- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Danke an Christl und Sepp S. für mittlerweile insgesamt 26 Wochen Erholung auf ihrem voll bewirtschafteten Hof am Ortseingang von Balderschwang. Immer wieder ein wenig anders (die Mitwirkung beim Kuhtreiben, Melken, Traktorfahren stand bei den Kindern früher noch höher im Kurs), doch stets Garant für Ruhe und Entspannung. Untermalt vom Geläute der Kuhglocken, dem Zwitschern der Schwalben und gelegentlichem Blubbern hubraumstarker Motorräder zwischen malerischen Berghängen gelingt es immer wieder, den Kopf so richtig frei zu bekommen. Bis (spätestens) zum nächsten Jahr!
Die Wohnung im Haupthaus mit geräumigem Wohn-/Schlafraum inklusive integrierter Küche, Kinderschlafzimmer und modernem Badezimmer bietet an Ausstattung alles, was das Herz begehrt. Sehr gepflegt und sauber, heimelige Atmosphäre. Einfach nur zum Wohlfühlen! Und bei gutem Wetter lockt der große und schöne Garten mit reichlich Sitzgelegenheiten und Liegestühlen unterm Sonnenschirm. Wer mag, kann grillen oder sich auf den Spielgeräten austoben.
Im Ort gibt es eine Auswahl an Restaurants. Angebot und Qualität sind insgesamt gut, unterliegen jedoch über die Jahre gesehen gewissen Schwankungen. Ein dichtes Netz bewirtschafteter Alpen bietet Möglichkeiten zur Rast. In fußläufiger Entfernung zur Unterkunft und ein Muss: die Lenzenalp.
Morgendlicher Brötchenservice, großzügig bestückte Getränkekiste, ein „Käseautomat“ mit einer reichhaltigen Auswahl eigener und regionaler Produkte. Der Berg- und der Weichkäse aus eigener Produktion, die unterschiedlichen selbstgekochten Marmeladen, der Tannenspitzenhonig, so viele leckere Dinge! Von den freundlichen und äußerst engagierten Gastgebern bekommt man jegliche Unterstützung und so manchen wertvollen Tipp für Ausflüge und Wanderziele. Doch vor allem fühlt man sich bei ihnen herzlich willkommen, passend zum Motto des Balderschwanger Themenweges „Nimm dir Zeit“.
Für uns ein Plus: die kurze Anreise. Und irgendwann wird es auf dem Riedbergpass sicher auch einmal keine Baustelle geben ;-). Wunderschöne Bergwelt mit Almwiesen, Wäldern, Hochmooren, Wasserfällen…
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In der näheren Umgebung (gut mit dem Auto erreichbar) gibt es eine Reihe von Betätigungsmöglichkeiten (wie z.B. Sommerrodeln, Bogenschießen, Mini-Golf, Erlebnis- und Freibäder) sowie, gerade auch falls das Wetter doch mal nicht mitspielt, mit Bregenz und Kempten lohnenswerte Ausflugsziele. Für uns allerdings bleibt die Hauptattraktion die traumhafte Landschaft mit ihren vielfältigen Wanderstrecken, auf denen man die Natur genießen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietrich |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Dietrich mit Familie, ein ganz herzliches Dankeschön für die Mühe uns zu bewerten. Es war uns wieder ein Vergnügen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir möchten uns bei Euch für die jahrelange Treue zu unserem Haus und Balderschwang ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, Wohnung ist ja schon gebucht. Danke!!! Liebe Grüße Christl und Sepp Steurer