Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Unser vierter Urlaub im Barcelo
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach 2004,2005 u. 2010 war dies unser vierter Urlaub im Barcelo, davon die letzten drei immer im gleichen Zimmer (424) m. traumhaften Blick auf den Atlantik und La Gomera. In dem Zimmer fühlt man sich wie in einer Außenkabine! Wie bisher hatten wir HP, die vollkommen ausreichend ist. Leider ist das Hotel "etwas in die Jahre gekommen", d.h., es wäre eine Grundrenovierung dringends notwendig. Es gab wie immer "gemischtes" Publikum (Mehrzahl Engländer) in einem überwiegenden Bereich von 40-70 Jahren. Die Handyerreichbarkeit war gut. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis ist mit angemessen einzuschätzen, wenn man auch hier einen Anstieg in den letzten Jahren beobachten konnte. Für uns bleibt die beste Reisezeit der März, wenn in Deutschland der Winter im "ausklingen" ist, haben wir Sehnsucht nach der kanarische Sonne. Leider war diese Reise etwas getrübt durch die Probleme im Hotel, insbesondere aber durch das Nichtreagieren durch die Hotelleitung!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe war bekannt u. für unseren Aufenthalt (tagsüber unterwegs) ausreichend. Wie schon erwähnt, sind die Zimmer renovierungsbedürftig. Die Veränderungen seit 2004: Flachbildschirm, Balkonmöbel u. teilweise neue Farbanstriche sind nicht ausreichend, um den span. 4-Sterne-Anspruch gerecht zu werden. Die Klimaanlage wurde nur teilweise benötigt, war aber auch nicht ausreichend. Ein Safe war gegen Gebühr vorhanden, ebenfalls gab es einen kleinen Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da das Hotel nicht kpl. besetzt war, gab es ausreichend Platz im Restaurant, es sei denn, man wollte auf der Außenterasse sitzen. Das Speisenangebot Frühstück und Abendessen entsprach einem spanischen 4-Sterne-Hotel, wenn man auch feststellen konnte, dass die Vielfalt z.B. gegenüber 2005 und 2010 doch etwas nachgelassen hat, man aber immer noch kanarische Küche findet. Sauberkeit u. Hygiene waren angemessen, das Personal freundlich und sehr aufmerksam (leeres Geschirr wurde sofort abgeräumt). Die Getränkepreise waren als günstig einzuschätzen.


    Service
  • Eher gut
  • Diese Bewertung fällt dieses Mal besonders schwer. Wir waren vom 03.03.-14.03.12 hier u. wurden wie immer freundlich begrüßt mit Sekt, bekamen unser "Wunschzimmer" u. waren nach einem Trinkgeld am ersten Tag auch mit der Zimmerreinigung sehr zufrieden. Vom 11.zum 12.03. gab es aber einen Rohrbruch im Poolbereich u. ein Teil der Zimmer der 5. u. 4. Etage waren betroffen (Wasser lief von der Decke u. aus der Lampe in das Bad und in die Betten!). Noch in der Nacht (ca 3 Uhr 30) bekamen wir ein neues Zimmer, doch dort bemerkten wir erst nach den Koffer auspacken, dass nur das Bad u. nicht die Betten neu waren (noch vom Vorgast!!!).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage u. Architektur ist traumhaft, auch wenn es keinen direkten Strand gibt. Die Einkaufs- u. Unterhaltungsmöglichkeiten haben in den letzten Jahren deutlich abgenommen (vermehrte Leerstände!). Wir nutzen das Hotel in erster Linie als Ausgangspunkt für unsere privaten Ausflüge mit einem Mietauto. Dafür nutzen wir seit 2004 die deutsch-britische Autovermietung gegenüber vom Hotel, wo man mit Sicherheit mit die günstigsten Tarife hat u. es keine Nebenkosten gibt!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:7