Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 1 Woche • Sonstige
Sauberes Familienhotel in zenrumsferner Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Familienhotel mit Freizeitangebot auf dem Gelände. Der Service ist durchwachsen, das Essen erscheint teuer. Der Strand ist klein und Strandspaziergänge sind nicht möglich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut geschnitten und waren in unserem Fall auch sauber, insbesondere das Bad / WC. Die Küche könnte etwas besser mit Kochgeschirr und typischen Küchenutensilien (Dosenöffner, Pfannenwender etc.) ausgestattet sein; manches fehlte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen, insbesondere das Buffet, erscheint sehr teuer und wurde daher nicht in Anspruch genommen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotel wirbt im Foyer mit der Beschäftigung örtlicher Bewohner. Das Personal besteht jedoch fast ausschließlich aus Menschen osteuropäischer Herkunft. Dies ist nicht schlimm, da diese sehr bemüht und aufmerksam sind, widerspricht aber der Eigendarstellung des Hotels. Auf der Homepage wurde damit geworben, dass ein Babyphone vorhanden sei. Dies war nicht der Fall und sei seit zwei Jahren nicht mehr vorhanden. Es wurde abgestritten, dass dies auf der Homepage stehe. Der Gegenbeweis war leicht erbracht und der Fehler wurde dem externen Homepage-Betreuuer zugeschoben. Es ging zu keinem Zeitpunkt um "Recht haben" o. ä. aber eine Lösungsmöglichkeit für das fehlende Babyphone wurde nicht angeboten. Das Ausbleiben einer entsprechenden Unterstützung für die Beschaffung eines Babyphones und das wahrheitswidrige Abstreiten, dass auf der HP damit geworben wird (wurde?), sind nicht sehr professionell.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ziemlich exponiert. Zu Fuß sind Supermärkte und der Ort Boltenhagen zwar erreichbar, aber man sollte schon eine halbe Stunde je Strecke einplanen. Das Hotel liegt an einem sehr kleinen Sandstrand. Spaziergänge am Wasser sind dort nicht über den kuren Sandstrand hinaus möglich, da das Hotel zwischen einem Kampfmittelkontaminiertem (Bomben?) Gebiet liegt. Insofern beschränkt sich der Aufenthalt auf die Hotelanlage oder man geht / fährt für 1,- € p. P. je Strecke z. B. nach Boltenhagen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Angebot vor Ort ist sehr gut. Gepflegte Spielplätze, sauberes und kostenloses Schwimmbad, Inddorspielzimmer, Kinderbetreuung für verschiedene Altersklassen, Grillplatz usw. sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, Sie scheinen zur Lage einige falsche Informationen erhalten zu haben, die ich hiermit gerne richtigstellen möchte. Die Halbinsel Tarnewitzer Huk, die 1936 durch dass damalige Militär künstlich angelegt worden ist, wurde zu Erprobungszwecken von Kampffliegern genutzt. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die Halbinsel gesperrt, weil man annehmen musste, dass sich darauf noch Sprengstoffe befinden. In den 40 Jahren der DDR konnte sich an diesem Standort somit einen besondere Flora und Fauna entwickeln, die man nach der Wende als sehr selten einstufte. Die gesamte Halbinsel wurde auf Sprengstoffe geprüft und entsprechend gereinigt. Ein Teil des Geländes wurde verkauft, auf dem sich jetzt die Hotels und angrenzend der Hafen befinden. Der andere Teil ist ein Naturschutzgebiet und wird es auch bleiben. Es muss also kein Urlauber um sein Leben bangen, wenn er das Gelände betritt. Der zweite Kritische Punkt, den Sie hier erwähnen ist von Ihrer Sichtweise sicher nicht gleich erkennbar, deshalb auch dazu einige Worte. Auch wir mit unseren Hotels und Restaurants gehören zur Fachkräftmangel behafteten Branche und so, wie in anderen Regionen haben auch wir Mühe einheimisches Fachpersonal zu finden und müssen besonders in der Hauptsaison auf ausländische Mitarbeiter zurückgreifen. Wir sind sehr dankbar, dass wir diese Unterstützung haben und versichern Ihnen, dass all unsere Mitarbeiter ihr Bestes geben. Weitere Ausführungen diesbezüglich würden zu weit führen. Unsere Gäste können uns aber vor Ort gerne ansprechen um sich die Personalentwicklung bei uns und in unserer Branche erläutern zu lassen. Da es Ihnen ja sonst bei uns gefallen hat, freuen wir uns auf ein Wiedersehen und ein entsprechendes Gespräch... herzlichen Dank für die Bewertung und mit freundlichen Grüßen Jutta Spott Guest Relation Managerin