Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Andreas (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Amsterdam erleben
3,9 / 6

Allgemein

Hotel liegt etwas versteckt an einer befahrenen Straße - dennoch ruhig und hinter dem etwas unscheinbaren Eingang liegt ein nettes Hotel. Der erste Eindruck war unseren Vorstellungen entsprechend. Die Gästestruktur dürfte gemischt sein, so sahen wir älteres und jüngeres Publikum sowie Geschäftsreisende. Unbedingt vorher abklären welche Kosten tatsächlich anfallen - Online-Preisliste 91?/Tag - Buchungsbestätigung auf Niederländisch und mit 96?/Tag - Via Anruf auf die Frage warum jetzt 96?/Tag verrechnet werden wurde uns mitgeteilt das dies aufgrund der Hochsaison sei , was das Internet scheinbar nicht "wusste"! - Akzeptiert via Mail die Bestätigung bekommen, dass bei den 96?/Tag ALLE Taxen (auch die Touristenabgabe) - und Spesen inkludiert sind. - Beim Zahlen der Rechnung wurden dann 101?/Tag verrechnet, da die Touristen-Taxe (5?) nicht bei "allen Taxen" inkludiert gewesen sei , was wir aber extra vorher erfragt hatten! -> Aufgrund dieser "Abzocke" auch die Wertung 2 von 6 Sonnen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergr. durchaus akzeptabel. Wir fanden im gebuchten Doppelzimmer zwei Einzelbetten vor, die wir aber spontan aneinander schoben :-) Fernseher ist vorhanden, wenn auch klein aber ok; deutsche Sender im Vergleich der im Vorfeld genannten wenig (genannt wurden uns: RTL, RTL1, RTL2, RTL3 - was immer das sein mag - WDF, ZDF, MTV und DSF . Tatsächlich empfangen werden konnten: RTL, DSF, VOX und MTV und mit viel Fantasie (Rauschen und Schneegestöber ) ARD und ZDF. Lärmbelästigung durch die in Nähe liegende Straße kann vernachlässigt werden, jedoch gab es manchmal unangenehmen Lärm auf dem Gang, verursacht durch andere Gäste. Ansonsten: Minibar, Wasserkocher, Dusche, WC, Handtücher, Seife, etc. vorhanden (kein Fön). In Summe für ein 3 Stern Hotel ok!


    Service
  • Eher gut
  • Generell freundlich und zuvorkommend, jedoch gab es bei der Buchung Falschinformationen (Achtung auf die Taxen). Zimmerreinigung funktionierte hervorragend, nur unseres Erachtens etwas früh. Meist wollte das Hotelpersonal das Zimmer um 10: 00 reinigen was dann im Urlaub manchmal doch etwas früh ist. Auf Bitte einer späteren Reinigung wurde eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Norden Amsterdams. Vom Flughafen Schiphol benötigt man etwa eine halbe Stunde zum Zentralbahnhof von Amsterdam. Danach kann man den Bus Linie 32 oder 33 zum Hotel nehmen (ca. 10 Minuten). Da der IJ-Tunnel durchfahren wird, es aber keinen Fußgängerweg durch den Tunnel gibt muss eine Fähre oder der Bus zur Querung herangezogen werden (es sei denn es gibt eine von uns nicht entdeckte Brücke). Das Zugticket vom Flughafen zum Zentralbahnof kostet derzeit EUR 3, 60 am Automaten. Wenn man das Ticket beim Schalter kauft, zahlt man zusätzlich EUR 1,- Bearbeitungsgebühr. Zur Weiterfahrt zum Hotel benötigt man eine Streifenkarte, die es ab 15 Streifen/Karte (EUR 6, 80) gibt. Man benötigt 3 Streifen vom Zentralbahnhof zum Hotel. Alternativ gibt es 24, 48, 72 und 96 Stunden Karten (z. B. EUR 16, 50 für 96 Stunden), die in ganz Amsterdam für die öffentlichen Verkehrsmittel gültig sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1