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Dirk (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2008 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wo viel Licht, da auch viel Schatten
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach Ankunft im Barcelo Santiago am 8. 9. wurde uns eine tolle Nachricht im Hotel präsentiert: aufgrund eines Wasserschadens im 6ten Stockwerk ständen keine Zimmer für uns zur Verfügung. Uns wurde dann ein Ausweichhotel für ganze 2 Tage vorgeschlagen - okay was soll man machen. Positiv: uns wurde ein Taxi zum Hotel angeboten und die Kosten wären auf jeden Fall übernommen worden. Wir hatten aber einen Mietwagen und sind gleich dort hingefahren. Ich sag nur eins: das Ausweichhotel war ein Traum; Hotel Costar Los Gigantes. Alle Zimmer in diesem Hotel sind Suiten und alles nagelneu, da dieses Hotel erst im Sommer diesem Jahr eröffnet wurde. Am nächsten Tag sind wir dann wieder in das Barcelo Santiago gefahren, um an der Begrüßung durch unsere Reiseleitung teilzunehmen. Wir hatten die Reiseleitung auf unsere besondere Situation aufmerksam gemacht. Diese reagierte sehr verwundert. Zusätzlich machten wir unseren Unmut Luft und fragten sie warum es nicht auch möglich gewesen wäre, dass man uns am Flughafen über das Hotelproblem informiert hätte. Daraufhin sagte unsere Reiseleitung, dass sie gar nicht über die Problematik der Zimmer unterrichtet worden wäre. Am gleichen Tag wurden wir von einem ebenso betroffenen Gästepaar angesprochen und sie informierten uns, dass auch ihre Reiseleitung über unsere Problematik nicht informiert wurde. Jedoch hat ihre Reiseleitung (1, 2, fly) ihnen angeboten in dem neuen Hotel den kompletten Urlaub zu verbringen. Dieses wurde bei unserem Anbieter leider versäumt. Nach den 2 Tagen mussten wir leider dieses Hotel wieder verlassen. Und zogen somit nun in das Barcelo Santiago. Als Erstes wurde natürlich eine Unterlassungserklärung vorgelegt, wo wir alle Ansprüche abtreten sollten wegen des Hotelwechsels. Als Entschädigung wurde uns ein SUPER Zimmer, ein Gratiseintritt in den SPA-Bereich (90min = 10€) und der Safe für den kompletten Aufenthalt (2 € pro Tag) angeboten. Das Super-Zimmer hörte sich im ersten Moment ja auch super an; was haben wir uns ausgemalt, dass wir vielleicht für den Restaufenthalt ein Superior Zimmer bekommen würden. Die Realität sah leider etwas nüchterner aus: ein ganz normales Zimmer im 5ten Stockwerk. Da wir mit einem Mietwagen unterwegs waren und die Parkplatzsituation an dem Hotel mehr als bescheiden ist, haben wir noch etwas mit dem Tiefgaragenstellplatz gehandelt: Kosten für den Platz happige 4, 50 € pro Tag sprich für die restlichen 12 Tage 54 €. Man kam uns nach einem kleinen Gespräch mit der Hotelleitung etwas entgegen und bot uns 45 € an. Mehr war leider nicht drin - schon die 9 € waren ein Kampf. Die Zimmer sind natürlich nicht mehr ganz taufrisch, auch wenn das Hotel laut Angaben 2006 komplett renoviert worden sein soll. Es gibt eine Klimaanlage, die leider etwas lauter ist und für geräuschempfindliche Menschen störend wirken kann - und das schon bei Stufe 1. Das Badezimmer ist leider etwas renovierungsbedürftig, was man eigentlich nicht gedacht hätte. Der Spiegel im Badezimmer ist leider schon unten am Rand blind, die Wanne rostet schon an ein Paar Stellen und der Halter des Badewannenstöpsels hat dieses Schicksal ebenfalls. Sonst sind die Zimmer recht nett, die Matratzen sind neuwertig und bequem. Das Essen ist gut und man hat nichts zu Klagen. Die Leute, die sich aufregen, dass sich das Essen oft wiederholt, kann ich nicht verstehen. Wer auch beim Essen was zu lachen haben möchte sollte sich mal die tollen Übersetzungen der Speisen durchlesen da bleibt meist kein Auge trocken z. B. Supreme Turkey = Das beste der Türkei (P. S.: Es handelte sich tatsächlich nur um Truhthahn) Ein kleiner Tipp für die, die beim Essen nicht mit einer Cola/Fanta/Sprite 0, 2 l auskommen: bestellt euch einfach die doppelte Menge, denn das Nachbestellen von Getränken, die an den Tisch gebracht werden, ist kompliziert. Wasser gibt es als 0, 5l und Bier 0, 33l. Der Service ist immer sehr nett; mit einem bisschen Englisch bekommt man immer das, was man haben möchte. Die Hauptanimation ist, wie auch in den anderen Berichten nachzulesen, das Schirmereservieren. Das Interessante ist eigentlich, dass dies wohl ein nationenübergreifendes Problem ist. An der Rezeption steht zwar ein Schild auf dem darauf hingewiesen wird, dass dies ein verboten ist, aber dies stört die Leute trotzdem nicht, es zu machen. Man hat jedoch eine Möglichkeit diesen Leute einen Strich durch die Rechnung zu machen: man geht an die Rezeption oder Poolbar und beschwert sich dort. Dann werden die Liegen geräumt und man kann sich breit machen. Aber sind wir doch mal ehrlich: wer will Stress im Urlaub haben!? Denn der ist vorprogrammiert bei dieser Aktion, denn der, der reserviert hat, kommt sicher irgendwann zu dieser Liege. Die restliche Animation ist wie immer: Wasserball, Shuffleboard, Riffle und Co. Die Animation ist mehrsprachig und damit für jeden etwas, der aktiv sein möchte. Die Umgebung des Hotels ist nicht gerade der Ballermann: gegenüber des Hotels sind ein Paar kleine Bars und Restaurants. Zum Strand muss man einen Fußweg in Kauf nehmen. Es gibt in beide Richtungen einen Strand. Mietwagen sollte man trotz der Parkplatznot in Betracht ziehen. Die angebotenen Ausflüge sind überschaubar und ich hätte mir dort mehr gewünscht. Als Ziele kann ich den Loro-Park, die Wälder von Las Mercedes, Santa Cruz de Tenerife und die Mascar-Schlucht, die man mit einer geführten Wanderung durchqueren kann, empfeglen. Das Publikum im Hotel sind überwiegend Päarchen jeden Alters und jeder Nationalität. Gratis W-LAN steht jedem zur Verfügung der sein eigenen Laptop dabei hat aber nur in der Lobby.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:26-30
    Bewertungen:1