Alle Bewertungen anzeigen
Iris (41-45)
Verreist als Freunde • März 2018 • 1 Woche • StrandSchöner Urlaub aber kein Wiederholungsbedarf
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben uns aufgrund der doch aussagekräftigen Bewertung auf Holiday-Check für dieses Hotel entschieden. Allerdings hat sich herausgestellt, dass die Bewertungen nicht so ganz den Tatsachen vorort entsprechen. Von dem her lautet das Urteil unterm Strich: leider keine Empfehlung für das Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit direktem Meerblick. Allerdings befinden sich in diesem Zimmer nur 2 vollwertige Betten. Es sind noch 2 Sofas untergebracht die dann als Schlafgelegenheit fungieren. Aber recht desolat, eines davon ist fast auseinander gebrochen beim anlehnen. Abzug gibt es für das Zimmer auch für die zahlreichen, lockeren Bodenfliesen die jedesmal recht laut gekracht haben beim drauf steigen. Auch etwas befremdlich war im Bad der Klobürstenhalter, der keinen Boden hat und somit nach Benutzung der Bürste das Wasser auf den Boden läuft. Die Dusche schwankt von der Temperatur her gerne zwischen kochend heiss und eiskalt. Ob man den Regler bedient oder nicht spielt dabei keine Rolle. Der Ablauf des Wassers findet weder in der Dusche noch im Waschbecken statt. Der Zimmerservice selber war gut, wobei man dann schon 2 Augen zu drücken muss wenn man das Zimmer nach der Reinigung betritt und am Boden NACH dem Wischen mehr Dreck ist als zuvor. Aber grundsätzlich wurden unsere Wünsche (z.B. nach mehr Teebeutel auf dem Zimmer) sofort berücksichtigt. Die Betten sind komfortabel, ein Wäschewechsel fand aber in der Zeit nicht statt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen in Buffetform war - gelinde ausgedrückt - unterirdisch. Die angebotenen Speisen waren u.E. komplett auf die russischen Gäste ausgerichtet. Die Beschriftung des Essens war in englisch und in russisch. Die englische Beschriftung hatte teilweise rein gar nichts mit der tatsächlichen Speise zu tun. Die russische Beschriftung konnte nicht bewertet werden. Das Buffet war sauber und ordentlich und auch ansprechend angerichtet. Allerdings ist am Buffet jeder sich selbst der nächste und man wird einfach weggeschubbst / gedrängelt. Dies ist aber eher den Gästen geschuldet als dem Hotel selber. Die Süssspeisen waren optisch sehr ansehnlich, geschmacklich war kein Unterschied festzustellen. Wer zuckersüsse Sachen ohne Geschmack mag ist hier sicherlich gut aufgehoben. Fischgerichte waren entweder total zerkocht oder noch roh (z.B. Krebse waren noch fast roh), Kartoffeln waren grundsätzlich nicht durchgegart und auch die Frage an den Koch, welches Fleisch für die Bolgognese-Sosse verwendet wurde konnte nicht sofort beantwortet werden. "Beef" war scheinbar die Bezeichnung für alle Fleischsorten. Nach 3 Tagen haben wir ausschließlich Reis (sehr sehr lecker!) gegessen oder Pommes.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich aber fast zu aufdringlich. Am Tisch werden einem "You are beautiful"-Sätze zugeflüstert und dann offensichtlich mit den anderen Service-Kollegen drüber gesprochen. Diese schauen dann ziemlich eindeutig und man fühlt sich entsprechend unwohl. Der Kontakt mit dem Personal hat sich auf das nötigste beschränkt, was aber bei weiterer "Anmache" nicht gestört hat. Getränke hat man manchmal nur auf mehrmalige Nachfrage erhalten. Ebenso kommt man teilweise mit englisch nicht weit, das gesamte Personal ist auf "russisch" eingestellt. Auf Wünsche / Beschwerden wurde von Seiten der jeweiligen Verantwortlichen sofort reagiert. Was als sehr lästig empfunden wird ist die permanente Anbieterei von Massagen / Fotos / Maniküre / Ausflüge am Pool und am Strand. Ein "nein" ist schwer zu akzeptieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt am Meer mit einem "hauseigenen" Riff. Für Schnorchler (oder für die die es werden wollen) gut geeignet. Wir als Anfänger waren von den Bewohnern des Riffs sehr begeistert. Allerdings nehmen die Gäste keinerlei Rücksicht und trampeln zu jeder Tages- und Nachtzeit über das Riff. Die Umgebung selber ist ruhig, allerdings kommt man mit dem Taxi recht schnell zu einigen Ausflugszielen wie Old Market oder SoHo Sqaure. Auch der Flughafen ist in kurzer Zeit zu erreichen - also keine lange Transferzeit (ca. 15 Min) Trotz nähe zum Flughafen merkt man kaum Fluglärm. Was absolut hervorzuheben ist, ist die Hotelanlage selber. Top gepflegt und sehr sehr ordentlich!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns für einen Besuch des Old Markets und SoHo Square entschieden. Allerdings ist die Info, dass die Geschäfte dort um 11 Uhr öffnen falsch! Auf beiden Märkten ist die Öffnungszeit ab 15 Uhr. Aufgrund der windigen Wetterlage waren Ausflüge auf dem Meer oder Wüstentouren leider nicht möglich. Das hoteleigene Spa bietet für ca. 40 Euro (je nach Verhandlungsgeschick) ca. 2 Stunden ein Rundumprogramm. Die Animation war ok, allerdings läuft ab 10 Uhr morgens permanent aus Boxen am Pool sehr laute Musik. Wer da auf Ruhe setzt (oder dezente Musik) wird enttäuscht. Außnahme waren die Animation "Stretching" - da läuft "Yoga"-Musik. Die Poolanlage selber war sehr sauber und wird auch täglich (teilweise mehrfach) gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Iris. Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Kommentare zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel Barceló Tiran Sharm zu teilen. Wir haben Ihre verschiedenen konstruktiven Kommentare zur Kenntnis genommen und möchten Ihnen versichern, dass wir das Feedback aller unserer Gäste schätzen, da es von großer Wichtigkeit ist, und dass wir alle erforderlichen Maßnahmen zur Berichtigung ergreifen, um ähnliche Vorkommnisse zukünftig zu vermeiden. Bitte entschuldigen Sie jede Unannehmlichkeit während Ihres Aufenthaltes. Sie in Kürze wieder bei uns begrüßen zu dürfen, mit der Versicherung, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihre nächsten Barceló-Urlaub aus all diesen Gründen zu einer unvergesslichen Erfahrung zu machen.