- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr schönes, gepflegtes Hotel. Es macht sofort einen guten Eindruck. Herzliches Willkommen durch das Personal.
Normale Standardzimmer mit einem wirklich schönen Bett - sehr gute Matratzen. Fernsehempfang mangelhaft, im Urlaub aber nicht so wichtig. Für Nachrichten habe wir das Handy. Nach 3 Tagen wurde uns die Wasssertemperatur in der Dusche zu niedrig. Bei der geringen Gästeauslastung wurde vielleicht die Warmwasserbereitung reduziert. Aber abends hätte wir uns gerne aufgewärmt - der Wind am Nachmittag änderte sich von kühl auf kalt. Schöner Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Wasserkocher zur Tee- und Kaffeezubereitung war vorhanden. Täglich gab es frischen Nescafè und mehrere Flaschen Wasser. Die Minibar wäre bestimmt auch aufgefüllt worden, aber wir haben sie nicht benötigt.
Unsere Meinung nach sind die vorangegangenen Bewertungen total überzogen. Wir sind deshalb mit hohen Erwartungen angereist und waren am 1. Abend bereits enttäuscht. Es ist alles eßbar, man findet etwas zum Sattwerden. Das trifft es. Wir werden 5 Jahre lang kein Filet Wellington mehr essen. Gefühlt jeden zweiten Abend stand es auf dem Buffet. Matschiger Blätterteig, trockenes Rindfleisch. Jedes tote Tier wurde in der Küche nochmals getötet. Kein Fleisch und kein Fisch war saftig. Ganze Fische vom Grill waren immer zu 1/3 verkohlt, Lachs vom Grill komplett trockengebraten. Rinderkeule, Puter oder Lamm lagen zum Ansehen unter einer Rotlichtlampe, bedient wurde man aus der Warmhaltung. Die kalte Küche war in Ordnung, schön waren die einheimischen Gerichte. Das Frühstück war gut - immer frisches knuspriges Brot. Ansonsten gab es was das Frühstücksherz begehrt. Definitiv nichts zum Meckern. Die Atmosphäre im Speisesaal können wir nur vom Durchgehen her beurteilen. Maske bei den Gästen fast nie vorhanden, es wird vom Hotel nicht vorgeschrieben. Wir kamen uns mit unseren FFP2-Masken wie Aliens vor. Das Personal trägt immer Maske. Den bestimmt vorhandenen Viren sind wir hoffentlich erfolgreich im Freien, trotz kaltem Wind, aus dem Weg gegangen. 3 Tage war im Hotel eine Veranstaltung von Mountain View - eine Immobilienfirma aus Kairo. Sie waren zum Frühstück und Abendessen anwesend, ansonsten hielten sie sich tagsübr in einem extra am Strand aufgebautem Zelt oder am Strand auf. Sehr unangenehme, laute junge Menschen, die sich rücksichtslos das Hotel zu eigen machten. Wir besuchten an diesen 3 Tagen die angepriesenen Spezialitäten-Restaurants. Der Mexikaner war gut - endlich wirklich ein Medium-Steak, nicht totgebraten. Der Chinese war gut, das Fischrestaurant ebenfalls. Auf das ägyptische Lokal hatte ich mich sehr gefreut und wurde enttäuscht. Die angebotenen Vorspeisen standen morgens und abends auch auf dem Buffet, das Fleisch war so trocken, dass ich es nur zu 1/3 gegessen habe. Ab Heiligabend fielen in Unmengen schwarzafrikanische und arabische Großfamilien ein. Auch wenn das Essen keine Spitzenküche war - aber den Mülleinmer hatte es nicht verdient. Zuviel auf den Tellern - nie aufgegessen - immer abgetragen zum Wegwerfen. Wir nehmen an, dass es eine preisliche Sonderaktion des Hotels war um Zimmer zu füllen. Diese Gäste hatten alle Halbpension, zum Essen stand nur eine große Wasserflasche auf den Tischen. Die Unmengen an schlecht bzw. gar nicht erzogenen Kindern machte es unmöglich innen zu essen. Die Eßmanieren dieser Gäste verderben einem den Appetit. Selbst draußen, beim Frühstück, bekam man nie etwas Ruhe. Permanentes Geschrei und Gerenne der Kinder. Die armen Angestellten, die in diesem Tohuwabohu noch mit Tabletts jonglieren mussten.
