Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Günstiger Erholungsurlaub
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Wellness-Schlösschen liegt sehr abgeschieden und totenstill am Dorfrand mit einem herrlichen Blick über Wiesen bis zum Wald. Bei der Sauberkeit des Zimmers war nichts zu beanstanden, allerdings waren in den Behandlungsräumen hier und da einige Spinnenweben.Es gibt Flachbildschirme, aber leider weiss man nicht, wo sich welches Programm befindet und eine Fernsehzeitung fehlte auch. Die Gästestruktur betrug 40 Jahre und älter. Der Herbst ist eine sehr schöne Reisezeit. Erholen kann man sich sehr gut, wenn man denn in dem Bett schlafen kann. Die Behandlungsliegen müssten dringend modernisiert werden. Ebenso sollte mehr Wert auf die Erklärung der angewandten Produkte gelegt werden und auch ein individuelles Gespräch mit jedem Gast (Wünsche, Empfindlichkeiten, Hautdiagnose etc.) geführt werden. Hier wurden alle gleich behandelt und 3 Peelings in 2 Tagen sind definitiv zu viel. Im Vergleich zu anderen Beautyfarmen ist diese recht günstig - Die Anwendungen aber auch einfach/ minimalistisch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sowie ihre Größe ist sehr unterschiedlich. Meins war wohl das kleinste und dunkelste und durch seine Schräge konnte man auch nicht aufrecht im Bett sitzen. Die Matratze des Bettes ist sehr klumpig und hart und das Bett selber auch recht kurz. Bei der Sauberkeit des Zimmers war nichts zu beanstanden. Bad und Toilette waren voneinander getrennt, aber sauber und schön eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es wurde von leichter Kost gesprochen und das war es auch gewiss. Das Essen schmeckte gut, war aber nichts Aussergewöhnliches. Da es bereits um 18 Uhr Abendessen gibt, kann es vorkommen, dass Einem in der Nacht gewaltig der Magen knurrt. An einem Abend wurde auch keine Sättigungsbeilage wie Reis, Kartoffeln oder Nudeln gelangt und es war definitiv so, dass nicht Alle satt wurden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist im allgemeinen recht freundlich. Die Chefin selber machte allerdings einen eher genervten und überarbeiteten Eindruck. Sie wegerte sich am Sonntag die Sauna anzustellen und das Dampfbad wurde ausschließlich zum Rasul angestellt. Auch ging mit der Koordination der Behandlungen bei den anderen Gästen einiges schief.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Haus liegt in absoluter Stille am Ende des Dörfchens. Hier gibt es nichts was stören könnte. Nachts ist es dementsprechend auch stockdunkel. Im Ort selber gibt es einen winzigen sehr urigen historischen Kaufmannsladen. Wenn man genügend Zeit hat, kann man hier gewiss endlose Wandeungen unternehmen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Morgens wird walken und bei schlechtem Wetter Gymnastik angeboten. Die Ausstatung der Behandlungsräume ist alt und die Behandlungsliegen sehr unbequem. Da alles hellhörig ist, ist hier keine Entspannung möglich. Die Sprudebadewannen stehen direkt im Ruhebereich der Sauna und so sitzt man vor allen anderen auf dem Präsentierteller. In das Rasulbad wurde man mit 3 fremden Damen geschickt und vor dem Dampfbad von der Chefin nackt mit Schlamm eingerieben. Die war recht peinlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Bettina, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung mitzuteilen. Gerne hätten wir diese gleich hier vor Ort entgegen genommen. Wir wären dadurch in der Lage gewesen einige Ihrer Kritikpunkte umgehend abzustellen. Dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen gerecht werden konnten, bedauern wir sehr. Ihre Hinweise haben wir zusammen mit unseren Mitarbeiter/innen besprochen und nutzen hiermit die Gelegenheit zur Stellungnahme. Am Sonntagabend nahmen Sie an einem Begrüßungs- und Beratungsgespräch teil, in dem die Chefin auf die individuellen Wünsche und Fragen unserer Gäste einging. So wurden die Behandlungspläne besprochen und zusätzliche Änderungswünsche bezüglich der Anwendungen koordiniert. Auf eventuelle Ernährungsanforderungen (Trennkost, vegetarische Kost, Laktose- oder Glutenintolleranz) seitens unserer Gäste wurden ebenfalls eingegangen. Da dieses Einführungsgespräch erfahrungsgemäß sehr wichtig ist und bei einer Anzahl von zehn Damen auch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, schlug die Chefin Ihnen vor, die Saunanutzung auf Montag und Dienstag zu verschieben. Dass Sie dies als Verweigerung empfunden haben tut uns sehr leid. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass die Sauna und auch das Dampfbad nicht ununterbrochen in Betrieb sind, sondern auf Wunsch angestellt werden. Wir bieten unseren Gästen eine leichte und leckere Kost. Jedoch ist es selbstverständlich nicht in unserem Sinne, dass Ihnen in der Nacht der Magen knurrt. Sicherlich war Ihnen nicht bewusst, dass unser Küchenchef auf Wunsch gern größere Portionen zubereitet hätte. Dass die neun anderen Damen nicht satt wurden, konnte auf Rückfrage nicht bestätigt werden. Unsere Zimmer in der ersten Etage haben Dachschrägen und sind etwas verwinkelt. Es ist Bestandteil der Bauweise und gehört zum besonderen Flair unseres Hauses. Alle Beautyfarm-Zimmer inklusive der Badezimmer sind im Winter 2012/13 komplett renoviert worden. Auch die Matratzen (200 cm x 100 cm) wurden zu diesem Zeitpunkt erneuert. Der Wellness - und Spa Bereich sowie die Behandlungsräume unserer Beautyfarm sind vor ca. zehn Jahren neu entstanden und wurden vor 2 Jahren zuletzt renoviert. Dass aus Ihrer Sicht die Ausstattung unserer Behandlungsräume bzw. die Behandlungsliegen alt sind, nehmen wir zur Kenntnis und werden daran arbeiten diesen Umstand abzustellen. Während Ihres dreitägigen Aufenthalts bekamen Sie ein Gesichts- sowie ein Ganzkörperpeeling. Es entzog sich unserer Kenntnis, dass Sie diese gebuchten Anwendungen abgewandelt in Anspruch nehmen wollten. In Zukunft werden wir unsere Gäste noch deutlicher darauf hinweisen, dass es selbstverständlich möglich ist einzelne Anwendungen zu tauschen. Ihre Aussage, unsere Beautyanwendungen seien minimalistisch und einfach, können wir jedoch nicht nachvollziehen. Vielmehr wird unsere Arbeit durch Fachkräfte mittels hochwertiger Produkte realisiert und ist gekennzeichnet von hoher Professionalität. Dies zeigt die Zufriedenheit fast aller unserer Gäste. Während unserer telefonischen Rücksprache teilten Sie uns mit, dass Sie ein Angebot der „Wiedergutmachung“ nicht in Anspruch nehmen können. Wir würden uns freuen wenn Sie eventuell zu einem späteren Zeitpunkt die Gelenheit dazu finden.