Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2003 • 1 Woche • Strand
Ursprüngliches Hotel, von Beduinen geführt
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr einfaches Hotel mit gerade noch ausreichendem Komfort. Zimmer waren OK, ohne Fernseher, halt 2-Sterne-ägyptischer Standard. Bad kann ich nur als grausam beschreiben. Handtuchhalterungen ausgerissen, Ekliger Plastikvorhang, Warmwasser hatte nur der in der Anlage, der vor allen anderen geduscht hat. Im Zimmer gut funktionierende Klimaanlage. Ameisen waren selbstverständlich auf dem Zimmer, aber in geringem Umfang. Absolut hervor zu heben ist das Personal. Super nett und höflich, gute Kumpels, die auch mal einen Witz und Schabernack mitmachen. Das Personal besteht ausschließlich aus Beduinen. Wer glaubt, dass Ägypter auch gerne etwas mitgehen lassen, hat sich in diesem Hotel getäuscht. Dem Zimmerpersonal war nur mit Mühe am Ende der Woche ein Trinkgeld zu überreichen. Da die Reise in dieses Hotel noch nicht einmal günstig war, eine schlechte Bewertung. Personal hätte eine sehr hohe Bewertung verdient, aber das reicht nicht. Die Tauchbasis ist zu empfehlen. Unsere Tauchguides waren sehr unterschiedlich. Wir hatten eine gewisse Shannon, die nicht nur super nett und hübsch war, sondern auch super tauchen und uns alles erklären konnte. Mit ihr jederzeit wieder. Die Tauchbasis kümmerte sich aufrichtig um Gepäckstücke, die nicht am Flughafen angekommen waren. Telefon und E-Mail wegen der Gepäckstücke zu jeder Tagzeit in der Basis. Ahmed schaltete sich ein, wenn der Kontakt zu Flughafenpersonal stockte. Für die Taucbasis www.reef2000.com würde ich 5 Punkte vergeben. Keine 6 Punkte, weil die Leihausrüstung schon sehr gebraucht war.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind auf ägyptischen 2*-Standard mit Klimaanlage, ausreichend, aber nicht gut. Badezimmer sind furchtbar. Fernseher nicht vorhanden. Betten sind OK. Kein Telefon. Vorhang halb abgerissen, Terassentür nicht vollends schließbar. Einige aus der Tauchgruppe konnten noch nicht einmal die Eingangstür abschließen, was aber im Laufe der Woche repariert wurde. Von 2 Sternen kann man nicht viel erwarten, an diesem Standard gemessen dann ausreichend, aber im Allgemeinen ungenügend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Tja, kann man hier von Gastronomie reden? OK, das Beduin Moon ist halt nur ein 2*-Hotel, aber ein wenig mehr hätten wir uns schon versprochen. Morgens Obstsalat, Fladenbrot, Butter, Honig, irgendwas anderes, was sich aber die Woche nicht änderte und ich nicht weiß, was es war. Abends fast das Gleiche, nur kein Honig. Tee oder Kaffee konnte man sich selber machen, aber keine Tassen, sondern zusammen gesuchte Gläser. Alles in allem trotz des Wissens der 2 Sterne würde ich der Gastronomie noch weniger als den einen Stern hier geben.


    Service
  • Gut
  • Zum Personal habe ich weiter oben bereits einiges geschrieben. Das Personal hat ein sehr gute Bewertung verdient.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Steinstrand, ca. 2 - 3 km vom Zentrum entfernt. Entweder Taxi oder zu Fuß. Keine Strandstühle, die aber auchnicht genutzt worden wären. Ein " Hausstrand" ist einfach nicht vorhanden. Dahab selber war super, noch nicht so verdorben wie die großen Städte Hurghada oder Sharm.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja, hier ist die Antwort einfach: Es gibt keine Liegestühle, keinen Pool, keine Animation. Es gibt nix!!! Das einzige ist halt Tauchen. Dazu unten mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:48