Wir hatten noch nie ein Hotel mit so einem ausgezeichneten Service. Beim Frühstück kamen Kaffee und frischgepresster Orangensaft sofort. Überall musste man nie auf Getränke lange warten. Service am Pool und Strand war überragend. Handtücher wurden am Strand und am Pool gebracht, Getränke ebenfalls. 2x wurden wir tel. nach unserer Zufriedenheit gefragt. Die Dame sprach Englisch, sehr schnell mit starkem Akzent. Ich kann "nur" Schulenglisch, aber eigentlich noch ganz gut. Es war mir zu anstrengend auf dieses Gespräch einzugehen und ich sagte nur o.k. Auch an der Rezeption ist man auf Englisch angewiesen. Aber mitnichten können die Herrschaften dort Englisch besser als wir Deutschen, in der Regel mit unserem Schulenglisch. Gespräche sind sehr anstrengend und die Herren können sich hervorragend sehr "freundlich" dumm stellen.
Wir wollten Ruhe. Da links und rechts vom Hotel nur Geröll, Bauschutt und Wüste ist, haben wir die Ruhe bekommen. Sahl Hasheeh ist fußläufig zu erreichen, mit einem gemieteten Golfcar oder einem Elektroroller ist es wesentlich angenehmer. Sahl Hasheeh ist nicht sehenswert. Hinter der Promenade gibt es nichts Schönes mehr. Wer willl, der kann einkaufen. Wir wollten es nicht. Das Angebot ist schrecklich, auch ein Einkauf in der Apotheke lohnt nicht mehr. Wir haben aus vorherigen Urlauben noch Preise in Erinnnerung. Der Umsatz durch fehlende Touristen soll wohl mittlerweile durch "angeglichene" Preise ersetzt werden. Zur anderen, südlichen Seite des Hotels liegen 3 andere Anlagen. Wir haben sie uns von der Promenade aus angesehen. Das Le Reve ist ein Adult only Hotel, also recht ruhig. Die beiden anderen Anlagen sind bei Auslastung sicher sehr "lebhaft". Im Moment ist das Baron Hotel schätzungweise nur zu 1/4 belegt gewesen, und das ist grosszügig geschätzt. Der Hintransport dauerte bei uns 1,5 Std. Unser Bus war für 4 Anlagen, pro Anlage ein Pärchen. Der Reiseleiter von Odeon ging in jedem Hotel mit zur Rezeption und benötigte dort jedesmal ca. 20 Min. um irgendwelche existenten oder auch nur hinterher erfundenen Probleme zu regeln, wie Überbuchung oder falsche Zimmer oder sonstige konstruierten Probleme. Er wollte schlichtweg nur kräftig Trinkgeld abkasssieren. 3 x 20 Min. machen 1 Std. Wir waren das südlichste Hotet, also das letzte. Bei uns landete der komplette unnötige Zeitaufwand, den dieser Mensch produziert hat. Ich habe ihm verboten mich zur Rezeption zu begleiten. Meinen Voucher kann ich auch noch alleine vorlegen. Überbuchte Hotels sind zum Lachen - jedes Hotel kämpft um jeden Gast.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Familienpool war geheizt - aber eben ein Familienpool. Keine Ruhe, keine Rücksichtnahme von vielen, sehr schlecht erzogenen Kindern und noch unverschämteren Erwachsenen. Der Adultpool mit angrenzendem Whirlpool ist ebenfalls geheizt und sehr angenehm. Nur zu empfehlen. Wir können einen nichts ganz preiswerten Ausflug zur Insel Mamiya empfehlen. Wir hatten einen wunderschönen Tag zum Relaxen und Schnorcheln.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | Coral Travel |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christel |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 24 |
Dear Family Christel, Greetings from sunny Baron Palace – Sahl Hasheesh! We would like to cordially thank you for having chosen our resort and for sharing your valuable comments regarding your recent holiday experience. We are so happy, that we have provided you with a superb holiday and you were very satisfied with our services and gastronomy offers. Thank you as well for your kind, highly appreciated recommendation and we are already looking forward to seeing you soon here again. Kindly accept our warmest regards from the Red Sea shores Osama Ali Resident Manager