- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wird zurzeit in Teilen renoviert. Das Hauptgebäude ist fertiggestellt und es empfiehlt sich, ein Zimmer dort zu buchen, da alles etwas neuer ist. Ich hätte vorher gern gewusst, dass es erlaubt ist, in den Cafés und Bars in dem Hauptgebäude zu rauchen. Das hat zum Teil Ausmaße angenommen, dass ein kurzes Kaffee holen, dazu geführt hat, dass die gesamte Kleidung nach Rauch gerochen hat. Es ist nicht entsprechend gekennzeichnet und nicht auf einzelne Bars beschränkt, da alle Räumlichkeiten mehr oder weniger offen gestaltet sind und nur durch Säulen getrennt sind. Dem Ganzen wird mit einem seltsamen Raumerfrischer versucht entgegenzuwirken. Außerdem wird die gutdeutsche Reservierungspolitik in dem Hotel sehr groß geschrieben. Bereits um 9 Uhr morgens war es nicht mehr möglich, in den ersten 1-3 Reihen am Meer eine Liege zu erhalten. Die zuständigen Strandangestellten unterstützen das Ganze aber, indem sie die Liegen in den ersten Reihen zurecht machen und die Gäste dann zum Frühstück schicken und die Liegen dann über Stunden nicht genutzt werden, was wir sehr schaden fanden.
Zuerst haben wir eins der Economy Zimmer in den außenstehenden Bungalows erhalten. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, allerdings für den ersten Eindruck vollkommen ausreichend. Nach der ersten Nacht, haben wir uns entschieden, das Zimmer wechseln zu wollen, weil es unheimlich gezogen hat (die Klimaanlage lief durchgehend auf 30 Grad, damit angenehme Temperaturen im Zimmer geherrscht haben) und die Matratze völlig durchgelegen war. Weitere Kleinigkeiten (wie zB. beschädigte Sanitäranlagen etc.), haben dazu geführt, dass das Gesamtbild etwas gelitten hat und wir uns an die Rezeption gewandt haben. Dort hat man uns als erstes ein Zimmer angeboten, das über zwei fest verbaute Betten verfügt hat und wir unseren Paarurlaub getrennt schlafend hätten verbringen müssen. Wir haben das Zimmer abgelehnt und auf Nachfragen (da das Hauptgebäude einfach eine ansprechendere Ausstattung hatte), ein Zimmer im Hauptgebäude gegen Aufpreis angeboten bekommen. Hier sieht man, dass das Gebäude renoviert wurde, die Ausstattung war sehr viel besser und ansehnlicher. Deswegen haben wir uns auch dafür entschieden, den Aufpreis zu zahlen, weil es dann doch sehr viel für das Wohlbefinden ausgemacht hat. Dort musste man dann allerdings in Kauf nehmen, dass die Zimmer sehr hellhörig sind und man jeden Schritt vor dem Zimmer und das sehr laute Abendprogramm der Lobby bis in den dritten Stock hört. Generell ist aber zu sagen, dass in dem Hotel so ziemlich alles mehr Schein als Sein ist. Es sieht alles sehr prunkvoll und hochwertig aus, aber bei genauerem Hinsehen, erkennt man, dass das nicht so ist.
Das Gesamtangebot der Gastro ist sehr groß in dem Hotel. Es gibt 4 oder 5 Restaurants mit verschiedenen Landesküchen. Wir haben uns durch alles durchprobiert und für uns war das Frühstücksbuffet im Asiatique und das Abendessen im Culina am ansprechendsten, weshalb es sich dann auch darauf beschränkt hat. Es gibt außerdem ein marokkanisches Restaurant (Tagine), in dem man reservieren muss, der Service aber trotzdem im All Inclusive beinhaltet ist. Ein Essen dort lohnt sich, es war wirklich lecker und mit einem vorgefertigten à la Carte Menü eine schöne Abwechslung.
Das Personal gibt sich grundsätzlich sehr viel Mühe. Es wird durchgehend gewischt/ gefegt, entsprechend sauber ist es auch. Manchmal meinen sie es aber auch zu gut. Zum Teil wurde beim Essen neben dem Tisch gestanden und gewartet, bis aufgegessen wurde, damit der Teller schnellstmöglich weggeräumt werden kann. Das Reinigungspersonal war super nett und wirklich daran interessiert, dass es einem gut geht. Die Zimmer waren auch immer entsprechend sauber. Damit waren wir sehr zufrieden.
Die Hotelanlage liegt günstig zum Flughafen. In ca. 15 Fahrminuten erreicht man das Hotel. Allerdings muss man dabei auch berücksichtigen, dass man entsprechenden Fluglärm in Kauf nehmen muss. Zur Mittagszeit kommen einige Flieger an und die Flugstrecke verläuft genau über dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veronika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement