- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das schlimmste zuerst: Das Hotel hat wiederkehrende massive Probleme mit lecken Wasserleitungen! Während unseres Aufenthalts ist mehrmals literweise Wasser durch Decken im Gang und im Treppenhaus gelaufen. Zunächst dachten wir, es liegt vielleicht am Pool (denn der ist auf der 6. Etage von 9!), aber das wasser kommt auch an Stellen durch die Decke, an denen der Pool nicht drüber ist. In wie weit davon auch Zimmer beeinträchtigt werden, war nicht rauszufinden, aber es verging kein Tag, ohne die "lustigen" gelben Klappschilder, die auf Nässe hinweisen, oder Flatterband, dass einem komplett den Zutritt zu Gängen oder Treppenhäusern verweigert. Außerdem ist zu erwähnen, dass weder in der Lobby noch im Speisesaal Klimaanlage läuft. Bei über 30 Grad, ist das zum einen unangenehm und für ein spanisches Urlaubshotel auch eher ungewöhnlich. Das Hotel ist mit rund 500 Zimmern doch eher groß, alles in allem haben sich die anwesenden Gäste aber am Pool, in den Bars und auch im Speisesaal eher gut verteilt. Mit der Sauberkeit ist es leider nicht so weit her. Gilt sowohl für den Poolbereich, als auch für die Lobby und die Zimmer. Wir hatten AI. Das war ok. Es gibt abends eine Zeitbegrenzung, ab 23 Uhr gilt AI in den Bars nicht mehr. Die Gästestruktur war interessant. Ein Großteil Briten mittleren Alters, einige Franzosen, spanische Wochenend-Gäste, zum Ende des Aufenhalts haben polnische Gäste zugenommen. Das Preis-Leistungsverhältnis sehe ich nicht gegeben. Das Hotel hat keinen 4-Sterne-Standart. Kann ja sein, dass die Luxus-Suiten im 8. und 9. Stock ganz schnuckelig sind, aber bei dem Preis für Standart-Doppelzimmer, kann man zumindest intakte Armaturen und saubere Zimmer erwarten. In der Lobby gibt es kostenfreies WLAN, 2 PCs mit Internetanschluss können gegen Gebühr genutzt werden.
Die Größe der Zimmer ist echt ok. Wir hatten 2 Standart-Doppelzimmer zur Einzelnutzung, da kann man nichts sagen. Wir waren im 3. Stock, auch das sollte sich noch als Vorteil herausstellen. Der Zustand ist inzwischen runtergekommen, ich weiß nicht wie alt das Hotel ist, aber eine Renovierung ist bitter nötig. Im Bad hängen Leisten ab, die Armaturen sind so alt, dass die oberste Schicht splittert, sodass man beim Aufdrehen des Wassers auf seine Finger aufpassen muss. Nicht zu glauben, dass in dem Hotel noch immer Uralt-Spülkästen verbaut sind, wo es auf Teneriffa ja um das Wasser so unglaublich gut bestellt ist. So rauscht jedesmal ein kompletter Spülkasten Wasser durch, außerdem läuft die Spülung teilweise weiter, was zu selbstständigem Auffüllen des Wassers im Laufe des Tages führt. Manchmal hörts auch auf, manchmal nicht... Dafür brummen mal die Türschließer und die Klimaanlage fällt dafür aus. Der Tresor ist im warsten Sinne des Wortes in der Hälfte des Aufenthalts auseinander gefallen. Er wurde dann ausgebaut (naja, er war mit Silikonkautschuk im Schrank FESTGEKLEBT!!!) und kam nach 3 Tagen repariert wieder zum Ankleben zurück.
Es gibt ein Spezialitäten-Restaurant, das nur freitags und samstags geöffnet hat. Ansonsten erfolgt die Verpflegung wie üblich über einen großen Speisesaal mit Buffett. Zu Beginn unseres Urlaubs waren wir von der Auswahl auch wirklich begeistert. Riesige Buffetts, Salate, eine riesige Auswahl an Brot und Brötchen. Leider hat die Qualität innerhalb der 11 Tage nachgelassen, wie auch immer das passieren konnte. Je höher der Anteil britischer Gäste wurde, desto englischer wurde das Essen. Das Frühstück bietet eine Riesenauswahl an britischem Essen, Bohnen, Würstchen, Pommes... Der Rest ist eher Standart. Es gibt die üblichen "Reste-Salate", nett gemacht, aber es ist was es ist. Außerdem immer Pizza? Und Nudeln? Wer die in Spanien mag, wird happy sein. Natürlich gibt es auch die obligatorischen Themen-Abende. Die leider mit "Mexikanisch" und "Chinesisch", nicht so gaaaanz in einen Teneriffa-Urlaub passen. Naja. Das Personal ist im Übermaß vorhanden, was leider dazu führt, dass die Hälfte nur darumsteht und Privatgespräche führt, anstatt die Tische abzuräumen.
Sprachlich gibts keine Probleme. Die Rezeption spricht ausreichend Deutsch, Englisch, Spanisch. Wenn man von allem ein paar Brocken kann, garkein Problem. Im Großen und Ganzen ist das Personal dabei auch sehr nett. Klasse waren die Angestellten an der Lobby-Bar. Pool-Bar-Personal war zeitweilig aufdringlich oder schlecht gelaunt. Die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig. Ich weiß nicht, mit was für einem Lappen die Böden geputzt werden, aber die Dreck-Streifen beweisen, dass auf jeden Fall mal ein neuer her muss. Die Spiegel und Fliesen werden nicht gewischt (nicht mal bei Gästewechsel). Der Austausch von Handtüchern klappt mal, mal nicht. Einmal wurde ganz vergessen das Zimmer zu reinigen. Beschwerden, die an die Rezeption gerichtet werden, werden zügig bearbeitet (einmal lies sich die Balkontür nicht mehr abschließen, beim andern Mal ist der Tresor buchstäblich auseinandergefallen). Allerdings bekommt man darüber nur Rückmeldung wenn man immer und immer wieder nachfragt.
Wenn man auf lange Sandstrände steht, dieses Hotel bzw. die Region nicht buchen! Los Gigantes ist eine Steilküste, es gibt klitzekleine Strandbuchten und Naturschwimmbäder, aber wirklich Strand kann man das nicht nennen. Rund ums Hotel gibt es die üblichen Supermärkte, ein Arztzentrum (mit Dialyse), ein bisschen treppensteigen entfernt auch eine Apotheke und kleinere Bekleidungsgeschäfte. Der Ort hat überall recht heftige Steigungen drin, um bei 35 Grad "mal eben" durch ein paar Geschäftchen zu bummeln oder nach Santiago zu laufen, ist mit körperlicher Anstrenung verbunden. Ausflüge werden überall und an jeder Ecke angeboten. Whale-Watching, Piratenschiffe, Fahrten zum Loro Park, Fahrt zum Teide...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Animation, wir haben davon keinen Gebrauch gemacht. Die Poollandschaft ist relativ groß, es gibt Liegen direkt um den Pool, mit festen und flexiblen Sonnenschirmen. Außerdem stehen Liegen in den sogenannten "Relax-Bereichen", etwas abseits. Wenn das Hotel voll belegt ist, gibt es um die Liegen sicherlich ein "Wett-Reservieren", zu unserer Anwesenheit, waren problemlos Liegen zu nutzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vera |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |