Alle Bewertungen anzeigen
Inken (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Perfekt für Freundinnen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hallo, ich habe in meinem Leben bereits häufiger Wellnessurlaube unternommen und will jetzt ausnahmsweise mal eine Beurteilung abgeben, weil ich die teilweise negativen Bewertungen nicht nachvollziehen kann. Also, wie war unser Wochenende im Bötzelberg? Meine Freundin und ich waren total ausgepowert und hatten uns viel zu erzählen. Dafür war der Bötzelberg die perfekte Wahl! Zum Konzept: Perfekt für Freundinnenurlaub! Den ganzen Tag (auch bei den Mahlzeiten!!!) im Bademantel oder - nach Belieben in Wohlfühlsachen. Styling ist hier nicht notwendig. Und alles ohne Männer (im Wellnessbereich) - auch mal schön. Schön ist auch, dass man sich außerhalb des Zimmers schön zusammensetzen kann. Es war auch absolut ok, den selbstmitgebrachten Sekt in Sichtweise der Hotelbesitzer zu genießen. Man hätte ihn natürlich auch kaufen können ;-)) Wir haben in der aufkommenden Dämmerung mit einem Glas Sekt in den Whirlwannen gelegen und den herrlichen Blick zutiefst genossen! Und der Sekt ging auch noch aufs Haus ;-)) Danke dafür!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten bei unserer Abschieds-Führung ja netterweise die Möglichkeit, alle Zimmer ausführlich zu betrachten. Die Zimmer sind alle unterschiedlich, aber alle wirklich nett, groß und neu (Kernsanierung ist noch kein Jahr her). Uns sind insbesondere die für ein Hotel ungewöhnlich großen Badezimmer aufgefallen. Bei einigen Badezimmern ist das WC in einem abgetrennten Raum, das empfinde ich gerade bei einem Freundinnenwochenende als sehr angenehm. Die Betten waren absolut in Ordnung, wir haben trotz Rückenproblemen gut und lange geschlafen. Fernsehen gab es auch, hat uns aber nicht interessiert. Schön war hingegen, dass es immer eine Karaffe frisches Wasser (mit Kristallen) auf den Zimmern gab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir wurden bei der Ankunft nach speziellen Wünschen / Allergien etc. befragt und das wurde auch eingehalten. Frückstück: angesichts der Anzahl von regelmäßig nicht mehr als 10 Gästen ist das Frühstücksbuffet nett gemacht und für unsere Belange absolut ausreichend. 12:30 Uhr Mittag: hatten wir nur einmal: eine extrem leckere Kürbissuppe und dazu einen großen Salat. Nachmittags: Kaffe und Kuchen 18:00 Abend: Warmes Essen - ebenfalls sehr lecker. Immer: An einer Theke konnte man sich ständig mit Tee, Kaltgetränken und Obst versorgen. Fazit: Qualität sehr gut. Mehr Essen würden wir nicht wollen, wir waren vollauf zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist im Familienbesitz der Familie Meier. Und die sind absolut motiviert dabei und haben alles im Griff. Die ganze Familie ist jederzeit ansprechbar und einer war immer für uns da. Mir wurde z.B. aufgrund meiner Erkältung angeboten, die Anwendungen zu ändern. Uns wurden andere/weitere Kopfkissen angeboten und noch vieles mehr. Man fühlte sich wirklich rundum behütet und wohl. Bei unserer Anreise hat der Chef meinen Koffer ins Zimmer getragen und die Chefin hat uns begrüßt und zur Orientierung durch das Haus geführt. Abends gab es dann noch mit den anderen Damen einen Begrüßungssekt. Klasse war auch, dass sich der Juniorchef auf unsere Nachfrage hin bei unserer Abreise die Zeit genommen hat, uns alle Hotelzimmer zu zeigen (passte zufällig, weil alle anderen Gäste abgereist waren).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hösseringen ist mitten im Nirgendwo. Und das Hotel ist am Rand von Hösseringen. Der Weg dorthin (NAVI...) war teilweise abenteuerlich (Huckelweg!!) und hat den abgeschiedenen EIndruck verstärkt. Es war aber kein Problem, hinzufinden. Am Hotel konnte man dann auch absolut keinen Autoverkehr oder andere störende Zivilisationsgeräusche hören. Dafür hatten man einen Ausblick aus den Fenstern über die Wiese und den Bach bis zum Wald, der bald schon kitschig schön ist und auch zur Entspannung beiträgt. .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es ist ein Wellnesshotel, wo es insbesondere darum geht, sich von fachkundigen Händen verwöhnen zu lassen. Daneben gibt es schöne Ruheräume mit tollem Blick, zwei Saunen, zwei Whirlwannen, Erlebnisdusche, Kneipptretbecken und weiteres. Die Damen im Wellnessbereich waren kompetent und sehr freundlich. Alles i.O.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inken
    Alter:41-45
    Bewertungen:5