Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Eine schöne saubere Hotelanlage mit Abstriche
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Uns gefiel das Hotel sehr gut. Die Anlage dort ist sehr weitläufig mit sehr vielen schönen Pools. Der Strandabschnitt ist sehr klein und wird ebenfalls von drei anderen Hotels der Pickalbatroskette mitbenutzt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer mit Meerblick, welches uns sehr gut gefallen hat. Es wurde täglich gründlich gereinigt und wir wurden reichlich mit Wasserflaschen versorgt. Ebenso wurden die Handtücher auch regelmäßig gewechselt. Für diesen guten Service haben wir gerne Trinkgeld gegeben. Leider gab's bei unserer Ankunft keine Softgetränke im Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Uns hat das Essen geschmeckt, die Auswahl war auch in Ordnung. Allerdings wiederholte es sich alle drei Tage und hing uns bereits nach dem 7. Urlaubstag aus dem Halse raus. Das Culina hat uns am besten gefallen, auch wenn die Auswahl dort nicht riesig war. Der Service und das Ambiente dort waren top 👍👍👍. Nach dem Culina sind wir meist zum unteren Restaurant am Strand, dort war ebenfalls der Service top.


    Service
  • Eher gut
  • Wir waren vom Service ein wenig enttäuscht 😞, wahrscheinlich weil wir es anders aus Ägypten kannten. Trotz Tinkgeld gab's Kellner die einen nicht beachtet haben. Andere Urlauber erzählten uns dass die Kellner 5 Euro Scheine als Trinkgeld erwartet haben, das haben wir natürlich nicht gemacht. Es gab 3 Kellner die wirklich super waren. Im Culina war ein sehr guter Service sowie am Stand unten am Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt in der Nähe vom Flughafen. Die Flugzeuge fliegen auch regelmäßig über das Hotel, was wir nicht als störend empfunden haben. Es liegt allerdings weit abseits wo weit und breit nichts ist , außer die Shops vom Hotel, wo die Verkäufer sehr aufdringlich werden wenn man dort hin läuft und einem in ihre Läden zerren wollen. Zur Senzo Mall kommt man mit dem Taxi schnell und günstig hin. Nach Hurghada und zur Mamsha ist es weiter, dafür aber auch lohnenswerter. Ansonsten gibt's das Nachbarhotel, wo sich auch die Apotheke befindet und gegenüber noch zwei weitere Hotels der Pickalbatroskette.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab's genügend vom Schnorcheln, Safari mit Quad, Inselbesuche zur Orange Bay usw., Tal der Könige, Pyramide usw. Buchen kann man dies direkt beim Reiseveranstalter, im Hotel vom Anbiter Sky Red Sea Diving , oder andere Anbieter außerhalb. Wir haben Orange Bay von Deutschland aus vorher von einem anderen Anbieter gebucht, der uns vom Hotel abholte. Dieser Ausflug hat uns sehr gut gefallen und war vom Preis Leistungsverhältnis top mit 30 Euro. Den 3 stündigen Ausflug zur Sandbank mit dem Glasboot allerdings buchten wir über den Anbieter der Hotelanlage Sky Sea Diving ebenfalls für 30 Euro pro Person. Dieser Ausflug war ein reiner Reinfall und gefährlich. Das Glasboot war in einem katastrophalen Zustand und stank enorm nach Diesel. Die Fensterscheiben fehlten teilweise und es gab keinerlei Guides beim Schnorcheln die für die Sicherheit der Gäste mit Schnorcheln. Alle anderen Boote hatten zusätzliche Guides dabei, bei uns war es nur der Bootsführer . Bei Ankunft an der Sandbank durften wir das Boot eigenständig verlassen und ca. 700 m durch das Wasser laufen. Das Wasser ging ungefähr bs zur Brust oder zum Bauch, das Handy für Fotos musste hochgehalten werden damit es nicht nass wurde. Der Bootsführer blieb schön auf seinem Boot und wartete nur auf uns. Der Weg durchs Wasser war sehr unangenehm, da der Untergrund aus glitschigen Steinen und Pflanzen war und man aufpassen musste ohne Badeschuhe nicht auszurutschen. Die Sandbank war in Ordnung, das Wasser drumherum knietief und kristallklar. Da Ebbe war konnte man auch Seesterne sehen. Der Rückweg zum Boot war wieder sehr gefährlich, da man beim Einstieg aufpassen musste nicht vom dem bewegenden Boot getroffen zu werden. Am Anliegerplatz vom Hotel war der Ausstieg ebenfalls sehr beschwerlich und man erhielt keine Hilfe. Ein anderer Urlauber war so nett und half uns nach oben und raus aus dem Boot. Wir erhielten nach unserer Beschwerde bei Sky 10 Euro zurück. Das die Albatroskette sowas duldet oder in den Bewertungen nicht zu lesen ist, ist für uns unbegreiflich. Auch der Spa vom Hotel ist eine reine Abzocke, er ist schmutzig und auf Hygiene wird null geachtet und die Preise für die Massagen überteuert. Bei der Fußpflege wurde noch nicht mal nach der Behandlung das Becken gereinigt und desinfiziert. Einfach nur das alte Wasser raus und neues rein für den nächsten. Hätte ich das vorher gesehen, wäre ich nicht dorthin. Ebenso sind die Verkäufer sehr lästig, vom Spa und von Sky, selbst wenn man eine rote Flagge hat wird man angesprochen. Empfehlen können wir den Photoshop vom Hotel, diese Verkäufer sind nicht so nervig und die Fotos sind klasse, auch vom Preis Leistungsverhältnis. Was uns besonders gut gefallen hat war der Besuch der Neverland Show im Alf Leila Wa Leila Hotel. Das Dinner und die Show waren hervorragend 👍👍👍. Positiv war auch im Alf Wa Leila Hotel das die Verkäufer der Shops nicht aufdringlich waren, wir kauften dort schöne T-shirts für unsere Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Birgit, sonnige Grüße aus dem Beach Albatros Resort aus Hurghada! Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Ihre einzelnen Kritikpunkte und Verbesserungsvorschlaege haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben diese sind bereits heute mit der entsprechenden Umsetzung beschaeftigt. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit herzlichen Grüßen, Beach Albatros Resort Management beachalbhrg_guest@pickalbatros.com