Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1 Woche • Strand
Entspannter Urlaub in SPO mit TOP-Empfehlung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Super entspanntes Hotel mit hervorragender Gastronomie und cooler Atmosphäre direkt am schönsten Strandabschnitt in SPO


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten dieses Mal ein "Family&Friends"-Zimmer (sonst Basic) kurzfristig buchen können und haben es nicht bereut. Man muss einfach zugeben, dass man sich wesentlich besser bewegen kann und mehr Ablagemöglichkeiten dazu beitragen, ohne Improvisierungskunst seine (immer zu vielen) Reiseutensilien "verstreuen" zu können - allerdings ist der Preisunterschied durchaus zu beachten ! Die kürzlich neu renovierten Zimmer sind wohnlich und komfortabel, ein zweites Waschbecken im Bad wäre nicht schlecht, ist aber zu verkraften. Die Lage unseres Zimmers war im hintersten Gebäudeteil, da wo sich leider Morgens um ca. 6 Uhr die Belegschaft zum Dienst trifft :) ( Ein Gehörschutz als "Reisebegleitung" empfiehlt sich daher durchaus :) )


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist absolut ausreichend, es wird immer nachgelegt, Platz ist eigentlich (fast) immer vorhanden - auch zu Stoßzeiten. Das zum Hotel gehörende Restaurant Diike haben wir zweimal besucht und waren ob der Qualität -wie immer- begeistert, die "Old night owl"-Burger sowie die Currywust sind wirklich klasse ! In SPO allgemein empfehlen sich im Ortsteil Bad "die Insel", "Gosch" und auf jeden Fall das etwas unscheinbare Restaurant "Stilbruch", in dem wir seit über 20 Jahren in gleichbleibend hoher Qualität regelmässig hervorragend essen. Auch das Restaurant "Deichkind" im Hotel StrandGut Resort ist sehr empfehlenswert, allerdings auch mit einem Preisaufschlag verbunden, zur Nachmittagszeit findet man dort sehr leckere Kuchen. Für den schnellen Hunger sollte man "Pasquale" und Ferdi's Bude am Promenadenaufgang mit Pommes und Crêpes unbedingt beachten, auch eine (mittlerweile) gute Eisdiele ist vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Servicebereich ist in allen Belangen nach wie vor sehr gelungen, alle Beteiligten geben nicht nur ihr Bestes sondern leben die Philosophie des Hotels unermüdlich. Besonderen Dank an Christel, die uns allmorgendlich seit vielen Jahren mit ihrem unermüdlichen Einsatz und Lächeln "bemuttert" (was die Arbeit der anderen Mitarbeiter in keinster Weise schmälert !!!)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Ordinger Strand und der Strandüberfahrt für Autos, das lohnenswerteste Ziel damit immer "vor Augen"


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die hauseigene Sauna und Wellnessabteilung ist wunderbar - unbedingt den ein oder anderen Besuch bzw. Massage einplanen ! Was SPO selbst anbelangt ... große oder ungewöhnliche Freizeitangebote findet man in SPO sicherlich nicht, warum auch: Das Beste ist direkt dem Hotel vorgelagert ... der gigantische Strand, im Sommer mit allen möglichen Wassersportmöglichkeiten. Wer kleine Einkaufsbummel schätzt, ist im Ortsteil Bad sicherlich richtig aufgehoben, sonst ist Husum Pflichtprogramm, Dorf bietet eine gepflegte Dorfatmosphäre, Fahrradtouren in jeder Größenordnung möglich, Büsum erfindet sich gerade neu und investiert kräftig, die "Dünentherme" hat ebenfalls uneingeschränkt wieder auf, jedoch noch ohne Saunaaufgüsse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Moin Stefan, vielen vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns & Spo so zu Bewerten. Wir freuen uns sehr! Bis hoffentlich ganz bald. Cheers