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Jur (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 3-5 Tage • Strand
Überteuertes Hotel mit katastrophaler Kühlung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufenthalt 30.07 – 03.08. 2018, Zimmer 621 (Komfortzimmer im Hauptgebäude) und 545 (Standardzimmer). Wie nennen Sie es, wenn die Klimaanlage im Zimmer den ganzen Tag lang auf die volle Leistung und die niedrigste Temperaturstufe eingeschaltet ist, aber im Zimmer abends um keinen einzigen Grad kälter ist, als draußen? Eine Klimaanlage, die keine Kühlung bewirkt, darf in der Zimmerbeschreibung als solche nicht deklariert werden! Dieses enttäuschende Erlebnis hatten wir in den 2 verschiedenen Zimmern der beiden Gebäude dieses Hotels gehabt – in einem Komfortzimmer und in einem Standardzimmer. In den beiden Zimmern war die Klimaanlage gleich wirkungslos und von der Hitze im Zimmer gab es keine Rettung. Abends konnten wir wegen der Hitze im Zimmer einfach nicht einschlafen. Ich habe mein Bett so geschoben, dass ich unter der Klimaanlage lag. Sie pustete einfach nur die Luft der Zimmertemperatur aus, obwohl sie auf 12Grad und volle Leistung eingestellt wurde. Und das ist im Sommer in Spanien? Nein, danke. So haben wir uns den Aufenthalt in diesem teuren Hotel nicht vorgestellt. Weiter: das Hotel ist mit über 400 Zimmern riesengroß und es war voll. Für so viele Gäste ist das Hotelgelände viel zu klein – die Gäste tummelten sich auf dem engsten Raum um die Poolbar und die 3 Swimmingpools. Dabei lief noch, beginnend ab 11Uhr, die Animation durch. Die Konsequenz – tagsüber es war sehr laut. Wer Ruhe sucht, muss das Hotelgelände verlassen. Von der Größe der 3 Swimmingpool war ich sehr überrascht und enttäuscht: sie waren sehr klein – viel, viel kleiner, als in den Hotelfotos. Und sie waren die meiste Zeit randvoll – das Baden dort machte keinen Spaß. Eine separate Beschreibung verdient auch die Situation im Restaurant. Wegen so vieler Gäste war dort ständig ein großes Getümmel. Ich arbeite in einem großen Industriewerk – manchmal dachte ich, ich befinde mich in meiner Werkskantine: es stand ein starker Lärm, das Restaurant war zeitweise so voll, dass man den Gästen, die mit den Tellern Dir entgegen laufen, ausweichen muss, um eine Kollision zu verhindern; es bildeten sich ständig Schlangen. Es war also keinesfalls ein entspanntes Restaurantbesuch, sondern eine Massenabfertigung bei der Essensausgabe. Wir hatten eine Halbpension. Die Preise für Getränke sind unverschämt hoch: für ein Fläschchen Cola von 200ml muss man 2,60 Euro zahlen! Das ist einfach eine Abzocke. Die Matratzen waren sowohl im Komfortzimmer im Hauptgebäude, als auch in im Standardzimmer im Gebäude am Meer gleich weich. Zu weich. Man liegt, fast wie in einer Hängematte. Wer härtere Matratzen braucht, wie ich, hat es mit Schlafen in diesem Hotel ein Problem. Im Komfortzimmer im Hauptgebäude verdunkeln die Vorhänge gut, im Standardzimmer im Gebäude am Meer verdunkeln sie dagegen sehr schlecht. Schon früh ist im Zimmer mit den voll zugezogenen Vorhängen sehr hell. Der Aufenthalt hier kostet viel Geld, warum kann man auch in den Standardzimmern richtige Vorhänge zum Verdunkeln nicht aufhängen? Unser Zimmer im Hauptgebäude war direkt gegenüber der Poolbar gelegen. Es war tagsüber laut. Auch fühlten wir uns durch den Lärm aus dem Korridor gestört, da dort ständig Gäste liefen und die Zimmertüren knallten. Im Gebäude am Meer war es ruhiger und die Zimmer haben eine sehr schöne, unverbaubare Sicht aufs Meer und die Insel La Gomera. Die abendlichen Shows sind von der Qualität her miserabel. Es war mal eine Show von Hotel-Animateuren gezeigt, bei welcher zwischen den Songs ein Wettbewerb lief, welches Pärchen sich am längsten küsst – solche Shows sind niveaulos und langweilig. Das Fitnessstudio ist vorhanden und gut ausgestattet. Aber wie viele andere Dinge in diesem Hotel leidet es von Platzmangel. Auf dem engsten Raum sind so viele Geräte aufgestellt. Sitzend auf einem Heimtrainer, atmet man fast in den Nacken eines anderen Menschen hinein. Das Trainieren machte keinen Spaß dort. Die Gäste sind fast ausschließlich Engländer. Die Animation gibt es auf Deutsch nicht. Positive Seiten: das Essen an sich (wenn wir das überfüllte Restaurant mal nicht betrachten) ist in diesem Hotel gut. Das Personal ist freundlich. Das ist aber wohl schon alles von den positiven Seiten. Für den Aufenthalt in diesem Hotel habe ich für einen Erwachsener und ein Kind mit Halbpension pro Tag ca. 150 Euro gezahlt. Das ist viel Geld. Angesichts der beschriebenen Mängel, vor allem wegen der fehlenden Kühlung in den Zimmern ist dieser Preis zu hoch. Keine Kühlung in den Zimmern, und das ist im Sommer in Spanien? Nein, danke. Eine schöne Lage allein ist nicht jedes Geld wert - es muss auch der Service stimmen. In der Umgebung gibt es 4-Sterne Hotels, die vielleicht nicht so schön gelegen sind, haben daher aber ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Noch einmal komme ich in dieses Hotel nicht.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jur
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir freuen uns, dass Sie unser Barceló Santiago für Ihren Urlaub auf Tenerifa gewählt und uns Ihre Bedenken bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns mitgeteilt haben, da es uns die Gelegenheit gibt, auf Bereiche zu achten, die der Verbesserung bedürfen. Vielen Dank! Wir entschuldigen uns für die technischen Problem, denen Sie begegnet sind, alle Zimmer sollten täglich gründlich überprüft werden, sodass das Übersehen einiger Details unentschuldbar ist. Wir werden dafür sorgen, diese Vorgehensweise zu verbessern. Jedoch finden wir keine Berichte aus denen hervorgeht, dass unsere Mitarbeiter während Ihres Aufenthaltes bei uns darüber informiert wurden, andernfalls hätten wir Ihnen sofort ein anderes Zimmer gegeben. Darüber hinaus tut es uns leid zu hören, dass Sie bei der Show-Cooking-Station Schlange stehen mussten; da die Gericht jedoch im Moment zubereitet werden und es auf den vom Gast erwünschten Garpunkt ankommt, kann es schon einmal einige Minuten dauern, bis der Küchenchef serviert und wir bedauern Ihre Enttäuschung über diesen Aspekt unseres Services. Bezüglich Ihre Bemerkung über unsere situation im restaurant, möchte ich gerne erwähnen das es drauf an kommt um wie viel uhr Sie essen gehen. Da die meisten gästen essen gehen ab 20:00Uhr, aus diesem grund öffen wir unser restaurant ab 19:00 bis 22:00 Uhr. Wir haben Ihre Kommentare zur Musik am Pool aufmerksam gelesen und bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihre Kommentare an unseren Unterhaltungsleiter zu seiner Information und zur Überprüfung weiterleiten. Bei Barceló sind wir davon überzeugt, dass Freizeit und sportliche Aktivitäten Teil des wahren Urlaubs-Feelings sind, sind uns aber auch bewusst, dass nicht alle Gäste an unserem Unterhaltungsprogramm teilnehmen möchten. Daher achten wir stets darauf, dass ein Bereich der Hotelanlage geräuschlos ist, für jene Gäste, die es vorziehen zu lesen und sich zu entspannen. Wir schätzen ebenso Ihre Kommentare zur Qualität und Vielseitigkeit unseres Buffets, da unser exzellentes Chefkoch-Team bestrebt ist ein breit gefächertes Angebot an regionalen wie internationalen Köstlichkeiten für jeden Geschmack zuzubereiten, und es ist sehr zufriedenstellend zu lesen, dass es uns gelungen ist Ihren Gaumen zu verführen. Vielen Dank für Ihre liebenswürdigen Komplimente an unser Team. Es bemüht sich täglich, unseren Gästen das Gefühl zu vermitteln gut umsorgt zu sein, und ist ohne jeden Zweifel ein Mehrwert unseres Hotels. Wir werden natürlich Ihre Lobenden Kommentare an alle weiterleiten, denn sie werden sich sicherlich freuen zu hören, dass ihr Einsatz geschätzt wird. Wir können Ihnen versichern, dass Ihre Kommentare von uns sehr ernst genommen werden und uns helfen, unseren Service zu verbessern. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben und hoffen, dass trotz der Angelegenheiten, die Sie nach Ihrem Aufenthalt kommentiert haben, Ihre Wahl für Ihren nächsten Urlaub weiterhin auf Barceló fällt, damit wir die Gelegenheit bekommen, Ihr Vertrauen in unser Unternehmen in Kürze wieder herstellen zu können. Mit freundlichen grüssen, Barcelo Santiago****