- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein eher kleineres Hotel mit 4 Stockwerken und einer gepflegten Außenanlage. Das Hotel an sich ist sehr gepflegt und sauber. Die Flure des Hotels sind allerdings nicht komplett geschlossen und somit ist es im Winter ziemlich kalt . Die meisten Gäste im Hotel waren deutschsprachig. Von den Altersgruppen waren ungefähr 80% Rentner, die anderen 20% waren Pärchen oder Familien mit Kindern. Die Inklusivleistung war sehr gut, man hat immer was zum Essen und trinken bekommen (näheres unten).kostenloses Wlan in der kompletten Anlage ist ebenfalls vorhanden. Da das Hotel für "uns" doch zuviele Mängel hatte (Preis-Leistung stimmt absolut nicht!!), geht es an Ostern ins Barut Arum.
Wir waren in einem Familienzimmer, welches über 2 Räume, 1 Badezimmer und 1 Balkon verfügt hat. Das Zimmer war schön groß und hat über 2 große 3 türige Kleiderschränke verfügt. Es war ausreichend Platzt vorhanden und es gab genügend Kleiderbügel. Eine Minibar mit Wasser und anderen Getränken war vorhanden und wurde täglich aufgefüllt.Jeder Schlafbereich, welche durch eine Tür getrennt waren, verfügten über einen TV. Das Badezimmer ist groß genug und bietet genügend Ablagefläche. Einziger Nachteil an dem Zimmer ist die Glasscheibe an der Badezimmertür. Wenn man in der Nacht ins Badezimmer gegangen ist und das Licht angemacht hat, war dieses Licht durch die Scheibe so hell das es sein konnte das die anderen davon aufgewacht sind. Auch waren die Zimmer sehr hellhörig. Auch die Sauberkeit des Badezimmers sowie des ganzen Zimmers lies zu wünschen übrig.
Das Hotel verfügt über 1 Hauptrestaurant und im Winter 2 und im Sommer 4 A La Carte Restaurants. Außerdem verfügt das Hotel über 2 Bars im Außenbereich und 2 Bars im Innenbereich. Ein weiteres Highlight war die Patisserie im Erdgeschoss des Hotels, welche von 10.- ca. 17 Uhr geöffnet hatte und eine große Auswahl an Kuchen,Kekse,Creps und belegte Brötchen verfügt. Die Sauberkeit und die Hygiene in den Restaurants und Bars war zufrieden stellend. Die Qualität und Quantität der angebotenen Speisen und Getränken war zu jeder Zeit super. Das Hotel verfügt über eine sehr große Getränkekarte mit vielen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken. Man muss nur spezielle Flaschen Weine selber bezahlen, der Rest ist inklusive. Die angebotenen Speisen waren sehr abwechslungsreich und man hatte eine große Auswahl. Jeder Gast hat die Möglichkeit über einen Computer der sich an der Rezeption befindet, ein A La Carte Restaurant besuch zu buchen. Wir waren im Internationalen Restaurant und wir können diese nur Empfehlen. Der Service wie auch die Speisen waren super. Was nicht sehr positiv zu erwähnen ist, ist der Service am Abend in der Lobby Bar. Es waren nur 2 Angestellte vor Ort, der eine Bediente und der andere bereitete die Getränke vor. Diese Zahl an Angestellten ist leider viel zu wenig, wenn man berechnet wie viele Gäste am Abend in der Lobby Bar sitzen. Cocktails haben mal geschmeckt und am nächsten Tag nicht, je nach Laune des Barkepers. Da wir Ende Dezember in dem Hotel waren, waren wir auch an Silvester im Hotel. Es wurde ein 6 Gängiges Menü angeboten. Das Menü war geschmacklich Lecker, aber bis der erste Gang serviert wurde, verging über 1 Stunde. Auch die Zeit während der einzelnen Gänge betrug im Durchschnitt eine halbe/dreiviertel Stunde. Was für viele viel zu lange war.
Die Freundlichkeit und die Fremdsprachenkenntnisse sind im allgemeinen Gut. Allerdings gibt es auch Personal das eine gespielte Freundlichkeit an den Tag legt nur um Trinkgeld zu bekommen. Jedoch der Großteil des Personals ist sehr zuvorkommend, freundlich und schnell. Die Zimmerreinigung ließ sehr zu wünschen übrig. Die ersten 2 Tage haben wir noch reklamiert, anschließend hatten wir hierzu aber keine Lust mehr. Die Reklamationen wurden sehr zügig weitergeleitet und erledigt.
Das Hotel befindet sich in einer guten Lage, ist allerdings ca. 1 bis anderthalb Stunden vom Flughafen Antalya entfernt. Am Strand gibt es eine Promenade auf der man in die eine Richtung in ca. einer halben Stunde in Side ist und in die andere Richtung in ca. einer halben Stunde in Kumköy ist. Die Promenade ist sehr gepflegt. In Side wie auch in Kumköy kann man sehr gut shoppen. Auch zu empfehlen ist der Bazar am Samstag in Side. Eine weitere Möglichkeit zum shoppen ist der Bazar in Manavgat der jeden Montag und Donnerstag statt findet. Diesen kann man einfach mit dem Dolmusch erreichen. Eine Dolmusch Haltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Wer nicht so weit weg möchte hat vor dem Hotel auch die Möglichkeit einkaufen zu gehen. Hierbei muss man aber sagen das manche Geschäfte vor dem Hotel ziemlich unverschämte Preise haben und zum Teil auch sehr unfreundlich waren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über mehrere Pools und 1 Rutsche im Außenbereich. Zudem verfügt es über ein viel zu kleines Hallenbad mit maximal 10 Liegen.Bei Schlechtem Wetter müsste das Hallenbad wegen Überfüllung geschlossen werden. Es waren sogar zu dieser Jahreszeit manche Pools im Außenbereich beheizt. Am sehr schönem feinsandigen Strand waren ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Animation war auch vorhanden. Die Animateure waren nicht aufdringlich und sehr freundlich. Im Hotel gab es zudem eine Tischtennisplatte, einen Billardtisch, einen Tischkicker, einen Minigolfplatz, einen Tennis und einen Fußballplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Barut Hemera. Wir schätzen Ihre Zeit und Ihre Bewertung auf der Internet Seite Holiday Check. In unserem Hotel schätzen wir das Feedback unserer Gäste Sie helfen uns damit unseren Service auf’s Neue zu verbessern. Ihre Rückmeldungen wurden mit unserem Executive-Team besprochen. Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare, wir freuen uns darauf Sie in Zukunft wieder bei uns in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Crm, BARUT HOTELS info@baruthotels.com