kaum noch Chancen eine Liege zu bekommen.... Es gibt insgesamt 2 Hauptpools, die beide sehr schön sind, von dem einen hat man sogar ein direkten Blick aufs Meer. Zusätzlich gibt es 2 Pools für Kinder oder Animationsprogramm und ein Jacuzzi. Die Sauberkeit war sehr gut, es gab kein Müll oder leere Pappbecher usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |