- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie schon oft zuvor in den anderen Beiträgen beschrieben, ist die Lage des Hotels überwältigend. Der Ausblick wird sogar für die Teneriffa Reisen anderer Hotels im Ort des TV-Senders sonnenklar.tv ausgenutzt. Wir hatten zum Glück eine Suite im 8. Stock und somit diesen einmaligen Ausblick schon beim Aufstehen. Auch konnten wir dem "Liegen"-Phänomen gelassen entgegen sehen, da unser Balkon riesig (über Eck) und mit zwei zusätzlichen Liegen ausgerüstet war. Die Ausstattung des Zimmers ist modern und das Bad und die große Dusche sind sozusagen mitten in den Raum, durch milchgläserne Wände abgetrennt, integriert - sehr interessant gelöst also. Einziger Nachteil mit dem LCD-TV: dieser ist an eine Wand im "2. Zimmer" zur Couch angebracht und somit für "im Bett" Zuschauer zum Einschlafen nicht geeignet. Es sei denn, man ist kreativ und nutzt den großen Spiegel des Zimmers... Mit dem Reinigungspersonal hatten wir so unsere kleinen Sorgen. Das Zimmer wurde leider zweimal vergessen. Auf Nachfrage aber nach einer gewissen Zeit das Problem gelöst - und die Handtücher wurden sogar innerhalb von 5 Minuten gewechselt. Insgesamt ist das Personal bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr nett. Die Gästestruktur ist gemischt. Hier trifft sich jung und alt mit und ohne Anhang verschiedener Nationalitäten. "Amtssprachen" der Animation sind Deutsch, Englisch und Französich. Um den Urlaub noch besser zu genießen, empfiehlt es sich die AI-Variante zu buchen. Bei Soft-Drinks z. B. keine einheimische Marken sondern Coca-Cola aus der Flasche im AI-Paket. Beim Bier und anderen Alkoholika allerdings ist das anders. Hier muss für "Marken"-Produkte auch mit AI zusätzlich bezahlt werden. Dies gilt auch für Wein, Speisen etc. - ist auf einer Karte alles aufgeführt und man darf selbst entscheiden. Diese Variante finden wir sehr gut. Insgesamt ist das Preis/-Leistungsverhältnis mehr als in Ordnung: mehr Leistung für wenig Geld! Am besten einen Leihwagen von zu Hause aus buchen (wenn man ihn auch noch an anderen Tagen nutzen will) und direkt am Flughafen übernehmen. Man spart wirklich sehr viel Zeit gegenüber dem Bustransfer, die man sinnvoller nutzen kann. Und auf einen Leihwagen sollte man wirklich nicht verzichten, da Teneriffa jede Menge zu bieten hat. Von diesem Hotel aus dauert es z.B. max. 45 Min bis zum Teide. Es lohnt sich! Über die Autobahn (ohne Landstraße) ist der Norden der Insel in ca. 50 Min zu erreichen. Sieht auf der Karte weiter aus, als es ist.
Bei Buchung unbedingt eine Unterbringung im 7.- 9. Stock angeben (ist über dem Poolbereich) und garantiert ein tolles Panorama. Das Hotel berücksichtig es soweit es geht. In der Suite (wie oben beschrieben) haben wir uns wirklich sehr wohl gefühlt.
Es gibt eine Poolbar (schließt leider schon um 19 Uhr), eine im Eingangsbereich (zu wenige Plätze draußen) und eine im Saal für die Abendunterhaltung, sowie eine Self-Service-Bar (am Pool). Ferner ein Hauptrestaurant mit Terrasse und tollem Panoramablick und ein A la Carte Tapasrestaurant (mit Zuzahlung). Alle Bars und Restaurants sind sehr sauber. Im Hauptrestaurant gibt es neben allen Lobeshymnen aus den vorherigen Beiträgen allerdings von unserer Seite zwei Kritikpunkte: zunächst ist die Auswahl des Essens unserer Meinung nach nicht ganz so üppig wie es andere empfunden und beschrieben haben. Ferner wiederholt sie sich (es gab doch sehr oft Kalbfleisch und das Nachtischbuffet ist ebenso recht eintönig). Jedoch hat das, was es gab, wirklich sehr gut geschmeckt. Dann kommen wir zum Frühstück: die Auswahl war in Ordnung, hat sich aber ebenso wiederholt (z. B. immer zwei gleiche Sorten offene Marmelade). Aber was ganz ganz wichtig ist: es gab weder WAFFELN noch PFANNEKUCHEN oder Omletts!!!! Dies ist für American-Breakfast Liebhaber eine Schande! Auch auf Nachfrage hat sich leider in den folgenden Tagen nichts getan. Aber zugegeben, dass sind sehr subjektive Kritikpunkte. Insgesamt ist die Gastronomie absolut in Ordnung bzw. in anderen Punkten sogar sehr gut, denn die Getränkeauswahl und Qualität ist wirklich hervorzuheben. Und die Variante bei gewissen Speisen und Getränken bei AI zuzuzahlen und alles serviert zu bekommen ist prima (dadurch z.B. auch gute Weinauswahl), kennen wir von anderen AI-Hotels bisher nicht.
Der Service ist insgesamt recht gut. Mit Englisch kommt man im Zweifel immer weiter. Deutsch wird vom Personal aber auch oft gesprochen. Wir haben es jedoch so oft es ging mit unserem "Spanisch" geschafft. Einziger Kritikpunkt zu den zusätzlichen Serviceleistungen: um das Badehandtuch(das gibt es für eine Kaution von 12 €)zu wechseln wird jedes Mal eine Gebühr von 2 € fällig! Das haben wir bisher noch nicht erlebt.
Es befindet sich alles Nützliche in direkter Nähe zum Hotel. Ob Zeitungen, Einkaufen, andere Gastronomie(übrigens eine mit sehr guter Live-Musik) usw. ist in max. 1 - 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Pools sind gut. Die Animation ist o.k. Es ergeben sich viele Möglichkeiten wie Fußball, Tennis, Schießen, Shuffleboard usw. - bei Erfolg auch mit Urkunden! Schade ist, dass das Hotel nichts gegen die Liegenreservierer unternimmt, denn den anderen Gästen, die wir kennengelernt haben und die keine Liegen auf dem Balkon hatten, hat es doch schon ein wenig die Urlaubsfreuden geschmälert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja & Mark |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |