Alle Bewertungen anzeigen
Caroline (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder, hier fühlen wir uns wohl
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren jetzt zum zweiten Mal im Beach Albatros, da wir bei unserem ersten Besuch im vergangenen Herbst super zufrieden mit dem Hotel waren und es uns mit Kleinkind dort sehr gut gefallen hat. Auch dieses Mal waren wir zufrieden und finden nur Kleinigkeiten, die vielleicht vom Management mal angegangen werden könnten. Diese haben wir aber bereits bei der deutschen Gästebetreuung geäußert.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Bungalowzimmer gebucht und vorab der Gästebetreuung unseren Zimmerwunsch mitgeteilt. Dieser wurde bei Ankunft zu 100% erfüllt, was nicht selbstverständlich ist. Das Zimmer war geräumig und sauber. Die Betten waren hart, aber wir mögen dies. Einziger Punkt war, dass das Mobiliar zum Teil nicht mehr in einwandfreiem Zustand war. Schubladen waren schief und gingen nicht zu, die Schrauben vom Schminkspiegel waren locker. Aber das sind für mich keine gravierenden Probleme, sondern nur Kleinigkeiten. Unser Roomboy Hossan hat uns fast täglich mit Handtuchkunst überrascht und war auch immer sehr aufmerksam und fragte nach, ob alles in Ordnung ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was die Gastronomie angeht, sind wir hellauf begeistert. Wir haben nicht alle Restaurants besucht, da wir von unserem letzten Urlaub schon wussten, wo es was gab, aber es war alles sehr gut. In der Snack-Bar gibt es inzwischen wieder Teller anstatt Styropor-Teller (gab es während Corona). Im Le Marché haben wir immer gefrühstückt und hin und wieder zu Abend gegessen. Dort ist es zwar manchmal etwas hektisch bei Stoßzeiten, aber das ganze Team dort gibt sich solche Mühe alle Gäste zufrieden zu stellen. Im Meditarrean haben wir öfters Mittags gegessen, dort war es auch sehr lecker. Vor allem die orientalischen Nachspeisen waren super. Im Culina haben wir die meisten Abende gegessen. Dort wurden wir sogar vom Chefkoch Elsayed und einigen Kellnern sofort wiedererkannt und herzlich begrüsst. Das Team dort ist einfach spitze. Das Essen ist köstlich und man wird sehr gut umsorgt. Die Kellner der Poolbar in der Gartenanlage versorgten uns auch an unseren Liegen mit Getränken. Auch hier waren Amgad, Abo, Yousef und Mahmoud absolut klasse. Kaum war ein Getränk leer, wurde schon ein neues gebracht. Die Herren laufen den ganzen Tag bei der Hitze, bedienen die Gäste und sind trotzdem stets gut gelaunt und freundlich. Hut ab! An der Apollo-Bar beim 7000er Block gab es einen Kühlschrank mit Gebäck und Sandwiches. Das fanden wir sehr gut, da wir bei so warmen Wetter Mittags eher nur einen kleinen Hunger hatten. Es wurde uns vom Chef der Bars sogar mitgeteilt, dass es dort demnächst auch ähnliche Warme Speisen wie an der Snackbar am Strand geben soll. Das wäre super, wenn dies umgesetzt werden würde.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist super. Selbst als wir zum dritten Mal an der Rezeption standen, weil sich das Armband meines Kindes immer wieder löste, wurden wir noch sehr freundlich bedient. Auch hatte die Gästebetreuung Celine stets ein offenes Ohr und hat sich sehr engagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in etwa 8km Entfernung zum Flughafen. Die Fahrt von/zum Hurghada Airport beträgt ungefähr 10 Minuten. Auch nach Hurghada fährt man je nach Verkehrsaufkommen ca. 15 Minuten. Die Senzo-Mall ist nur wenige Kilometer entfernt. Es gibt in der Anlage und im Schwesterhotel Albatros Palace nebenan einige Geschäfte und eine Apotheke. Als Ausflüge bieten sich Schnorchel- oder Tauchtouren, Wüstenausflüge mit dem Quad oder Kulturausflüge nach Kairo oder Luxor an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist riesig. Es gibt so 10-11 Pools und genug Liegen. Auch der Strand ist sehr schön. Der Kinderpool war an manchen Tagen nicht so sauber, hier sollte vielleicht öfters mal der Pool-Boden gereinigt werden. Alle Bademeister machen einen tollen Job und passen penibelst darauf auf, dass nichts passiert. Das finden wir bemerkenswert. Der Spa-Bereich war schön, die Masseurinnen sehr nett und kompetent. Die Shows und Events im Hotel waren angemessen, am besten hat uns die Flyboard-Show und die Feuershow am Abend gefallen. Auch das Animationsteam unter der Leitung von Leonie muss ich hier positiv erwähnen. Es war sehr gut, dass einige Animateure auch an die hinteren Pools gingen, um uns über Events vorne am Hoteö zu informieren. Das könnte öfters passieren, da man hinten so gut wie nichts mitbekommt. Die Kinderbetreuung war wieder einmal sehr gut, dieses Mal auch mit Noah, einem deutschsprachigen Animateur, der sich sehr um das Wohl der Kinder gekümmert hat. Mein Sohn hat die Betreuung sehr gerne besucht. Einziger Kritikpunkt: die Verkäufer von Spa-Anwendungen, Ausflügen etc. sind viel zu penetrant und teilweise unfreundlich. Zwar gibt es viele, die nett und zuvorkommend sind, aber einige sprechen einen trotz roter Fahne an, und bei Hinweis auf diese werden sie sehr unfreundlich und frech. Dieses Problem habe ich aber bereits bei der Gästebetreuung angesprochen und hoffe, dass sich darum gekümmert wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Caroline, sonnige Grüße aus dem Beach Albatros Resort aus Hurghada! Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit herzlichen Grüßen, Beach Albatros Resort Management beachalbhrg_guest@pickalbatros.com