- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im Rahmen einer Kappadokien-Rundreise der Bronce Tours (gebucht via Vögele/TUI Schweiz) bewohnten wir die erste Nacht sowie am Ende der Tour die letzten zwei Nächte das Hotel Acropol Beach. Das Hotel liegt an einer vierspurigen, Tag und Nacht stark befahrenen Küstenstrasse. Es scheint, dass der Besitzer das Hotel langsam verfallen lässt. Die Zimmer sind klein und sauber (Badezimmer insbesondere Eckdusche ist sehr klein). Die Zimmer sind extrem stark lärmempfindlich (insbesondere via Zimmertüre und Lüftungsschacht im Badezimmer). Schöner Pool wertet die Anlage etwas auf. Insbesondere Gäste, die sich das erste Mal in der Türkei aufhalten und am ersten Tag in dieses Hotel verfrachtet werden, werden einen Schock erleiden. Grundsätzlich sollte sich ein Land von seiner besten Seite zeigen. Die Besitzer und Angestellten dieses Hotels haben das sicher nicht verstanden. Auch wenn sich in diesem Hotel insbesondere viele russischen Gäste aufhalten, sollte an der Freundlichkeit gearbeitet werden. Das Hotel kann ganz sicher nicht empfohlen werden. Es ist unverständlich, dass Bronce Tours dort Gäste einquartiert.
Die Zimmergrösse ist für einen Kurzaufenthalt ok. Die Klimaanlagen sind nicht in allen Zimmern voll funktionsfähig. Wahrscheinlich eine schlechte Wartung. Die Reception weigert sich, die elektronischen Tresore an Kurzaufenthalter abzugeben. Am Anfang wurde uns mitgeteilt, die Tresore seien defekt. Am Schluss hiess es dann, wir könnten unsere Wertsachen an der Reception deponieren, die Zimmertresore würden nur an Gäste mit längeren Aufenthalten abgegeben. Die Ausrede hat wahrscheinlich eher mit der Faulheit der Mitarbeiter zu tun.
An der Bar können nur einfache Getränke bestellt werden, ansonsten sind die Mitarbeiter überfordert. Da anscheinend die meisten Gäste all inclusive gebucht haben, ist die Bezahlung meist ein Abenteuer. Einerseits wissen die Angestellten die Lira- oder Euro-Preise nicht, andererseits haben die meist kein Wechselgeld. Mit 50 Euro oder auch 50 Lira kann praktisch nicht bezahlt werden, da kein Wechselgeld. Bei diesen hohen Preisen ist dies wirklich nicht zu verstehen. Das Frühstücks- und Abendessen-Buffet (im Glashaus hinter der Rezeption) ist landestypisch, jeden Tag gleich langweilig und meist nicht rechtzeitig parat. Die warmen Speisen sind nur lauwarm, die Zubereitung aber i. O. Es gibt keine kulinarischen Höhepunkte. Das Buffet dient lediglich zur Nahrungsaufnahme!
Die Zimmerreinigung ist ok. Der ganze restliche Service eine Katastrophe. Die ungenügenden Sprachkenntnisse der Angestellten sind jedoch nicht das Problem. Der von einem anderen Bewerter beschriebene brummelige Empfang kann ich bestätigen. Ebenso brummelig werden Getränkebestellungen entgegen genommen (man hat immer das Gefühl, dass man die Angestellten stört). Die Organisation ist inkompetent und jeder kümmert sich gleichzeitig um alles und nichts. Bei diesem Durcheinander kann es schon mal Diskussionen bei der Bezahlung geben. Die Angestellten sind schlichtweg zu faul um zu arbeiten!
Direkte Hotelumgebung: Rechts, Links und hinter Hotel starke Bebauung mit mehrstöckigen Häusern. Vor dem Hotel stark befahrene Küstenstrasse (2 x 2 Spuren) - davor Strand und Mittelmeer (Steinstrand). Keine Nachbarhotels. Einige Shops in der Nähe. Transferzeit zum Flughafen ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Swimming-Pool wertet die Anlage stark auf. Die Anzahl der Liegen ist jedoch ungenügend; die Anlage um den Pool ungepflegt. Für ein kühlendes Bad nach einer Besichtigungstour reicht es. Massage, etc. haben wir nicht probiert. Der Nahe Strand ist ungepflegt (viel Abfall). Er wird vorallem von Einheimischen frequentiert (insbesondere am Wochenende). Wie wir feststellen konnten, schlafen einige auch am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |