- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren als Familie zu fünft mit einem sechsjährigen Kind für 6 Nächte in einer Penken Suite Deluxe und einer Alpin Logde zu einem Preis von über € 14.000,- inkl. Nebenkosten für Getränke im Stock. Wie immer habe ich auch dieses Hotel online gebucht. Preise für Zimmer und Ortstaxe wurden klar und übersichtlich dargestellt. Der Aufreger des Aufenthaltes kam bei der Bezahlung an der Rezeption. Der Check-in erfolgte schnell und problemlos, die Mitarbeiterin waren während des Aufenthaltes sehr freundlich, die Koffer wurden durch zwei Hausmeister auf die Zimmer gebracht, das Fahrzeug eingeparkt. Als wir auf die Suite geleitet wurden fiel mir im Fahrstuhl der Hinweis auf, dass man nicht mehr als man essen kann vom Büfett nehmen sollte um nicht zu viel Essen wegzuwerfen. Dieser Eindruck setzte sich im Badezimmer fort, die Spender für Shampoo und Co. trugen einen Aufkleber, dass sie vor Ort bleiben wollen. Bei der Kaffeemaschine lag ein Blatt mit dem Hinweis, sollte man bei der Zimmerreinigung keine leeren Kaffeepads finden, würden die entnommenen berechnet werden. Auch war ein Hinweis über eine € 5,-- Gutschrift pro Tag und Nichtreinigung des Zimmers vorhanden. Ein Turn-Down-Service musste man anmelden ansonsten erfolgte dieser nicht. So langsam bekam ich einen Eindruck der mir nicht gefiel, ich hatte in einem 5 Sterne Superior Hotel gebucht. Was für Gäste waren denn bei diesen Hinweisen vor mir hier. Die Suiten waren hervorragend, auch die Ausstattung mit Rucksack und Stöcken war sehr gut, der Fön fiel durch seinen Diffusor positiv auf. Das Essen war in Menge und Auswahl sehr gut und ausreichend, das ein oder andere Mal wäre eine "normale" Menüauswahl mir persönlich lieber gewesen, aber es gab ja kostenlose Alternativgerichte, allerdings nur bis zum vorletzten Abend, am letzten Abend waren die Alternativgerichte kostenpflichtig, ab € 20,- aufwärts. Bei sechs Abendmenüs mussten wir einmal den Tisch wechseln, hier wurde vorher gefragt. Drei verschiedene Kellner haben uns bedient, an zwei Abenden sah ich mich gezwungen den Wein selbst nachzuschenken und uns Wasser von der SB-Station zu holen. Achja, die Sitzerhöhungen für die kleineren Gäste sind cool. In der Bar war kein Cocktail wirklich gut, teilweise blieben die Gläser fast voll alleine stehen als wir gingen. Für unser Enkelkind war natürlich Spiel und Spaß vordergründig. Die Rutsche im Aqua FunPark war genial, warum allerdings der ActionPark bestimmte Öffnungszeiten hat bleibt unerklärlich. Der Mitarbeiter der während der Öffnungszeiten anwesend war, hat sich eh nur um die Bike's gekümmert, beim Hüpfen und Klettern hat sich außer der Eltern niemand um die Kinder gekümmert. Dann sollte man die Bike's anketten, wenn man keinen Mitarbeiter mehr übrig hat. Der Outdoor-Spielplatz war leider komplett verschlossen obwohl kein Schnee lag. Auch hier hätte ein geöffneter Spielplatz mit einem Schild "Eltern achten auf ihre Kinder" sehr geholfen und eine Fahrt zu einem anderen Spielplatz vermieden. Der kostenlose Schlittenverleih war allerdings gut. Die Trennung zwischen AquaFunPark und Hallenbad ist einerseits gut, andererseits nervig, wenn man auch mal schwimmen möchte. Der Wechsel zwischen beiden ist sehr umständlich. Das Wasser im Hallenbad ist völlig überheizt, leider konnten wir uns nicht abkühlen, da die Verbindungstür zum rausschwimmen wegen schlechtem Wetter außer Funktion war. Da ich bei der Anreise informiert wurde, das man lieber am Vorabend der Abreise bezahlen sollte um den Bezahlstau zu entgehen, tat ich dieses (was nicht nötig gewesen wäre, da am Abreisetag kein Gast an der Rezeption war). Man legte mir also sämtliche Restaurant- und Barbelege vor die ich unterzeichnet hatte, zusätzlich noch die Belege für die Trennung nach Verzehr und nach TIP, und eine Inforechnung, Und das war der Aufreger, außer Kosten für die gebuchten Suiten und die Ortstaxe waren auch € 120,- für eine Stornoschutzversicherung aufgeführt die ich aktiv nie abgeschlossen habe. Die Dame an der Rezeption erklärte mir, dass man dieses für jede Buchung automatisch abschließen würde. Ja, nachdem ich mir die Reservierungsbestätigung genauestens durchgelesen habe, konnte ich diesen Passus finden und auch den Hinweis, dass man Bescheid geben soll, wenn man dieses nicht möchte. Es mag sein, dass Gäste € 14.000,- in bar mitnehmen, als Vielreisender habe wahrscheinlich nicht nur ich Kreditkarten und abgeschlossene Reiseversicherungen die einen Storno- oder Reiserücktritt oder Abbruch abdecken. Nach einiger Diskussion mit der Dame wurde der Betrag dann von der Rechnung genommen. Im Ergebnis war der Aufenthalt nicht das Erlebnis eines 5 Sterne Superior Hotels würdig. Da kenne ich andere und deutlich bessere Hotels in Österreich, Südtirol und Deutschland.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2025 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Herr N, herzlichen Dank für Ihr wertvolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie mit der Ausstattung Ihrer Suiten, unserem kulinarischen Angebot und den kinderfreundlichen Einrichtungen zufrieden waren und bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an ein 5-Sterne-Superior-Erlebnis trotzdem nicht vollumfänglich erfüllen konnten. Wir nehmen Ihre kritischen Anmerkungen zu den Serviceabläufen, den Hinweisen in den Zimmern sowie Ihr Feedback zum Aqua FunPark und beim Check-out sehr ernst. Jedoch möchten wir an dieser Stelle hervorheben, dass es bei unseren Hinweisen bezüglich des Umweltbonus, der Vermeidung von Lebensmittelverschwendung usw. nicht primär um Kosteneinsparungen geht, sondern um Nachhaltigkeit und den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Durch den Umweltbonus in Bezug auf die Zimmerreinigungen und die Reduzierung von Abfall, wie z.B. an unseren Buffets, leisten wir gemeinsam einen Beitrag zum Umweltschutz. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung für diese nachhaltigen Maßnahmen. Nach dem Motto „Alles kann, nichts muss“ möchten wir betonen, dass es sich hierbei lediglich um Empfehlungen und Anregungen für unsere Gäste handelt – es besteht keinerlei Verpflichtung. Zwischen Service & Privatsphäre ist der Turn Down Service in der Familien- & Ferienhotellerie oftmals aus Erfahrung mehr ungewünscht als erwünscht. Manchmal ist man noch beim Duschen oder nach einem aktiven Bergtag bereits früh im Zimmer. Oftmals schlafen auch schon die Kinder. Darum haben wir uns dafür entschieden, den Turn Down Service auf Anfrage sehr gerne durchzuführen aber nicht automatisch. Bezugnehmend auf die Stornoschutzversicherung möchten wir uns für die Unklarheiten entschuldigen. Wir werden unsere Kommunikationsweise überprüfen, um zukünftig mehr Transparenz zu gewährleisten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung, da sie uns hilft, unsere Qualität stetig zu verbessern, und hoffen, Sie bei einem zukünftigen Besuch von unserem hohen Standard überzeugen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden Ihnen sonnige Grüße aus Finkenberg. Ihre Familie Stock
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.